ImmersionRC Uno 5800 / Duo 5800 V4 - mit 32-Kanal Support!

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

olex

Der Testpilot
#62
Support für das neue Frequenzband, was momentan nur der neue Vortex Sender unterstützt. In EU nicht mit allen Kanälen legal nutzbar, da es genau so wie das E-Band unter und über die erlaubten 5.8-Frequenzbandgrenzen hinausgeht. Der Abstand der einzelnen Kanäle ist deutlich größer als bei den aktuell verwendeten Bändern, wodurch besserer gemeinsamer Flug möglich ist. (ist aber im Endeffekt nichts anderes als wenn man mit aktuell verfügbaren Bändern und Kanälen dieselben Abstände erreicht)
 

brandtaucher

Erfahrener Benutzer
#63
Support für das neue Frequenzband, was momentan nur der neue Vortex Sender unterstützt. In EU nicht mit allen Kanälen legal nutzbar, da es genau so wie das E-Band unter und über die erlaubten 5.8-Frequenzbandgrenzen hinausgeht. Der Abstand der einzelnen Kanäle ist deutlich größer als bei den aktuell verwendeten Bändern, wodurch besserer gemeinsamer Flug möglich ist. (ist aber im Endeffekt nichts anderes als wenn man mit aktuell verfügbaren Bändern und Kanälen dieselben Abstände erreicht)
OK, danke für die Info. Ich sehe das aber richtig, dass die Neuerung eh etwas betrifft, was ich legal nicht nutzen könnte. Und außerdem werde ich zu 99 % auf Fatshark-Frequenzen bleiben. Daher für mich egal?

Und Eure Erfahrungen? Kaufenswert oder einen gebrauchten V3 kaufen. Sind die neuen Empfangsteile wirklich spürbar besser?
 

olex

Der Testpilot
#64
Einige werden das fast ketzerisch empfinden, aber ich finde im Moment lohnen sich die IRC Empfänger überhaupt nicht. Weder die V3 (neu oder gebraucht) noch die V4.

Ich bin letzte Zeit recht viel mit mehreren Exemplaren vom FR632 von Hobbyking geflogen. Selbe Features wie beim IRC Duo V4, Empfangsqualität die meinen Duo V3 auf FS-Frequenzen eindeutig übertrifft, und das ganze deutlich kompakter und billiger, dazu mit Frequenzanzeige im Display und Auto-Frequenzsuche.
 

brandtaucher

Erfahrener Benutzer
#65
Interessant. Den FR632 kenne ich noch gar nicht. Mit der gesamten Diversity-Empfängermaterie habe ich mich bisher wenig auseinandergesetzt. Zufällig Vergleichsvideo zwischen FR632 und Duo5800 irgendwo gesichtet?
 

olex

Der Testpilot
#67
Ja, der hat SMA, genau so wie die IRC/Fatshark Empfänger. Vergleichsvideos habe ich leider keine.

Einen etwas nervigen Nachteil hat der FR632 - der geht nicht automatisch an wenn man Strom anschließt, muss jedes Mal per Power-Taste erst eingeschaltet werden.
 

brandtaucher

Erfahrener Benutzer
#68
Ja, der hat SMA, genau so wie die IRC/Fatshark Empfänger. Vergleichsvideos habe ich leider keine.

Einen etwas nervigen Nachteil hat der FR632 - der geht nicht automatisch an wenn man Strom anschließt, muss jedes Mal per Power-Taste erst eingeschaltet werden.
Das habe ich schon in RC-Groups gelesen - danke für den Hinweis. Was man so liest ist ja echt positiv. Danke für Deinen Tipp! Ich werde bestellen und testen. Besten Dank!!!
 

brandtaucher

Erfahrener Benutzer
#70
Und, schon getestet ?

Steh grad selber vor der Frage, welchen Diversity ich mir holen soll :confused:
Ja, ich habe ihn hier und habe eine Cloverleaf und Fatshark Patchantenne dran (ist sehr kapp, weil zu eng. Mann muss an der Patchantenne das Gehäuse ein wenig wegfeilen). Allerdings habe ich ihn bisher nur in der Wohnung testen können. Soweit macht er einen guten Eindruck. Der Reichweitentest steht allerdings noch aus. Keine Ahnung, wann ich dazu komme.
 

DerCamperHB

Erfahrener Benutzer
#72
was meinst du mit weg feilen, benutzen die gegenüber älteren Versionen jetzt ein kleineres Gehäuse, habe die Duo V3, da passt das, mit minimalen abstand
 

kofferfisch

Erfahrener Benutzer
#73
Man muss die Patch nur richtig drehen...der Anschlusd ist nicht mittig. So zumindest bisher beim DuoV4

Ups, ee geht wohl um den FR632, oder?
 

DerCamperHB

Erfahrener Benutzer
#75
Anfang der letzten Seite auch verpasst, bin auch von DUOV4 ausgegenagen
Wie schaut es mit der Beeinflussung vom der Funke aus, die Boscam waren da ja teilweise extrem Empfindlich in der Richtung
 

brandtaucher

Erfahrener Benutzer
#76

DerCamperHB

Erfahrener Benutzer
#80
kannst ja mal bei Globeflight anfragen, beim Uno war das auch so, da blieb der V4 so lange im Shop stehen, wie die noch welche auf Lager hatten, erst auf meine Anfrage hin, und angeblich am morgen den letzten Verkauften UnoV4, wurde das auf V4.1 umgestellt
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten