Ich hasse mich selber, wenn...

Kampfpilot

Erfahrener Benutzer
.... ich für meine MX-12 35mhz Funke extra einen kleinen Alu-Koffer umbaue; mit Polsterung und allem Drum und Dran......
und dann vergesse den Deckel zu verschließen...... Ergebnis:Sender hat einen Schalter aussen links weniger, nachdem er aus dem offenen Koffer gehüpft ist.
Naja...besser als nach dem fliegen alles einzupacken ins Auto...nur die MC-12 Funke schön aufm Dach liegen gelassen...und aufm Kiesweg schön nen 90°-180° slide hingelegt....beim heimfahren (war kein FPV,nur normaler RC flug auf Sicht) schon gemerkt das die Funke fehlt..wieder hingefahren..und ding liegt da in der Mitte durchgebrochen aufm Kiesweg ^^

Angelassen hab ich meine gestern auch bzw. war an bis zum auspacken,ging aber trotzdem noch gut fliegen,Akku war voll..

@afri & Svenson..was macht ihr bloß ?? Mein Beileid euch beiden..übel,übel

Wegen sowas flieg ich eigentlich nur eigenstabile flieger,und beginne auch erst in ordentlicher Höhe (30-50m) mit FPV...

Ich könnte jetzt noch schreiben das ich gestern 3 Akkus geflogen bin aber die GoPro nur 5 min aufgezeichnet hat ( irgendwie hatte die ihre Tage gestern)...das ist aber gegen eure probleme,nicht erwähnenswert...
 

Felias

Erfahrener Benutzer
... bei meinem Rookie gerade ohne irgendeine Änderung auf einmal mein FrSky-Empfänger abraucht... ich dann einen zweiten anschließe, und der EBENFALLS abraucht... und ich kein Plan habe, warum! Regler gibt saubere 5v aus, ansonsten ist keine Spannungsquelle angeschlossen :-(
 
Sowas ist mir auch schonmal mit nem Hott Empfänger und nem KK Board passiert. Akku dran und Puffff *rauch* Graupner meinte dann ich habe was am Telemetrie Ausgang drangehangen .
Weiß bis heute nicht wieso.
 

Felias

Erfahrener Benutzer
Scheint sich gelöst zu haben... der dritte Empfänger ist nicht durchgebrannt :)
Allerdings zuckt der Motor jetzt nur rum, muss wohl an einer kalten Lötstelle liegen... Egal, genug Off-Topic :)
 

Altix

Erfahrener Benutzer
... ich nach stundenlanger Frickelei im Keller kurz vor Fertigstellung des TBS-Discovery-Frames nur noch schnell ein Loch in die Deckplatte bohre úm einen Haken zu befestigen, und nach der Bohrung feststellen muss, dass ich im Tran die Hälfte der dort befindlichen Leiterbahnen durchtrennt habe. Shice...
 

chaos523

Erfahrener Benutzer
. . . . ich Abends meine Bodenstation testweise im Betrieb habe - alles i.O. ist und super läuft.... und am nächsten Tag aufm Acker nach dem Einschalten auf einmal rauch aus dem Koffer quillt und die Stromversorgungsleitung der Empfänger anfängt zu glühen. . . . . . . nu ja.... alles neu verkabelt..... funzt wieder
 

hitec

Eigentlich Futaba.
"Nur mal schnell im Garten Testfliege", und in der Brille den Ast direkt über dem Quadro natürlich nicht sehe & Gas gebe.
--> 2 Propeller, CL zerdrückt, Antennenanschluss an Foxtech-TX-Modul abgerissen.
(Nachtrag: 1 Roxxy defekt)
 

fpv-floh

Erfahrener Benutzer
... zu einem FPV-Treffen fahre, dort den Copter zweimal kurz nach dem Start Erde und erst Zuhause feststelle das ich Kanal 2+4 am Empfänger vertauscht habe.
 

fpv-floh

Erfahrener Benutzer
... nur mal schnell die Servos mittig ausrichten will, dafür den Empfänger verpolt am regelbaren Netzgerät anschließe und der Empfänger das mit einer Rauchwolke zu erkennen gibt.
 

