Ich hasse mich selber, wenn...

chebiqe

Erfahrener Benutzer
1. Muddi hat jetzt nen Smart TV. Da wollte ich schauen ob bei dem die VuzivBrille 3d Videos vom USB-Stick abspielt. (beim meinem olleren Samsung gibts, anders als beim normalen Tv Ampfang, kein Bild auf der Brille wenn USB Stick drinsteckt) (ob der das kann weis ich immer noch nciht. -Hab die Fernbedienung nicht gefunden.)

2. Muddi hat ne Waschmaschine... ...Beutel mit sauberer Wäsche mitgenommen, die Vuzix, die ich probiert hatte, da rein. Zuhause neben den Wäschekorb gestellt, und dort vergessen.
 

hawk20002000

Erfahrener Benutzer
...wenn ich den ganzen tag geile Aufnahmen mache und am Abend den Macbook mit Speicherkarte (alle Videos) auf dem Autodach eines Freundes liegen lasse und er losfährt... Controller der Karte ist Kaputt und der Macbook ist weg ;(
 

marco19752

.....geht in die Luft
...wenn ich den ganzen tag geile Aufnahmen mache und am Abend den Macbook mit Speicherkarte (alle Videos) auf dem Autodach eines Freundes liegen lasse und er losfährt... Controller der Karte ist Kaputt und der Macbook ist weg ;(
Ohhhh NEIN...!
Da ist mein Problemchen gerade klitzeklein ;-(

Ok, jetzt zu mir:
Ich hasse mich selber, wenn ich aus kostengründen nur schwarze Kabel kaufe und dann prompt beim verkabeln des neuen Copters einen Kurzschluss (wegen fehlenden markierungen bei +/-...natürlich) produziere und sich der neue 4in1 Skywalker ESC mit einem stechenden Räuchlein (welches ich noch immer in der Nase habe) verabschiedet. Kacke verdammte...!!!


Cheerioo,
Mäc
 

Tomster

Erfahrener Benutzer
Ich hasse mich selber, wenn .......
..... ich die eben noch benutzte Heißluftpistole viiiiiiiiel zu nahe an den noch dringend benötigten Schrumpfschlauch lege :mad:

Bis dann
Tom
 
Apropos Schrumpfschlauch: Ich brauchte dringend ne Rolle Schrumpfschlauch für Akkus und bin dafür extra eine Stunde zur Conradfiliale gefahren. Den ganzen Rückweg lang lag die Rolle auf dem Armaturenbrett, es war Sommer... Bin am nächsten Tag nochmal gefahren.

Gruß Jörg
 

wolfes1126

Erfahrener Benutzer
Apropos Schrumpfschlauch:
Bekam bei einem Kauf eine Rolle roten Schrumpfschlauch dazu den ich beim auspacken auf den Kaminofen gelegt habe, da ich den jedoch erst vor kurzen brauchte und zwischendurch schon geheizt wurde hab ich nun doch noch nicht eingeschrumpft... LOL

Denke mal es gibt so einige "vor-schrumpf" Opfer LOL
 

RCCopter

Coptertestingenieur
... wenn ich im Atti-Modus (NazaV1) und in 1,5m Höhe Nick mit 100% nach vorne drücke und mit der anderen Hand aus Versehen auf "manuell" schalte. *autsch*.

Gott sei Dank "landete" er drehend auf sehr weichem Untergrund. Nur eine Kufe sprang heraus, sprich es konnte sofort weitergehen. :)
 

Eterno

Erfahrener Benutzer
Ich hasse mich selber wenn mir ein 20A Brushed Regler flöten geht, ich den einschick, nur um die Meldung zu bekommen, dass er anscheinend doch nicht kaputt ist:

Jetzt darf ich für den Versand zahlen und der ist fast so teuer wie der Regler selber :mad:
 

hitec

Eigentlich Futaba.
...ich spontan feststelle, dass sich Knopfzellen nicht löten lassen, sondern ein-zwei Sekunden nach ansetzen des Lötkolbens mit einem lauten PFLOPP platzen. :eek:
 

kl_Haribo

ergebener Benutzer
... ich meine Milchpackung zusammen mit der Fernbedienung in den Rucksack stecke, und diesen dann ins auto werfe. Als die Milch aus dem Rucksack lief, wusste ich, das wird nix mit fliegen. FB hab ich dann 2 Tage später nach Elmshorn zu horizonhobby gefahren. Bin so lange da geblieben, bis die es repariert haben "Eilkunde" ;)

... ich eine woche später mit der reparierten funke und dem Easyglider herumfliege. Um nicht so weit laufen zu müssen auf mich zu lande, das ding dann doch besser gleitet als gedacht, und ich dann zur seite springe und im Graben lande, mitsamt der fernsteuerung. Ich grün, FB grün, beide tropfend nass. Ich am fluchen, Kollege am lachen, FB war sehr still ;)

Ihr wollt garnicht wissen, wieviel grünzeug in der FB war. Aber lebt immernoch.

... ich mal eben den 4fach-regler flashe und dann in falsche reihenfolge anschließe, mir bei einem ganz leichten Gasschubser der copter volle möhre entgegen kommt. *aua-aua-aua*
 
G

Gelöschtes Mitglied 1973

Gast
motoren anlernen mit props dran... bist du lebensmüde oder was :D
und der funke vertraust du noch?!

irgendwie haben leute teilweise nen sehr geringe gefahrenspotenzial hemschwelle oder?
 

kl_Haribo

ergebener Benutzer
amadeus: der funke vertraue ich wieder. war ja auch im service ;)
Das mit den Motoren war wirklich plöd. hatte den regler ja nur kurz abgestöpselt, und dachte, wenn ich nicht viel Gas gebe, wird schon nix passieren. Leider in dem moment nicht dran gedacht, das da ja nen PID-regler dran hängt, der versucht, den copter in die richtige lage zu halten. So viel gas wie der PID-regler gegeben hatte, hatte ich nicht. Ausserdem hatte ich ihn ja festgehalten. Nur nicht fest genug.
 

hitec

Eigentlich Futaba.
gut zu wissen, ich hätte die LED auch gelötet. Wolltest du sowas bauen? http://de.wikipedia.org/wiki/LED-Throwie
Nein, ich habe ein sogenanntes "Lebenslicht" gebaut, jedoch in einer optimierten Form.
Lt. diverser Onlineforen verbraucht die Originalschaltung 120 µA, was bei einer MonoD-Lithium-Zelle (19.000mAh) zu 18 Jahren Lebensdauer führt, wenn man die Selbstentladung vernachlässigt. Da meine Schaltung eine kleinere Lithiumzelle bekommt und trotzdem länger als 18 Jahre halten soll, habe ich die Schaltung modifiziert (Widerstände erhöht, Elko verkleinert (1/20stel), besondere LED).

Da die Schaltung aber eine stark schwankende Stromaufnahme im unmessbaren µA-Bereich hat, habe ich eine kleine "Ersatzbatterie" aus den kleinsten Knopfzellen hergestellt, die ich gefunden habe (13mAh). Hab sie schlussendlich zusammengepresst und mit Heißkleber verklebt statt zu löten. Achtung an Nachahmer: Hierbei keine Zange verwenden.

Und jetzt heißt es warten, wie viele Monate die Dinger durchhalten. ;)
 
FPV1

Banggood

Oben Unten