Ich hasse mich selber, wenn...

chebiqe

Erfahrener Benutzer
Pfff. :confused: Da verursacht ne Katze beim spielen oder gern-hab-beisen tiefere Kratzer.
Hat das wenigstens geblutet? ('n Blutplasmafleck gilt nicht) :p

(aber ja. weh getan wirds schon haben. -Selbst winzige Propellerchen an Microcoptern zwiebeln)

Edit. Ich les' ja grade; "Mini Tri"

Folgendes Szenario mir auszumalen lässt mich schmunzeln

Wenn das ein 26" Propeller an nem 80kvMotor gewesen wär:
-'Oh, verdammt. aus versehen dem Gastick berührt.'
Der Motor dreht langsam los.
-'NAAAAAAAaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa ......AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaeeeeeeeeeeeeiiiiiiiiiiiiiiiii en!
irgendwasnn stuppst er gegen den Finger, der Motor brummt langsam lauter.
Der Prop bricht ab.
Und die abgebrochene Spitze fällt auf den Fuss. -Das gibt dann ne blutige(re) Wunde!

:D

Edit #2 Hätste nicht ausrechnen müssen. Ich hab keine Ahnung bei der Propellergrösse und den kv. 'halt irgend ne Kombi damits gaaaaaaaaaaaaaaaaanz langsam dreht. Damit das Szenario witzig ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

HSH

Erfahrener Benutzer
Wenn das ein 26" Propeller an nem 80kvMotor gewesen wär:
-'Oh, verdammt. aus versehen dem Gastick berührt.'
Der Motor dreht langsam los.
-'NAAAAAAAaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa ......AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAaaaaaaaaaaaaaaaaaaa aaaaaaaaaeeeeeeeeeeeeiiiiiiiiiiiiiiiii en!
irgendwasnn stuppst er gegen den Finger, der Motor brummt langsam lauter.
Der Prop bricht ab.
Und die abgebrochene Spitze fällt auf den Fuss. -Das gibt dann ne blutige(re) Wunde!

:D
Ich habs mal durchgerechnet, an 6s würde die Blattspitze dann mit gut 61m/s laufen ....

Wer mach als Erster nen Vergleichstest?
 

Krischan86

Erfahrener Benutzer
...ich noch schnell ein FPV-Kabel löte...
2014-03-23 17.36.29.jpg

...ich noch schnell was klebe...
2014-02-05 19.02.03.jpg

...ich noch schnell nen Maiden durchziehen will...
Fail_01.jpg
 

PotRacer

Kamikazebuschpilot
Wenn ich beim fliegen bze heizen im Park ein Blatt mit 60kmh vom Baum pflücke und das direkt vor der FPV cam kleben bleibt.
Nach der "Landung" wars erst wieder ab, die Landung war tdem sehr sanft, alles gut abgefangen, nur die MOBIUS IST WEG!! -.- koootz
 

RCCopter

Coptertestingenieur
nur die MOBIUS IST WEG!! -.- koootz
Sehr ärgerlich. :(

Ich habe bei Abstürzen vom Bolzkopter oft die Lipowarner eingebüßt, da man die im (hohen) Gras/Botanik auch nicht wiederfindet. Als Lösung habe ich die entschlumpft, gelbes Papier passgenau zugeschnitten, das dann drumherum und wieder transparent eingeschlumpft. Seit dem habe ich (fast) keinen Lipowarner mehr eingebüßt.

Das hilft dir bei der Mobius nicht mehr, aber vielleicht bei der nächsten Kamera. Orange Folie/Papier zu schneiden, um die Seiten der Mobius und sie dann transparent einschlumpfen. Dann leuchtet dich das Orange (oder Gelb) auch im hohen Gras sofort an.
 

