ImmersionRC Uno 5800 / Duo 5800 V4 - mit 32-Kanal Support!

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Freerider

Erfahrener Benutzer
#41
Ich würde gerne die Taster für "band" und "channel" nach 'außen' verlegen,
da der IRC Duo in einer Bodenstation verbaut werden soll, in der die beiden Taster
leider nicht zugänglich sein werden.
Hat jemand einen Tip für mich wie ich das elegantesten lösen kann ?

Tom
 

DerCamperHB

Erfahrener Benutzer
#42
musst mal am Taster messen, gehe davon aus, das es wieder auf Masse ist, dann brauchst du eine Masse von irgenwo her, und 2 Signalleitungen direkt am Taster angelötet, oder den Auslöten

Aber wird der Bandtaster gebraucht, mir war so, das der Funktionslos ist, und das Band mit lange Ch Taster drücken gewechselt wurde, oder war das anderer Empfänger?
 

Freerider

Erfahrener Benutzer
#43
Danke, werde ich mir mal anschauen. Obwohl ich ein wenig Hemmungen habe an dem neuen Gerät zu löten ..:(

Zitat aus der Anleitung:
"To lock or unlock the Duo, apply power with both the Band, and Channel switches
pressed."

Gruß
Tom
 

Upgrade 08/15

Erfahrener Benutzer
#46
Was soll das hier? 200mW und fliegen außerhalb der Sichtweite?
Meine Güte, halt den Ball flach. Deswegen ist jetzt keiner gestorben...

Sieh es einfach als informatives Video an. Du wirst ja nicht aufgefordert, einen 200mw Sender zu kaufen oder zu verwenden.
Und sowieso: In dubio pro reo. Vielleicht flog er im Ausland? Vielleicht hatte er spezielle Genehmigungen für die Verwendung dieses Senders? Uns braucht das aber gar nicht zu interessieren. So oder so, ich sehe im Video absolut keine Gefährdung dritter, und erachte es nur schon deswegen als unproblematisch.


Gruss & nichts für ungut, aber mit dem Sendeleistungs-rumgeheuele kann man es auch übertreiben :)
 

Hühnerpuster

Erfahrener Benutzer
#47
@helikid++upgrade:

Auszug aus aktueller Forenregel:
10. Der Benutzer (User/Mitglied) hat dafür Sorge zu tragen, dass seine Wort- oder Bildbeiträge den rechtlichen Anforderungen entsprechen (z.B. keine strafrechtliche Relevanz haben oder Urheber- oder Markenrechte verletzen). Beiträge, die geltendes Recht verletzen, werden sofort gelöscht. Aufrufe zum illegalen Verwenden bestimmter Ausrüstungsgegenstände sind strikt verboten.

Auch wenn der Videoersteller hier nicht im Thread direkt auf die in D nicht legale Senderleistung hinweist...
Betrachtet es als freundlichen Hinweis.
 

Upgrade 08/15

Erfahrener Benutzer
#48
10. Der Benutzer (User/Mitglied) hat dafür Sorge zu tragen, dass seine Wort- oder Bildbeiträge den rechtlichen Anforderungen entsprechen (z.B. keine strafrechtliche Relevanz haben oder Urheber- oder Markenrechte verletzen). Beiträge, die geltendes Recht verletzen, werden sofort gelöscht. Aufrufe zum illegalen Verwenden bestimmter Ausrüstungsgegenstände sind strikt verboten.
Danke, aber ich kenne die Forenregeln :)

Mit dem Video ist auf keine Weise bewiesen oder offensichtlich, das geltendes Recht verletzt wird (das wäre wieder das "in dubio pro reo"). Und wie ich schon sagte, mit dem Video wird niemand dazu aufgerufen, illegale Videosender zu verwenden.


Gruss


P.s. Sehr interessant. Bei einem Video, in dem möglicherweise ein Gesetz verletzt wurde springen die Moderatoren aus ihren Löchern.
Z.B. hier hüllt man sich hingegen in Schweigen. Vielleicht haben die Moderatoren das Thema einfach übersehen (nicht wirklich, Irakli wurde ja gesperrt), aber eine Antwort oder Stellungsnahme würde viele hier freuen. Besonders auf diesen Beitrag.
 
Zuletzt bearbeitet:

helikid999

Erfahrener Benutzer
#49
So ich melde mich auch mal zu meinen video:
Niergens steht, dass ich in deutschland geflogen bin,wie ihr unschwer erkennen könnt ist es irgendwo im nirgendwo wo im sehr weiten umkreis kein einziger sich auch nur im geringsten gestört fühlen könnte.
Also bitte verkrault nicht immer alle die euch mit einem informativen Video helfen wollen.
So sehe ich das
 

Nitro

Adrenalin Junkie
#50
@helikid++upgrade:

Auszug aus aktueller Forenregel:
10. Der Benutzer (User/Mitglied) hat dafür Sorge zu tragen, dass seine Wort- oder Bildbeiträge den rechtlichen Anforderungen entsprechen (z.B. keine strafrechtliche Relevanz haben oder Urheber- oder Markenrechte verletzen). Beiträge, die geltendes Recht verletzen, werden sofort gelöscht. Aufrufe zum illegalen Verwenden bestimmter Ausrüstungsgegenstände sind strikt verboten.

