Ich hasse mich selber, wenn...

McJameson

Erfahrener Benutzer
...wenn ich noch schnell die Batterien im Sender fuer meinen X4 wechsle, damit ich am naechsten Tag gleich fliegen kann, und dann am naechsten Abend feststelle, dass ich nach dem Funktionstest vergessen habe, den Sender wieder auszuschalten. Nach 24 Stunden Dauerbetrieb waren die Batterien natuerlich wieder leer! :(
Jetzt baue ich den Sender doch auf Akkubetrieb um. :cool:
 
...wenn ich hier den UpStream in 2h von 20A innenliegend auf 30A außenliegend umbaue, den XT60 aber verpolt anlöte und statt eben durchzupiepen oder das Labornetzteil mit Strombegrenzung zu nutzen als Test den Akku anklemme.
Merke:
40C bei 2,2Ah machen mehr, als der XT60 mag.
Jetzt ist der Regler schön auf Durchlass zwischen + und - :(
Zum Glück lebt der Rest noch.

Naja, jetzt mal schnell nen SuchThread auf, mal sehen ob noch jemand was rumliegen hat.
 
Wenn ich in den Urlaub fahre an den Gardasee... Wetter perfekt...... 3 Sender dabei sowie Bodenstation Brille das ganze Zeugs.
Leider aber den Lipo für den FPV Sender vergeße.... grrrrr. Ich weiß jetzt zumindest das es am Gardasee keinen Modellbauladen gibt - zumindest hab ich keinen gefunden.
 

Nimrod

Erfahrener Benutzer
ich hasse mich selber wenn ich nach 15 Stunden Lötarbeit und fast der selben Zeit flashen am PC durch ein verpoltes China Kabel mein nigel nagel neues NazaOSD verkokle und fast die Naza mit drauf geht....ich hab bisher erst einmal in so kurzer zeit 32€ verpuffen sehen.. als ich beim NanoWii nen Jumper übersehen habe und das board gleichzeitig mit Lipo und Usb befeuert habe...
 

RCCopter

Coptertestingenieur
... ich aufs Feld fahre, alles anklemme, das Gimbal keinen Mucks macht und ich nach kurzer Fehlersuche realisere, dass das Flachkabel zwischen GCU und Gimbal zu Hause auf dem Schreibtisch liegt.

Es wurde ein schöner Flug... nur ohne Bilder. ;)
 

cappy

Erfahrener Benutzer
ich hasse mich selber wenn ich nach 15 Stunden Lötarbeit und fast der selben Zeit flashen am PC durch ein verpoltes China Kabel mein nigel nagel neues NazaOSD verkokle und fast die Naza mit drauf geht....ich hab bisher erst einmal in so kurzer zeit 32€ verpuffen sehen.. als ich beim NanoWii nen Jumper übersehen habe und das board gleichzeitig mit Lipo und Usb befeuert habe...
Ein verpoltes Servokabel hat mich beim Heli 200€ gekostet *grummel*
 
ich hasse mich selber wenn ich für 3 Wochen in die USA fahre und am ersten Tag merke, dass ich das Ladekabel für den Groundstation Akku zuhause auf dem Tisch liegen gelassen habe...
 
... ich erst eine Canon Powershot SX270 und gleich am nächsten Tag auch noch einen Alexmos 3D Gimbal Controller durch saudämliche Lötfehler mit Überspannung versorge und zerstöre.
 

Don Promillo

Erfahrener Benutzer
Wenn ich beim löten feststelle, dass die Spitze nicht festgeschraubt ist und ich erst im letzten Anfall von Hirn an den Ratschlag im Handbuch denken muss: "Spitze nur bei kaltem Lötkolben wechseln "

Das muss einem aber auch jemand sagen, dass so ein Lötkolben vorne warm wird...
 

PotRacer

Kamikazebuschpilot
Ich meine 5g8 SPW im Park liegen lasse -.-
 

Blausemmel

Neuer Benutzer
Ich hasse mich selbst, weil ich Anfang der Woche meinem Modelbauhändler gesagt habe: "Kein Stress mit den Flugaccus, der Black Snapper ist noch lange nicht fertig". Heute ist er fertig und die Accus sind nicht da. :mad:
 

Nimrod

Erfahrener Benutzer
....wenn ich, nachdem ich mein "Mutterschiff" endlich mit MinNazaOSD, GoPro Liveout und allem Schnick Schnack versehen habe und nachdem ich noch 3 weitere MinNazaOSDs kalibriert habe aufs feld fahre, feststellen muss das meine GS stromversorgung zuhause liegt und ich mir aus adaptern notdürftig was zusammen schustere, den kram anschließe und FPV Monitor und SelfMade Diversity verpole....

der Monitor hats unbeschadet überstanden. bei der diversity hats den Schaltregler gehimmelt und nen Elko ist geplatzt. gab nen ganz schönen schlag.

zum Glück hatte ich noch ne FS Base mit selfmade RX und Videoout, sodass ich trotzdem noch schön ne runde FPV fliegen konnte.

zuhause angekommen hab ich dann nochmal 2 Stunden mit dem Lötkolben in der hand verbracht um den Elko zu tauschen, nen Schaltregler von ner defekten Diversityplatine auszulöten, den von der heilen auszulöten und zu tauschen.

wenn man jedoch betrachtet das das ergebnis stimmt, so war der tag gestern doch erfolgreich
 

DIE_KUH

Erfahrener Benutzer
... ich meinen HKPilot Mega Mini verbrutzle (merke: nicht im Betrieb Empfänger anschließen), bevor ich ihn zum ersten Mal geflogen habe.

Nachtrag: Schöne Auflistung hier - das NanoWii, die Naze, der HKPilot. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
... ich heute meinen neuen FPV Sender bekommen habe, und gestern mein Display den Geist aufgegeben hat (wobei ich glaube dass sich eh nur die Hintergrundbeleuchtung verabschiedet hat)
 
FPV1

Banggood

Oben Unten