Ich hasse mich selber, wenn...

Uaaaaaahhh....ich krieg heut noch ne Kriese. Erst versehentlich 2 Akkus zusammengestöpselt und so den Stecker geschmolzen. Dann hab ich beide Stecker getauscht und hab meinen FPV-Easystar eingeweiht. Dann wollt ich heut Abend nochmal raus und mitm Easystar rumbolzen. Plötzlich im Sturzflug kein Bild mehr. Hat sich doch echt die scheiss Brille abgeschalten!!!!

Folgen : Akku hinüber, Flieger hinüber, Antenne hinüber.....das war jetzt schon der dritte 3300mAH Akku dieses Jahr der gestorben ist. Ich könnt kotzen!
 

Svenson

Frag Mutti....
au au das ist ärgerlich. ich hab dieses jahr meine einzigen beiden 3300 mah akkus gekillt. dazu könnte man auch schreiben.

... wenn ich immer wieder den gleichen empfänger in ein neues modell baue, der schon in 2 absturtzflieger verbaut war und somit den 3 neuen flieger (der gerade mal 3 wochenden durchgehalten hat) zum absturz bringt. somit in 2 monaten 3 flieger schrotte.

bild bis zum schluss aber null reaktion am flieger....
 
Wenigstens sind die Props noch okay. :D
 
wer genau schaut sieht das ein Prop auch noch am a.... ist :-( Bin grad in der phase von Loopings und Flipps naja man sollte es nicht machen mit seinen Lieblings Kopterle. Ich bin von relativ hoch beim sturzflug aus einem Looping aufgeschlagen:) ich mache jeweils den akku an, mit einem Klettband genau da wo der Bruch ist. Das Klettband hat beim Aufschlag den rahmen glatt zersägt/zerissen.
:-(snif
 

remora

Erfahrener Benutzer
...ich innerhalb von vier Monaten dreimal erlebt habe, wie mein FY 31AP bei Auslösung des RTH statt zurückzukommen mit Vollgas in die Todesspirale geht - mir das alles nicht erklären konnte und das Ding nur noch mit spitzen Fingern angefasst habe - und jetzt erst durch ein ganz anderes Produkt darauf komme, dass der vielleicht ja beim immer viel zu flotten Start noch gar keinen GPS-Fix genommen haben könnte...
 

db24

Kreisflieger
... wenn ich nach einem FPV Flug alles einpacke und nach Hause fahre, weil ich kein Bild auf der Fatshark mehr habe.
Daheim stelle ich dann fest, dass der Schalter der Fatshark auf OFF steht ..(beim Abnehmen drangekommen und verstellt)
 

Chucky1978

Erfahrener Benutzer
ich mein Modell zum einstellen einschicke statt es selbst zu machen, und er dann von dem Mitarbeiter gesetzt wird, und ich angeblich dran schuld bin...
 

Kayle

Erfahrener Benutzer
;-) ok dann schreibs halt wenigsten so das man den geschriebenen Teil versteht. Welches Modell ? Von jemand anderem gesetzt ? Hat sich da einer drauf gesetzt ? :D
 
ich durch Unachtsamkeit beim Testfliegen im eigenen Garten, gleich zweimal auf zwei verschiedenen Coptern die Wäscheleine mit der Ufo-Jürgen Antenne streife und diese sich dann einen Meter weiter genüßlich um einen Motor wickelt. Ergebnis einAusleger (Holz) ist reif für den Kamin;ein Motor abgerissen;eine Motorhalterung Krumm (habe keinen Ersatz ist ein 2210N 1000Kv von Backorderking),zwei Antennen im Eimer und nur noch Draht für eine......den geplanten, morgigen Flugtag kann ich vergessen....Und die folgenden auch...
 

preepe

Erfahrener Benutzer
Ich troz Wind fliegen gehe und eine Bergungsaktio auslöse.


Abends 20:30 Uhr... noch eben ein Akku leer fliegen. Bloß nicht zu hoch... - zu spät! Kopter landet in Baumkrone. ca. 15 Meter höhe.
Schnell nach Hause um ne Kordel und eine Kabeltrommel besorgt! Nach geschätzen 100 Würfen mit einem Gewicht an der Kordel auch endlich den Zweig getroffen. Kabel aus der Kabeltrommel hoch gezogen (gerade kein dickeres Seil verfügbar gewesen) Gerüttelt wie ein beklopper - keine chance. Dunkelheit :/ Gerade zu hause angekommen mit dem Gedanken den Kopter am nächsten Tag zu bergen fängt es an zu regnen.ˆˆ sicherlich nicht gut für den Kopter dachte ich.

Am nächsten morgen um 9 Uhr zwei Kumpels geweckt und zum Brainstorming beim Frühstück eingeladen - mit diesem Ergebnis :D




Wir haben eine 16 Meter lange (sehr instabile aber effektive) Lattenkonstruktion gebaut um den Kopter von unten anzuschubsen.

Es hat tatsächlich funktioniert. Erst fiel das Akku runter dann der Kopter. Kurze Schadensaufnahme in der ein Trecker dn Feldweg entlang fährt. Als ich den Weg für den Trecker geräumt habe und alles beiseite geräumt hatte winkte ich den Trecker durch.
Noch ein Blick auf den Feldweg - Akku Scheisse!
Fazit: Ein Trecker ist nicht Gesund für einen Lipo!

Jetzt noch Glück des Tages:
Habe die Propeller getauscht und neues Akku rein gemacht. Auf gut glück den Sender eingeschaltet und siehe da - er Flog :D Trotz einer Nacht bei heftigstem regen und Sturm draussen...
 
......wenn ich bei meinem neuen Quadrocopter bei einem Regler plus und minus vertausche und dieser völlig abraucht als ich den Lipo erstmals angesteckt habe. Neuer Regler bestellt, wieder 14 Tage warten. :mad:
 
FPV1

Banggood

Oben Unten