Auch wenn der Videoersteller hier nicht im Thread direkt auf die in D nicht legale Senderleistung hinweist...
Betrachtet es als freundlichen Hinweis.
Darf ich fragen ob der Herr gegen die Wort oder Bildbeiträge verstösst hat wenn er in einem Land geflogen ist bei dem man mehr als 200mw Fliegen darf und auch keinen direkten Sichtkontakt braucht?
Müssen alle Wort und Bildbeiträge der Deutschen Norm (Heimat des Forums) entsprechen oder eher deren Norm wo Sie entstanden sind?
Eher letzteres, gell!
Müsste in Wort und Bild explizit darauf aufmerksam gemacht werden wenn andere Normen entsprechend gelten, um solche Sinnfreie Diskusionen zu vermeiden?

Mein Freundlicher Hinweiss, schreibt doch die Forenregel klar und verständlich, das hilft ungemein solche Diskussionen einzudämmen.

Gruss Nitro
 
Zuletzt bearbeitet:

Hühnerpuster

Erfahrener Benutzer
#51
Ich verstehe das nicht: es wurde nur ein Hinweis gegeben. Keiner verwarnt, keiner gesperrt, kein Thread geschlossen. Trotzdem wieder OT-Beiträge, die zeigen, daß genau dieser Hinweis nicht verstanden wurde.

Diskussionen dazu wird es leider immer geben. Was vermutlich der Grund ist, daß manche meiner Kollegen einfach agieren, aber aufgrund der immer gleichen Argumente (...ist nicht in D geflogen worden... / ...Gerichtsstand der Forenregeln... ) verkrault es uns uns immer wieder rechtfertigen zu müssen.

Administrator/Supermoderatoren/Moderatoren üben hier das Hausrecht aus und versuchen Schaden für das Forum und gerichtliche Ansprüche an AdminC etc. zu vermeiden.

Jeder User ist hier ein Gast im Forum. Mit Nutzung des Forums erkennt er die Forenregeln an. Weswegen verbale Nettigkeiten wie "springen die Moderatoren aus ihren Löchern" nicht durchdacht sind, geht doch der Verfasser dieses hübschen Satzkonstruktes genau die Leute an, die sein Wohl und Wehe als User hier im Forum in der Hand haben.

Das ist übrigens nur ein Hinweis auf unser aller Status hier im Forum.
:)
 

Nitro

Adrenalin Junkie
#52
#53
Wenn Ihr die immergleiche Diskussion nicht wollt, dann hört doch entdlich mal auf hier ständig Sachen zu veröffentlichen, die in Deutschland nicht gesetzeskonform sind. Ist das so schwer zu verstehen? Was man privat macht und bespricht, geht auf die eigene Kappe, hier aber nicht.

Im übrigen ist das Video kacke. Was zeigt es denn? Einen 200mW Empfänger kann man mit seiner Fatshark-Brille auch problemlos in 1.000 Meter Entfernung noch sehen. Habe ich selbst im Ausland getestet ;-)))) Der Beitrag ist also noch nicht mal besonders sinnig und geistreich und zeigt nicht die Vorzüge des V4. Was soll denn daran so toll sein? Dafür brauche ich mir keinen V4 kaufen. Somit wären wir wieder bei der eigentlichen Diskussion des Threads angekommen und nun steinigt mich Ihr Ahnunglosen.
 

Upgrade 08/15

Erfahrener Benutzer
#54
Diskussionen dazu wird es leider immer geben. Was vermutlich der Grund ist, daß manche meiner Kollegen einfach agieren, aber aufgrund der immer gleichen Argumente (...ist nicht in D geflogen worden... / ...Gerichtsstand der Forenregeln... ) verkrault es uns uns immer wieder rechtfertigen zu müssen.
Natürlich gibt es Diskussionen, wenn nach einem solchen Video gleich ein Auszug der Forenregeln in fetter Schrift des Weges kommt (ich weiss, dass du es nicht böse gemeint hast, aber bei so einem Beitrag ist eine Diskussion schon fast unausweichlich).



