Ich hasse mich selber, wenn...

Chucky1978

Erfahrener Benutzer
ich das piepen an meinem regelbaren Netzteil einfach über Monate ignoriere und nun 2 Monate nach Ablauf der Garantie die leistung nichtmal mehr ausreicht um eine LED zu befeuern..

Und ein altes PC-Netzteil habe ich auch nicht mal da, um meine Akkus zu laden :-(
 

andorn

Erfahrener Benutzer
...ich neue Regler an meinen Disco Frame mit NAZA baue, und dann nachts nochmal unbedingt raus muss um zu testen. Schade das ich in der Dunkelheit nicht gesehen bin das ich im manual Mode starten wollte. (3 Props rasiert...)
 
Mein Beileid.....
Lag wohl an einem Synapsenstau....lol....kanns immer mal geben.

lG
Markus
 

flatpro

Citius, altius, fortius
Na beileid ist etwas übertrieben :) fliegt ja wieder.Ihr könnt es ja gar nicht hören wegen der Musik (die muss sein da ich mich manchmal selbst unterhalte *grübel*)Aber beim ersten aufsetzter lag die Spannung schon bei 3,12 Volt und ich flieg einfach weiter ....manchmal echt verrückt
 
.. wenn ich die GoPro auf den Raptor packe und auf die 60g "Gegengewicht" hinten vergesse und mich dann im Flug wundere warum ich so viel ziehen muss um Höhe zu halten.. :D Aber der Guardian hat das ziemlich gut ausgeglichen, hehe..
 

chichi

Erfahrener Benutzer
... wenn ich die E-Props versehentlich vertauscht habe und mit dem Quadrocopter starten will: CCW --> CW

... wenn ich den besten Flug hatte, aber die GOPro-Speicherkarte nicht gelöscht habe (nach dem Kopieren) und mein Film nach 10 Sekunden abbricht, weil kein Speicher mehr da ist.

... wenn ich die Kabinenhaube des Seglers erneut zuhause liegen lassen habe und ich die Rumpföffnung mit Klebeband zukleben muss.

... wenn ich nach dem Flug erkenne, dass ich die ganze Zeit die Bremsklappen draussen hatte
 

cappy

Erfahrener Benutzer
Wenn ich meinen kleinen Nuri (Xeno) soweit fertig habe, noch die Wege für die Ruder einstellen will, und beim Anstöpseln aus Regler UND Motor gleichzeitig Rauchwolken aufsteigen :( Und ich habe keine Ahnung warum, lief bei vorherigen Einstellarbeiten alles einwandfrei und problemlos.
 

nils1982ks

Erfahrener Benutzer
Wenn mir folgende Geschichte zum zweiten Mal passiert:

... ich etwas mit der Heißklebepistole großflächig kleben will, den Kleber in Weißleimmanier mit dem Zeigefinger verstreiche und mich frage, warum dass auf einmal so heiß wird... besonders schön, dass man das Zeug auch nicht einfach leicht abwischen kann sondern einfach warten muss bis es kälter wird...

Aus gegebenem Anlass ein Zusatz: wenn ich die Reichweite mit meinen hübschen Selbstbauantennen teste, das Bild immer gut ist und nach freundlichem Hinweis des Spotters, dass ich umkehren möge feststelle, dass die RC-Reichweite wohl kleiner war... man konnte schön live den Einschlag verfolgen.
 
... ich einen neuen Akku bekomme, den Schrumpfschlauch nicht vergesse und beim anlöten des Steckers noch denke "ist aber gefährlich, die Stecker jetzt so in die 3. Hand zu stecken, dass gibt ja nen Kurzschluss" und erst nach verschrumpfen merke, dass eigentlich ja eine Buchse an den Akku kommt und der Stecker am Stromverteiler sitzt. :(
 

Chucky1978

Erfahrener Benutzer
Wenn mir folgende Geschichte zum zweiten Mal passiert:

... ich etwas mit der Heißklebepistole großflächig kleben will, den Kleber in Weißleimmanier mit dem Zeigefinger verstreiche und mich frage, warum dass auf einmal so heiß wird... besonders schön, dass man das Zeug auch nicht einfach leicht abwischen kann sondern einfach warten muss bis es kälter wird...
Tip fürs nächste mal : Den Finger mit dem Heißkleber in der zusammengebalten innenseite der Faust der anderen Hand abstreichen, und dabei den "heißen" Finger etwas drehen. Dadurch vergrößert sich die Fläche und die dicke des Klebers wird reduziert und kühl damit sofort aus. Die evtl. Verbrennungen am Finger werden gemildert und in der anderen Hand passiert normalerweise nichts.

Ich verwische auch oft Heißkleber als wäre es Fugensilikon. Entweder benutze ich die andere Hand zum "abziehen", oder wenn verdammt viel Heißkleber dabei auf dem Finger verbleibt wische ich es schnell an der Glas oder Werkplatte ab.. Muss natürlich schnell gehen sowas.. wenn es doch zu lange dauert : 10 minuten kaltes Wasser ;-) oder einfach ein Vorgewärmtes Stück blech etc pp nehmen bzs Lötkolben/Heißluftfön
 
.. wenn ich stundenlang die Verkabelung im Flügel des Raptors neu mache (und zwei LEDs verbaue) und gleich den Kabelsalat an einen 6-Pol Stecker löte und erst beim Test draufkomme das ich statt Masse das Plus Kabel durchgehend gemacht habe und jetzt zwar die LEDs gehen aber die Servos tot sind. Und natürlich brauche ich 7 Kabel und der Stecker hat nur 6 Pins :p

6h Arbeit für´n AR5CH. Und dann ist heute morgen auch noch die Feingießerei von unserem Projekt abgesprungen. Klasse Tag.
 

fox4

Erfahrener Benutzer
Ich erst zu spät merke, das ich den Lipo noch von der Groundstation trennen sollte.... 5000er 3S nach 4 Ladezyklen.... Schrott!!
 
FPV1

Banggood

Oben Unten