Ahoi,
Also Wobbeln habe ich nicht im Bild, wohl aber das schon fast schon "berühmte" Zittern auf der Roll-Achse bei flotten Geradeausbewegungen. Zeig uns doch mal einen Videoausschnitt wie es bei Dir aussieht, weil Wobbeln, Jello, zittern sind alles verschiedene Dinge und haben verschiedene Ursachen.
In diesem Thread wird sich da ausführlich drüber ausgelasssen:
http://www.rcgroups.com/forums/showthread.php?t=2323506&highlight=ImmersionRC+XuGong+v2+pro&page=3
Abhilfe beim Filmen schafft bei mir wenn ich den Copter eben nicht starr geradeaus bewege sondern eine Bewegung hinzufüge die den Rollmotor zu Arbeit zwingt, also beispielsweise seitliches Gieren.
Das ist nicht so sehr von der Naza abhängig als vom 2-Achs-Gimbal von FY, was ja hier von IRC "zugekauft" wird.
Diese Gimbal macht bei langsamen Flugbewegungen durchaus vernünftige Bilder.
Für schnellere Videos ist das Gimbal m.E.n. völlig ungeeignet, egal was FY oder IRC behaupten, ebenso bei starker Windlast. Und mit schneller meine ich, das der XuGong bei mir schonmal mit 65 km/h rumgescheucht wird.
Man kann es dem Gimbal etwas leichter machen, indem man an der Gopro über dem Anschlußfeld eine Münze anklebt, bei mir steht das Gimbal in Ruhe ohne Strom deutlich stabiler waagerecht mit doppelseitigem Tape(Servotape) und 5 Eurocent.
Ich nutze den XuGong nur für Fotos, FPV-Flüge zum Spass oder wenn ich doch mal Filme, dann gemütliche Flüge, man muss dann eben Näher ans Objekt ran um bissel Dynamik zu erzeugen.
Ein Schönes Beispiel ist das Urlaubsvideo von RCSchim:
http://rcschim.blogspot.de/2015/02/tropic-paradise-maldives-fpv-flights.html#links
Ich fliege an einem anderen Copter ein 3-Achser von FY und die Aufnahmen sind wie auf Schienen, selbst mit Vollgas. Diesen 3-Achser hat jemand schon an den XugongV2 angebaut, allerdings nur durch mechanische Veränderungen am Gimbal möglich.
Ansonsten wird man bei diesem Copter bei schönen Aufnahmen nicht um stabilisierende Software rumkommen.
Um hier keinen falschen Eindruck aufkommen zu lassen, ich bin mit dem Copter und dem Gimbal so wie es läuft zufrieden, das zittern sehe meist nur ich in den Videos und nachdem Upload auf YT sieht man meist eh nix mehr davon.
Jammern auf hohem Niveau quasi. Aber ich bin Hobbyflieger und -filmer, wäre ich Profi würde ich anderes Equipment wählen.
Dafür das der Xugong mit Funke/Brille und Akkus in einen Fotorucksack passt und nach 5 Minuten einsatzbereit ist, mag ich ihn total.
VG, Axel
P.S. Ich hatte noch keine Gelegenheit die Gains zu verstellen (und noch keinen guten Grund) und fliege nach wie vor default.