Jokey

Hexakopterjunkie
... zu einem FPV-Treffen fahre, dort den Copter zweimal kurz nach dem Start Erde und erst Zuhause feststelle das ich Kanal 2+4 am Empfänger vertauscht habe.
Ich kenne da jemand, der vor dem Start gerne auf den Rudercheck verzchtet und dann mit verdrehten Querrudern losfliegt.
In der Luft und bei der Landung kommen dabei immer die kompliziertesten Figuren raus xD
Ich bin es ausnahmsweise mal nicht.
 

CaptainPlanetHD

Erfahrener Benutzer
Wofür am boden testen??? Ich habe für meine diplomarbeit ein modell gebaut von einem tauchscooter; war so im eifer dass ich testen wollte also zusammengebaut elektronik rein und sofort zum nächsten see. Alles angeschlossen umd los. Cool funktioniert. Mal n bissl tiefer und weiter testen etwas mehr gas und halt wo wie was der reagiert nicht mehr gut dass der empfänger auf hold gegangen ist und das gas hält. Tja end vom lied ohne nachdenken 2,4ghz unter wasser eingesetzt und modell weg....
 

flatpro

Citius, altius, fortius
Wenn der kopf blockiert nutzt die beste Steuerung nichts.
Hatte gestern den ersten Richtigen Flug mit Wookong und Datlink Modul.
Bin dann extra etwas weiter weg auf eine große Waldwiese gefahren. Verbindung hergestellt den Copter mal auf 20 Meter Höhe geparkt und mich mit dem Bildschirm beschäftig. Ups dachte ich mir warum spinnt die Anzeige so rum .Laut anzeige rast der Copter gerade davon…
Leider spinnte die Anzeige gar nicht und der gute war schon außer meinem Sichtbereich allso schnell Funke in die Hand, die Steuerung war eine Katastrophe. Ich konnte irgendwie nicht wirklich eingreifen längst konnte ich die Flugrichtung nur auf dem Pc sehen. Der Copter wechselte schlagartig von Vorwärts zum Rückwärtsflug und führte absolut abstrakte Flugmanöver aus. Konnte ihn dann nur über Yaw zurückholen und im Zirkelflug landen.(naja was man dann so Landen nennt)
Fakt war das ich das GPS Modul noch nicht richtig fest hatte und dieses am Copter runter hängte.
Die ganze Dumheit hat dann mal 140 Öcken gekostet (1 Motor /4 Ausleger)
Ich hätte nur auf Manuell umschalten müssen aber nein….
 
Wenn jemand mal schülern möchte und ich natürlich erst auf dem Platz merke, dass die L/S-Buchse nicht mehr funzt....
 
... ich einen wunderschönen Sonnenuntergang und eine traumhafte Blumenwiese vorfinde, mit meinem Quadcopter gefühlt die tollsten Aufnahmen gedreht habe, und dann auf dem Weg nach Hause feststelle, das nach 10 Sekunden die Speicherkarte voll war!
 

M.Force

Erfahrener Benutzer
... wenn die frisch gebaute Quadri beim 2. Testflug wunderbar fliegt und ich beim Rückflug zu Ungeduldig bin und sie so weit nach vorne Kipp bis sie senkrecht steht und mit fullspeed in den Boden knallt.

Das auseinanderbauen konnte ich mir sparen, alles lag fein säuberlich in seine Einzelteile zerlegt im Acker, Centerplates, Aluarme, Lipo, 2 Motoren, Empfänger, Goprogehäuse, Gopro. Die Gopro lebt noch, der Rest nicht. Also Glück im Unglück.
 
FPV1

Banggood

Oben Unten