Ich hasse mich selber, wenn...

wolfes1126

Erfahrener Benutzer
Dafür hab ich 2 Akkus für meine Funke und MARKER von HobbyKing dran. sobald ich einen Akku aus dem Modell oder Funke nehme schiebe ich den Marker auf ROT und wenn ich heim komme weiss ich genau welche Akkus geladen werden müssen.... ohne Zusatzakku zum Sender geh ich gar nicht aus dem Haus.
Und ja ich habs auch aus meinen Fehlern gelernt.
Das hier sind diese Marker die ich nutze:
http://www.hobbyking.com/hobbyking/store/uh_viewItem.asp?idProduct=47096
 
... wenn ich einen Nagel in die Wand schlage um meinen Beruf daran auf zu hängen.
und dann feststellen muss, das ich zum Leitung suchen besser ein Leitungssuchgerät genommen hätte statt eines Nagels.
 

Constantin

Erfahrener Benutzer
Weiss nicht ob das hier reinpasst?

Egal!

Ich hasse mich selber wenn ich am fliegen bin und ich mich mit meinem Körper bewege (unbewusst) um meinen Copter zu steuern, obwohl ich die Funke ja in der Hand habe.
Also wenn ich mich selber auf der Stelle verbiege wenn ich falsch geknüppelt habe im Flug. ^^

Gruss Toto

PS. Kennt Ihr das auch?



oh jaah,das kenne ich auch ...
 
... ich meinen Ladybird samt Funke im Garten vergesse und am nächsten Morgen die Steuerplatine vom Ladybird tot ist!:mad: Falls jemand eine FC vom Ladybird hat: ---> PN an mich!

DANKE!

Was lernen wir? Wenn man fliegt und das Telefon klingelt, klingeln lassen. Man muss schließlich Prioritäten setzen!
 
Jaa, ganz schlimm sind die Leute, die beim FPV Flug einen Anruf bekommen, den Flieger in den automatischen Kreisflugmodus stellen, telefonieren - und nach dem Telefonat ihre Flieger suchen. ;)
 
...ich einen Akku vor dem Essenans Ladegerät hänge und mich freue gleich fliegen zu gehen. Nach dem Essen geh ich dann mal gucken wie weit der Akku ist und stell fest: Um einen Akku zu laden reicht es nicht nur das Ladegerät anzuschalten, man muss auch aus 'Laden' klicken. :(
 

MajorC

Erfahrener Benutzer
...ich endlich die Zeit finde meinen X8 wieder aufzubauen. Alles prüfe und NACH dem zusammenbauen feststelle, dass ein Motor falsch rum dreht. Natürlich sind Regler und Motorleitungen im Rahmen verbaut, so dass ich nun alles wieder auseinander bauen darf. *grrrr*
 

Terry

Erfahrener Benutzer
....dass ich von dem befallenen "Copter-Fieber" und viele nette Dinger haben wollen, manchmal nicht weiss, an welcher Baustelle ich weiter machen soll... :)
 

flatpro

Citius, altius, fortius
Ne ich hatte die Signal Kabel an der Naza gesteckt wie am GR 24 also oben, gehören aber unten hin dauert wirklich fast 2 Stunden bis ich den Fehler gefunden hatte.

Wo du aber den Regler anspricht unbedingt öffnen von 10 Regler schauen 8 so aus wie auf dem Foto das gilt für die Brains von HK wie auch die Skywalker.Desweiteren sind diese immer einzel anzulernen und nicht über das 4 Kabel geht zu 100 % (auch bei selbstgebauten Kabeln nicht ! )
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:

wolfes1126

Erfahrener Benutzer
.....
wenn ich einen neuen Klapp-Kopter aufbaue und fürs binden des X8R die 2 "Jumper" zum binden im richtigen Mode stundenlange nicht finden kann und dann sehe dass die gleichen "Jumper" ja auch an der Programmierkarte für die verbauten Regler dran sind, welche genau vor mir auf dem Tisch gelegen hatte..... ughhhh.... dann nach dem montieren des oberen Centerplates des Klappkopters 1 Motor nicht mehr angehen will und ich dann alles wieder auseinander schrauben darf/muss, nur um zu sehen dass der Signalpin am ESC Stecker vom Pin der Naza aus dem Stecker herausgeschoben wurde und ich das auch durch die Öffnung der oberen Platte beheben hätte können.
 

Blackbowl

Erfahrener Benutzer
... Wenn ich fast zwei Stunden an meinem neuen Copter rumprobiere und nur Blödsinn auf den Eingangskanälen angezeigt bekomme, bei zwei unterschiedliche. Empfängern. Und dann aus lauter Verzweiflung den dritten Empfänger aus dem anderen copter rausrupfe, um festzustellen das die beiden Empfänger Schrott sind.
 

Constantin

Erfahrener Benutzer
Wenn ich neue deans-t-stecker kaufe,sauber löte-um festzustellem,dass die NEUEN STECKER NICHT MIT DEN ALTEN KOMPATIBEL SIND ! Sind FAST die gleichen,aber nur FAST ! Können die Chinesen nicht einmal mehr kopieren oder was ???!!!!
 

cappy

Erfahrener Benutzer
Ein guter Grund auf XT-60 o.Ä. zu wechseln, Deans sind nun wirklich das lausigste was Du als Steckverbinder nehmen kannst ;)
 
FPV1

Banggood

Oben Unten