Ich hasse mich selber, wenn...

RCCopter

Coptertestingenieur
Achtung an Nachahmer: Hierbei keine Zange verwenden.
Danke für den herzhaften Lacher. Nu geht es mir besser. ;)

Hat mich daran erinnert, wie ich vor Jahren beim Basteln einen störrischen Balanceranschluss (Lipo) mit den Klemmen der Löthilfe mal eben schnell festsetzen wollte. Das Ergebnis war ähnlich wie mit der Zange. *lach* ;)
 
.. ich 6 Wochen auf den neuen Flieger warte, mir neues Werkzeug zulege, anfange mit GFK herum zu probieren, etc. nur um dann nach Baubeginn drauf zu kommen dass ich ja nur eine FPV Cam und nur einen VTx habe - und die im Copter verbaut sind. Jetzt hab ich nachbestellt, dauert natürlich wieder.

Jetzt wollte ich die LEDs angehen und komme drauf dass ich die nach dem Raptor-Absturz einfach nur heraus "gerissen" habe und teilweise Kabel ab sind, SeKu überall dran klebt, etc. - und schon bestellen wir auch neue LEDs, jetzt haben wir ja Zeit..

AAARRRGGLLLL.. Das mit der Geduld muss ich noch üben.
 

Chriss_:)

Erfahrener Benutzer
... ich beim Einstellen vom Copter den LiPo-Warner vergesse, weil ich denke, wird eh nicht viel Verbrauch sein und die LED Streifen iwie komplett vergesse! :( Ergebnis 3S Akku war bis auf 5V entladen...
 

McJameson

Erfahrener Benutzer
...ich nach dem Umbau meines PocketQuad auf FrSky-Empfänger schön sorgfätig optisch alle Lötstellen auf Brücken etc. kontrolliere, um dann nach drei Tagen Fehlersuche, warum mein Aux-Kanal nicht in der MulitWIIConf auf Eingaben reagiert, feststelle, dass ich auf der Rückseite (also da, wo ich nicht gelötet habe) eine Lötbrücke zwischen Signal und Vcc habe. Hätte ich nicht beim Durchgangsmessen nach der optischen Kontrolle ebenfalls geschludert, hätte ich den Fehler gleich gefunden! Ich könnte mir in den Allerwertesten beissen - wenn ich denn himkäme! ;)
Jetzt funktioniert alles, wie es soll! :cool:
 
... ein Motor kratzt weil ich ihn eingespannt habe. :(
Dabei wollte ich doch nur ne Schraub raus drehen. Die Schraube ist übrigens immer noch nicht draußen, da sich dort das Kreuz verabschiedet hat.
 
..... wenn ich zum 2ten Mal eine defekte Pixim Seawolf zurückschicke und bei der dritten dann merke das das MiniOsd auch Strom brauchst da sonst das Bild nicht durchgeschleift wird. (echt peinlich)

Sorry armer Händler.....
 

Nimrod

Erfahrener Benutzer
...wenn ich beim fliegen in nen Baum krache weil ich den gaskanal zwecks höhenkontrolle auf 50% eingefroren habe und dann nicht mal die Mots aus kriege weil ich vor schreck vergesse das der schalter drin ist.

ende vom lied ein verlohren gegangener LiPo wächter, zwei defekte props und ne gelöste motorwelle. wurde aber noch auf dem flugfeld repariert:D
 

VikiN

Flying Wing Freak
...ich nen 2S 450mah aus versehen am skyfighter hängen lass...der lipowarner mitten in der nacht alarm gibt und das halbe haus aufweckt

Scho komisch um 4.15 uhr wach zu sein obwohl i bis mittag schlafen könnt...spätschicht
 

Bodo1963

Bebop 2 + Disco
wenn ich einen 3/4 Jahre alten ( 71 Ladungen ) Lipo Akku (3S 2700mA ) nehme und er nach ca.6 Min den DJI Phantom in 578 m Enternung auf den Acker aufsetzt ( Rest 38 % ) und ich einen gemüdlichen Fussmarsch quer übern Akker machen muss ( mit dem Roller ging das nicht, war etwas matschig.
Der Akku kam gleich in die Tonne ( zur späteren Entsorgung auf dem Wertstoffhof ).
 

Butcher

Bill the Butcher
... ich jetzt erst merke dass ich bei der eagle eyes auch auf diversity schalten muss dammit diversity fubktioniert^^
 
FPV1

Banggood

Oben Unten