Hubsan X4

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

wolfes1126

Erfahrener Benutzer
#64
Also die nette Dame beim Zoll meinte dass es genauso zu verzollen sei wie wenn es ein Warenwert über 22 Euro wäre, plus natürlich Versand.
Zu den 19% Märchensteuer käme dann noch der Satz von ca. 4% dazu der für Modellbau/Spielwaren angesetzt ist.

Das wäre dann also wie folgt:

Verkaufspreis plus Versandkosten plus 19% = Summe 1
Summe 1 plus 4% = Endsumme

Habe aber leider vergessen zu fragen wie das ist ab einer bestimten
enge/Summe ob man das dann vorher beim Zoll anmelden muss....... wage mich daran zu erinnern mal was gehört/gelesen zu haben dass dies ab einer bestimmten Summe (glaube über 1500 Euro) nötig wäre, wobei wir aber ja dann ausrechnen könnten wie viele man sich auf 1x schicken lassen kann um unter dieser Summe zu bleiben.... dazu müsste man aber erst mal den Einkaufswert wissen.
 

fpv-floh

Erfahrener Benutzer
#65
Tröste Dich...
Den Link hatte ich schon in Post#13 mitgeteilt - stieß nicht auf viel Anklang!
Ok, nächstes Mal schreib ich: "du bist Schuld das ich jetzt xy bestellt habe" :cool:

Ach ja, directsource4u hat mir auf Anfrage mitgeteilt, das mein Hubsan X4 am kommenden Montag verschickt wird. Das ist als Liefertermin ziemlich Deckungsgleich mit der Angabe der momentanen Lieferzeit bei Banggood. Werde gleich mal fragen, ob der Copter über den großen oder kleinen Teich zu mir kommt.
 

fpvchris

...feine Sache...
#67
Also die nette Dame beim Zoll meinte dass es genauso zu verzollen sei wie wenn es ein Warenwert über 22 Euro wäre, plus natürlich Versand.
Zu den 19% Märchensteuer käme dann noch der Satz von ca. 4% dazu der für Modellbau/Spielwaren angesetzt ist.

Das wäre dann also wie folgt:

Verkaufspreis plus Versandkosten plus 19% = Summe 1
Summe 1 plus 4% = Endsumme

Habe aber leider vergessen zu fragen wie das ist ab einer bestimten
enge/Summe ob man das dann vorher beim Zoll anmelden muss....... wage mich daran zu erinnern mal was gehört/gelesen zu haben dass dies ab einer bestimmten Summe (glaube über 1500 Euro) nötig wäre, wobei wir aber ja dann ausrechnen könnten wie viele man sich auf 1x schicken lassen kann um unter dieser Summe zu bleiben.... dazu müsste man aber erst mal den Einkaufswert wissen.
Der Preis stand in der PM. Wir bleiben immer noch unter der "bestimmten Summe"...
Machst Du den Akt? Gibt es Einwände dazu oder wollen wir loslegen?
 

t-rod

Erfahrener Benutzer
#70
schiebt den Termin nicht zu lange raus sonst gibt es in der Zeit wieder drei neue Copter
 

fpvchris

...feine Sache...
#72
Das nächste kleine Update steht an. Ich möchte Euch gerne Nachricht schreiben, aber...
Das Forum läßt nur maximal 5 Empfänger zu.

Darum meine Bitte:
Stellt bitte Euere mailadresse im Excel zur Verfügung sonst wird die weitere Kommunikation recht kompliziert.
Je schneller Ihr Euch eintragt, desto eher können wir uns der Umsetzung zuwenden.
 

fpvchris

...feine Sache...
#74
Wer möchte, kann, damit es zügiger geht, auch schon eine Lieferadresse eintragen.


Mir kommt da gerade noch eine Idee, wer den Zollimport für uns übernehmen könnten und dazu auch den Versand zu erstklassigen Konditionen.
Das Beste: Wenn wir einhundert Stück zusammen haben, könnte möglicherweise DDP zustande kommen!
Wer's nicht weiß was das ist: Verzollte Ware bis an Bestimmungsort zum Versand an die Käufer.

@Heiko: Wie ist das wenn's mit den 100 klappt und es nichts zu verzollen gäbe?
 

fpvchris

...feine Sache...
#76
wolfes1126, fluri?
Eventuell fällt ja der Zoll weg, sollten besagte 100 zusammen kommen.
Würde einer von euch das weiterschicken definitiv übernehmen?
 

Kaldi

...es funktioniert!
#77
ich hoffe, Ihr wisst, was Ihr da auf Euch nehmt. bislang gibt es ja niemenaden, der definitv sagt "ICH MACH'S". Daher möchte ich auch ungern meine E-Mail und meine Adresse in einem öffentlichen Dokument preisgeben.

Und das ganze jetzt anzustacheln, damit 100 Besteller zusammenkommen ist auch nicht gerade förderlich für die Abwicklung.

Irgendwann muss man einen CUT machen und sagen - Bestellende... 100 Stück - das ist ne Palette! Denkt mal darüber nach...
 

fpvchris

...feine Sache...
#78
Dein mail wäre hilfreich, damit ich die Preisinfo weitergeben kann. Ich verhandele noch damit wir auch unter 100 dort sind und weiterkommen und somit bald schließen können.

Um den Versender (wird einer von uns hier aus dem Forum übernehmen, veraussichtlich fluri) zu entlasten, ist jeder angehalten selbst eine Portomarke einzukaufen und die hin zu mailen. Am einfachsten geht das für In- und Ausland über den Online-Frankierungsservice bei DHL: http://www.dhl.de/onlinefrankierung

Als Absender tragt Ihr bitte den Versender ein.

Es wird ein HTML-File erzeugt das gespeichert werden und dann weitergemailt werden kann.
Anhang anzeigen 36245
Testdruck ist möglich, Ausdruck der Marke nur ein einziges Mal. Also bitte keinen Unsinn machen ;)

Paket bis 10kg (max. 120 x 60 x 60cm) 5,90 Euro oder eine/mehrere zu 2kg je nach Anzahl und Größe

Bekannt ist bisher folgende Größe je Karton 35.5*18*9cm / 0.6kg
Es können mehrere mit Paketklebeband zu einem Paket zusammengefaßt werden.
 

Kayle

Erfahrener Benutzer
#79
Was ich noch nicht ganz verstehe ... Warum nich hier alles öffentlich machen ? Dann könnte man sich den ganze email + adresse eintragen sparen.

Kayle
 

Kaldi

...es funktioniert!
#80
ich denke der Preis steht fest?

Solange keiner den Logistikpart übernimmt, findet die Bestellung eh nicht statt und ist noch rein fiktiv.

Wie sieht es überhaupt mit der Bezahlung beim Hersteller aus? PayPal? Western Union? Gebühren? ... bei den Mengen lassen sich die Chinesen gerne die PayPalgebühren bezahlen, oder steigen auf WU um.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten