Ich stell mich vor

kobayashi

Well-known member
Hallo zusammen,

ich bin der Jan, 40+ und komme aus dem Würzburger Raum. Ich bin noch ein Neuling in der Fliegerei und bin mit einem kleinen Whoop und einem 3,5"er unterwegs.

Evtl. findet man hier ja ein paar Gleichgesinnte zum Erfahrungsaustausch und zum gemeinsamen fliegen.

Viele Grüße
Top, schreib mir doch mal ne PN wenn Du Lust hast. Wetter passt ja:sneaky:
Woher genau kommst Du? Ich wohn in Reichenberg / Uengershausen.

Grüße!
 

Tomix

Well-known member
Das dachte ich auch mal, ich sei der einzige im Umkreis von 15km, der race copter fliegt, stimmt aber nicht, mitlerweile habe 5 leute getroffen, aber auch nur durch Zufall, irgendwo in der Pampa hier.
 
I thought I would just post this here. I am new to this forum but not new to the community. I also enjoy making YouTube content and sharing it with everyone, no I don't make money at it nor do I want to. Just love the fun of both flying and editing video, I'm not that good at either. Please enjoy or not enjoy completely up to you.
 
Tach aus Berlin-Pankow,
ick bin Tom 48 und freue mich hier zu sein.
Das letzte mal wo ich in einem Forum unterwegs war gabs noch ICQ und so Zeug. Neugier, Faszination und das Feinmechanische haben mich zu dem Hobby bewegt. Tatsächlich ist es mir auch gelungen 2 Beginner Copter zum fliegen zu bringen und das alles mit bereits vorhandenen Beiträgen aus diesem Board! DANKE! Mein Geschmack ist eher Analog FPV oder Digital für fette Bilder. Komme aus der Filmwelt und bin Filmschaffender in der Aufnahmeleitung. Bis vor einem Jahr kannte ich ne Drohne nur vom Set, und war dort schon fasziniert davon. Mein Ziel ist es tolle Bilder einfangen zu können, und dann auch etwas damit rumschneiden, gradings usw. Just for fun alles in der Freizeit ohne Druck. Hoffe eines Tages auch etwas beitragen zu können. Leider gibts in meinem Umfeld keine Begeisterten daher bin ich jetzt hier:)Ich ! Freu mich.
VLG
 
Hallo, Sandro mein Name. Bin Anfang vierzig und wohne in der Nähe von Köln. Erstkontakt zu FPV- Koptern hatte ich schon vor ein paar Jahren, allerdings bin ich irgendwie nie richtig ins Hobby eingestigen. Es war immer nur Phasenweise. Deswegen würde ich mich auf jeden Fall noch als Anfänger beschreiben.
Kurz nach dem ersten BnF wurde der erste Selbstbau in Angriff genommen. Beides ist mittlerweile schon recht angestaubt, was mich dazu veranlasst hat ein neuen Copter zu bauen und mein FPV-Equipment zu aktualisieren. Da bestimmt noch die eine oder andere Frage dazu auftauchen wird und ich niemanden in meinem Umfeld mit dem selben Hobby habe mit dem ich mich austauschen kann, habe ich mich hier angemeldet.
Liebe Grüsse
 
Hallo, liebe FPV Freunde

Ich möchte mich bei Euch vorstellen. Bin 69, nach einer misslungene OP noch leicht invaliede - seit 4 Jahren in Pension - habe voriges Jahr im Dezemer mit dem Hobby begonnen.

Mich interessiert alles, Flugmodellbau - Elektronik - Sicherheit dabei - Fliegen und FPV ...etwa so in der Reihenfolge - vor allem der neueste Stand der Technik...

Gebaut hab ich aus Balsa einen Airfish - einen Charter Classic bin ich noch am bauen - einen FPV T1 Ranger VTOL PNP bekam ich zum Geburtstag - ist heute von China eingetroffen und noch nicht zudammengebaut - das führte michzu FPV - zur Systemwahl DJI O3 und zum Kauf meiner DJI Avata. Dazu habe ich zuerst die rechtlichen Voraussetzungen erfüllt und suche nun nach Gleichgesinnten.

Fixwing fliegen möchte ich wenn´s draußen warm ist und nehme dazu auch meine Frau mit. Derzeit fliege ich nur mit mit meiner Avata (welche ich vorige Woche gekauft habe), auch wenn´s kalt ist, täglich draußen eine Stunde (noch im Anfänger Modus). Die andere Zeit bin ich am Modell bauen und studieren/recherchieren in der Sache
 

beeRacer

fpv-racing-forum verirrter
Willkommen in der Community Wolfgang!
Echt cool dass unser Hobby generationenübergreifend ist:D.

und studieren/recherchieren in der Sache
Wenn das doch nur mehr Leute machen würden die mit dem Hobby anfangen… Würde so viele sinnlose hilfthreads sparen:wow:.
 

Dr.Coolgood

Well-known member
Heiliger Bimbam Wolfgang!
Das weckt Erinnerungen!
Erste Flugversuche mit einem Amateur waren sehr Digital - Rauf - Runter - Einschlag - neu bauen...
Dann versucht mit einer übermotorisierten (3,5!) Terry das Fliegen zu lernen, bis mir unser Nachbar seine Charter vermachte, die damit besser motorisiert war!
Damit hat es dann auch geklappt...
:)
Hach, was für süsse Erinnerungen!
 

TomDrone

Noob, but teachable
Den Thread gerade entdeckt

Also ich bin der Tom, komme aus Österreich und bin vor gut 2 Monaten in das Thema FPV eingetaucht. Hatte schon eine Mavic, damals noch die Spark und hab die super gefunden. Irgendwann war der Drops dann aber gelutscht und ich hab mich nur mehr auf normale Fotografie konzentriert.

Jetzt bin ich durch YouTube eigentlich auf das Thema FPV gestossen und da hat mir Scrayzor mit seinen recht unterhaltsamen Videos Lust auf das Thema gemacht. Ja und jetzt bin ich hier und schraub meinen ersten Copter selbst zusammen.

Das Thema ist (wie ich feststellen musste) alles andere als einsteigerfreundlich, viel Ausprobieren und Durchlesen, viele Stunden Tutorials schauen, aber gerade das find ich interessant, deswegen kam auch keine Avata in Frage. Da ist mir das Risiko eine ordentliche Brezn zu reissen und dann teuer reparieren lassen zu müssen zu hoch, deswegen lieber von Anfang an eintauchen und alles selber machen und auch reparieren können dann.

Ein paar von euch haben meine anderen Threads schon verfolgt und waren wirklich hilfsbereit, die ganzen Fachbegriffe lassen einen Anfänger aber oft mit mehr Fragezeichen zurück.

Also jetzt liegt er erst mal vor mir: GEPRC Phantom HD mit BETAfpv F405 4S AIO, BETAfpv ELRS Nano Empfänger, Caddx Vista Nebula Pro Nano und xNova 1204 5000Kv-Motoren. Nach einigem Ärgern mit ELRS hab ich es geschafft die Funke zu verbinden. Laufen tut alles, Motoren lassen sich steuern, jetzt heisst es Eintauchen in Betaflight.
 

VaraEdo

Active member
Hallo liebe FPV Gemeinde,

dann Stelle ich mich jetzt auch mal vor.
Mein Name ist Dirk, 47 Jahre jung und komme aus NRW.
Bis jetzt hab ich nur ein Cinelog 25v2, mit dem ich jetzt die angespannte Phase überwunden hab.
Jetzt ohne dieses andauernde 'Oh shit', fängt es an richtig Spaß zu machen.
Vielleicht liegt es auch daran, dass ich in ca 8h 4x neuen Rotorschutz auf dem Druckbett liegen hab.
Jetzt fliege ich die aus ASA erstmal kaputt, dann mal schauen wie die sich aus pa12cf15 schlagen.

Irgendwie will man ja immer mehr.
Vom Enkel das Quadro Spielhaus, so wie Gestell vom Trampolin, verführt mich irgendwie immer zu dummen Zeugs...
Klappt auch immer besser.

Die d800dm wurde mittlerweile zur 2. Brille degradiert.
Konnte günstig eine Dom v3 schießen.
Die bekommt jetzt noch ein Rapidfire-Modul-Nachbau, mit besseren Antennen.
Als 2. Drohne werde ich mich für ein 4S Affenbaby2 entscheiden.
Günstig zu reparieren und alles andere ist schon vorhanden.
Dann schauen wir Mal, wo die Reise hinterher noch so hingeht.
Bin zumindest echt angefixt.

Wünsche euch allen viel Spaß ohne Schaden.