RCCopter

Coptertestingenieur
...soeben transparenten Schlumpfschlauch bestellt, die Idee ist genial! :-D
Ich wollte da immer mal ein paar Fotos mit einer Ausschnittvorlage posten. Aber ich hatte bisher immer nur Gelb, was beim Löwenzahn kontraproduktiv sein kann. ;) Das wollte ich mal auf knallorange ändern.
 

MaxWin

(╯°□°)╯︵ ┻━┻
Wenn ich beim fliegen bze heizen im Park ein Blatt mit 60kmh vom Baum pflücke und das direkt vor der FPV cam kleben bleibt.
Nach der "Landung" wars erst wieder ab, die Landung war tdem sehr sanft, alles gut abgefangen, nur die MOBIUS IST WEG!! -.- koootz
Ich hab auch schon eine Mobius gesucht nach einem kurzen Parkausflug in einen Baum. Stunden suchen, sogar mit Metalldetektor auf vielleicht 5x5 Meter. Letzendlich fand man sie einfach vor den Füßen liegend, und das ausleihen hätte ich mir sparen können...
 

PotRacer

Kamikazebuschpilot
Die Mobius ist hatte ein "gelbes tuning aus Klebeband", was einem im herbst bei Blättern auf der Wiese von Grün bis Rot dennoch nichts bringt xD

ABER

Wiedergefunden ;) war eben nochmal dort, bin aufs Video gespannt, hätte auch echt mit viel Carbon- und Elektroschrott enden können.
War echt mies, gerade weil zwischen Landepunkt und Baumkontakt gut 60-70m lagen und die Cam sogar noch 10m weiter geflogen ist, und die blinde Flugstrecke genau über einem Geröllweg stattfand :p

Freut euch aufs Video :D
 

amarok2

Erfahrener Benutzer
...wenn ich lande, aufs kk schau, die akku spannung checke, mir denke "super noch 14,7v, kann ich ja noch ne kurze runde drehn!", starte und 20sek später mein quad wegen einer leeren batterie abstürtzt...

war die beste idee, die ich heute hatte -.-
 

Stony

Neuer Benutzer
Es Samstag Abend Mann war fliegen für Sonntag ist geiles Wetter angesagt aber das ladegerät spinnt das spinnt schon länger aber sonst konnte ich es überzeugen doch noch zu Laden nur heute weigert es sich grrrr ick wollte schon ewig nen neues kaufen
 
... ich immer wieder in Gedanken Punkt und Komma bei einigen Posts setze um den Inhalt zu verstehen.

... ich eindeutig zuviele "Baustellen" hab
 

Krischan86

Erfahrener Benutzer
... ich voller Elan einen schönen 250er Mini-Quad mit Carbon-Frame zusammenlöte, mich tagelang ärgere, dass er einfach nicht richtig fliegt und dann nach einem fatalen Crash zu der späten Erkenntnis komme, dass CARBON LEITET! :-O Hätte man auch vorher dran denken können :(
 

chebiqe

Erfahrener Benutzer
...wenn ich nach'm Rumgeschnitze denke "wenn ich das Pflaster als Schutz vorher draufgemacht hätte, würd' ich jetz kein Pflaster brauchen"

Paradox!
 

PotRacer

Kamikazebuschpilot
Kenn ich :D jedes mal vor einer längeren Akkubohrschrauber Session denk ich an meinen Knöchel am Daumen der IMMER wund/auf gescheuert wird, und kurz vor Abschluss der Arbeit tuts dann so weh das es echt stört^^
 
@PotRacer
Du hältst den Schrauber schon am Griff und nicht am Futter oder?
*duckundwech*
 

berlinmille

.: fpv addicted :.
Wenn ich mir noch denke "die Muttern nimmst beim Erstflug nur kurz zum PIDs checken"... das Modell aber dann so perfekt in der Luft liegt, dass ich nicht mehr dran denke und mal gleich zum Rundflug ansetze...

Bis... ja, bis es mir wieder einfiel... es aber dann schon leicht zu spät war :D

IMG_20141117_100609.jpg
 
FPV1

Banggood

Oben Unten