Diskussionen dazu wird es leider immer geben. Was vermutlich der Grund ist, daß manche meiner Kollegen einfach agieren, aber aufgrund der immer gleichen Argumente (...ist nicht in D geflogen worden... / ...Gerichtsstand der Forenregeln... ) verkrault es uns uns immer wieder rechtfertigen zu müssen.
Natürlich gibt es Diskussionen, wenn nach einem solchen Video gleich ein Auszug der Forenregeln in fetter Schrift des Weges kommt (ich weiss, dass du es nicht böse gemeint hast, aber bei so einem Beitrag ist eine Diskussion schon fast unausweichlich).
Administrator/Supermoderatoren/Moderatoren üben hier das Hausrecht aus und versuchen Schaden für das Forum und gerichtliche Ansprüche an AdminC etc. zu vermeiden.
Jeder User ist hier ein Gast im Forum. Mit Nutzung des Forums erkennt er die Forenregeln an. Weswegen verbale Nettigkeiten wie "springen die Moderatoren aus ihren Löchern" nicht durchdacht sind, geht doch der Verfasser dieses hübschen Satzkonstruktes genau die Leute an, die sein Wohl und Wehe als User hier im Forum in der Hand haben.
Ja, das sehe ich als ein Problem an. "Ich mod du nix"... ich finde, das ist nicht das Ziel eines Forums. Klar, ich habe eine provokative Formulierung gewählt, aber es hat doch etwas Wahres an sich. Genau wie dein Profilbild (provokativ, ironisch und hat doch etwas wahres).
In etwas komplexeren, kritischeren Themen wird gerne mal ein User gesperrt oder ein Thread geschlossen. Ein erklärendes, abschliessendes Statement einer höherrangigen Person mit Hausrecht findet man hingegen selten. Siehe dazu die Themen zu Peter (chipsundgrips), Geoavia, Hexaleaf usw. usf.
@Bunyip:
Doch, ich finde das ein hilfreiches Video. Ich bin mit einem Kopter, 20,0 mw und einem RC305 mit Stabantennen nicht annähernd an 1Km gekommen. Zudem zeigt das Video auch, des der Duo v4 keine Probleme mit Sendern von anderen Marken hat. Oder wenn doch, dann nur minimale.
Gruss
P.s. irgendwo im letzten Abschnitt meines Postes hat sich ein Komma zuviel eingeschlichen...hmmm