LG
Dirk

1000024826.jpg
Ja den Goldberg muss ich noch mal fertig bauen...:unsure:
Und lauffaul bin ich auch wie man sieht:LOL:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
ich bin Florian und komme aus Hannover. Vor ca. 2 Jahren bin ich auf dieses interessante Hobby gestoßen und fliege ich mit einem 3,5" und 5" Copter. Ansonsten beschäftige ich mich auch gerne mit meinen 3D-Drucker, einem Bambu Lab A1 Mini.
 

Ramiau

Neuer Benutzer
Hi, mein Name ist Marc und komme aus Worms Ü50.
Habe ein paar alte und neue Flieger und copter im Keller
:) FPV habe ich mit AR Wing 900 (Matek, FRsky,Skywalker, Sunnysky) angefangen und versuche jetzt mit etwas Bastelei mit OpenIPC auf Digital umzurüsten.


DartXL1.JPG
Allzeit guten Flug....runter kommen se immer :engel:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich bin Alex, noch 38 aus der Nähe von Würzburg. Gestartet habe ich vor ein paar Monaten mit der Avata 2. Dann kam ne analoge Mobula7 und ne Meteor65 Pro dazu. Und heute Mittag hab ich die analoge Nazrul retourniert und ne digitale bestellt :cool:
 
Guten Morgen Gemeinde,

ich bin Matthias, 50 Jahre alt aus der Nähe München und möchte nach einem Jahr mit meiner DJI Mini 4 mich and das Thema FPV wagen.
Hab mir ein gebrauchtes Set auf Kleinanzeigen geholt und werde dies nach ein paar Simulator-Sitzungen dieses Wochenende mal in die Luft jagen.
Da hier bestimmt einige Fragen auf mich zukommen bin ich sehr froh, hier eine gleichgesinnte Gemeinschaft gefunden zu haben. :D
 

ChrisRooney

No Risk no Skill
Nach Jahren wieder zurück gekehrt😁
Ich dachte ich melde mich auch mal wieder hier an.
Einge kennen mich vielleicht noch aus dem fpv-racing forum wo ich früher aktiv war. Seit der Schließung aber keinen Anschluss mehr an ein Forum gefunden. Aber ich versuche es nochmal. Für alle die mich nicht kennen. Ich bin Chris 40+ aus der Region Peine und fliege FPV seit 2018.
Hauptsächlich freestyle in Richtung juicy und sbang aber hin und wieder auch cinematic für Kunden.
Auf YT bin ich auch unterwegs da für mich fpv und Videos zusammen gehören😁
Falls jemand mal reinschauen will

https://youtube.com/@chrisrooneyfpv?si=orqAIUtxbrx3xmyL

Rooney FPV Youtube

Wir lesen uns
 
Hallo zusammen,

bin aus dem südlichen Niederösterreich und betreibe Modellflug seit ca. 18 Jahren.
Vor kurzem habe ich am Thema FPV Lunte gerochen.
Und gleich mal zwei Drohnen gebaut, und eine Walksnail Google X in Verwendung.
Freue mich, hier aufgenommen auf anregende Unterhaltungen und Erfahrungsaustausch mit gleichgesinnten.
 
Hallo in die Runde!
Mein Name ist Jan, ich bin knapp über 30 Jahre alt, Rollstuhlfahrer und lebe im südwestlichen Sauerland (Kreis Olpe).
Seit 2019 fliege ich (mal mehr, mal weniger) eine DJI Mavic 2 Pro, die ich über die Jahre etwas modifiziert habe. In meiner Jugend war ich jedes Wochenende am Flugplatz um meinen Flugschein zu machen, bis ich einen Unfall hatte und nicht mehr fliegen durfte. Dadurch ist das Bedürfnis nach FPV-Fliegerei in den letzten Jahren immer mehr gewachsen und ich habe mir eine iflight Helion 10 mit TBS Tango 2 Pro und DJI G3 zusammen gebastelt und gestern auf dem Modellflugplatz nebenan meinen ersten Flug damit gemacht.
Ehrlich gesagt hat mir das Setup und bauen der Drohne fast genauso viel Spaß bereitet wie der FLug (Ich liebe Technik und habe als Kind massiv Modellbau betrieben).
2019 stand ich schonmal vor der Entscheidung ob iflight Nazgul oder DJI. Aus Gründen bin ich mit DJI eingestiegen. Das war im Rückblick auch richtig so, denn damals waren ich und die Technik noch nicht so weit wie heute.
Jetzt suche ich Anschluss an andere FPV-Flieger im Umkreis und im Internet. :popcorn:
 
FPV1

Banggood

Oben Unten