Administrator/Supermoderatoren/Moderatoren üben hier das Hausrecht aus und versuchen Schaden für das Forum und gerichtliche Ansprüche an AdminC etc. zu vermeiden.
Jeder User ist hier ein Gast im Forum. Mit Nutzung des Forums erkennt er die Forenregeln an. Weswegen verbale Nettigkeiten wie "springen die Moderatoren aus ihren Löchern" nicht durchdacht sind, geht doch der Verfasser dieses hübschen Satzkonstruktes genau die Leute an, die sein Wohl und Wehe als User hier im Forum in der Hand haben.
Ja, das sehe ich als ein Problem an. "Ich mod du nix"... ich finde, das ist nicht das Ziel eines Forums. Klar, ich habe eine provokative Formulierung gewählt, aber es hat doch etwas Wahres an sich. Genau wie dein Profilbild (provokativ, ironisch und hat doch etwas wahres).
In etwas komplexeren, kritischeren Themen wird gerne mal ein User gesperrt oder ein Thread geschlossen. Ein erklärendes, abschliessendes Statement einer höherrangigen Person mit Hausrecht findet man hingegen selten. Siehe dazu die Themen zu Peter (chipsundgrips), Geoavia, Hexaleaf usw. usf.

@Bunyip:
Doch, ich finde das ein hilfreiches Video. Ich bin mit einem Kopter, 20,0 mw und einem RC305 mit Stabantennen nicht annähernd an 1Km gekommen. Zudem zeigt das Video auch, des der Duo v4 keine Probleme mit Sendern von anderen Marken hat. Oder wenn doch, dann nur minimale.


Gruss

P.s. irgendwo im letzten Abschnitt meines Postes hat sich ein Komma zuviel eingeschlichen...hmmm
 
Zuletzt bearbeitet:
#55
Also wenn Ihr es mit einem 20,0 mW Boscam nicht 1000m weit schafft, dann sind die Sender wohl ziemlicher Murks. Fatshark Brille und Sender schaffen das problemlos. Ziel kann es ja wohl nur sein, echte 25mW mit einem V4 auf 1000m zu bringen, ansonsten lohnt der Aufwand ja wohl kaum.
 

olex

Der Testpilot
#56
Mit einem ImmersionRC 25mW Sender und Duo5800 V3 mit einer 4-er Helix habe ich bisher ~1300m geschafft. Das war auch noch nicht die Reichweitengrenze, Bild war noch nahezu perfekt - das Feld war allerdings zuende, wollte nicht zwingend über Wald auf die Reichweite fliegen. Mit CL/SPW alleine (von Rabe2000) gehen knapp 700m bis es zu krieselig wird zum fliegen. Das wären für mich also die Anhaltswerte für den V4, wenn ich eine Möglichkeit habe den irgendwann zu testen.
 
#57
Mit einem ImmersionRC 25mW Sender und Duo5800 V3 mit einer 4-er Helix habe ich bisher ~1300m geschafft. Das war auch noch nicht die Reichweitengrenze, Bild war noch nahezu perfekt - das Feld war allerdings zuende, wollte nicht zwingend über Wald auf die Reichweite fliegen. Mit CL/SPW alleine (von Rabe2000) gehen knapp 700m bis es zu krieselig wird zum fliegen. Das wären für mich also die Anhaltswerte für den V4, wenn ich eine Möglichkeit habe den irgendwann zu testen.
Na die vielgelobten Raabe2000 sind ja leider keine Referenz, auch wenn das hier viele glauben. Bei gleichem Equipment bin ich mit original Fatshark-Antennen viel weiter gekommen. Meine Kollegen haben das auch getestet. Rabe-Antennen sind beiweitem nicht so gut, wie hier immer behauptet wird. Das Geld kann man sich wirklich sparen.
 

brandtaucher

Erfahrener Benutzer
#58
So, ich hole das mal hier wieder hoch. Wie sind denn inzwischen die Erfahrungen mit dem V4? Ich werde nur Fatshark-Frequenzen verwenden. Hat jemand vorher einen alten Duo benutzt und nun den Vergleich zum V4? Ist da ein Vorteil? Der Preis ist nicht ohne, aber wenn sichs lohnt, würde ich es investieren. Schreibt doch mal Eure Erfahrungen (keine Diskussion über Sendestärke, einfach nur Vergleich alter Duo zu neuem Duo).

Besten Dank!

P.S.: Habe mir gerade die Preise angeschaut. Upps, der liegt ja nun schon bei 199 Euro. Könnte schwören, dass der V4 auch für 169 Euro zu kriegen war. Gibt es schon wieder eine neue Version oder ist das der starken Nachfrage geschuldet?
 
Zuletzt bearbeitet:

Frankievelvet

Erfahrener Benutzer
#60
fast über all kostet er noch 169
nur bei globeflight ist er bei übertriebenen 199 euro

von UNO5800 kommt bald das update auf 4.1 ...vielleicht auch vom DUO
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten