ImmersionRC XuGong v2 / pro

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

axmen

Erfahrener Benutzer
#42
wirf ne Münze, die nehmen sich nichts.

Wo ist denn Dein Problem? Wo erwartest Du denn Unterschiede? Bei der Flugzeit?
Mit Verlaub, wenn Du da experimentieren willst ist das der falsche Frame.
Set dranklatschen ab gehts.

Wenn Du selber mehr tüfteln möchtest nimm was anderes.
Klappframes im 450er Bereich gibts einige.

VG
Axel
 

The Spirit

Erfahrener Benutzer
#43
Hab noch ein bisschen gesucht und werd jetzt das AirGear set nehmen. Sind die Kabel lang genug?
achja, und wo bekomm ich ersatzprops? würd mir gern gleich nen zweiten satz dazu bestellen.
gern auch günstiger als die originalen.
 
Zuletzt bearbeitet:

axmen

Erfahrener Benutzer
#44
Also die Ersatzpropeller sind auch "Originale".
Hier zum Beispiel: http://www.premium-modellbau-bodensee.de/multirotor/propeller/abs-und-abs-mit-glasfaser-propeller/t-motor-t9545-propeller-luftschraube-fuer-air-gear-350-1x-ccw-1x-cw-9545-9-5x4-5

Oder willst Du generell andere Propeller fliegen? Dann würde ich kein Set kaufen.
Sondern 15-20A Regler, 900kV-Motoren vom King und dann kannste anschrauben was Du magst.

Oder hab ich Deine Frage missverstanden?
Ich glaube nicht das jemand solche Luftschrauben für weniger als 3,95 im Angebot hat.
Also Plastikpropeller gibts glaube für 4 € für 4 Stück bei Flyduino, die bunten Gemfan, aber die sind wirklich nur zum üben.
Es könnte sein, das man Plastikschrauben mit dem gleichen Durchmesser da irgendwie dran bekommt.
Falls es Dir ums üben geht muss ich Dir allerdings sagen das der Copter sich dafür nicht eignet, zu schnell ist das Alukreuz verbogen oder die Klickmechanik geschrottet. Die Propeller sind dann Dein kleinstes Problem, sobald ein Motor blockiert wird drehen die sich ab. Die Aluausleger dagegen verzeihen fast nichts.

LG
Axel

P.S. Die Kabel sind mit den beim XuGong mitgelieferten Kabelverlängerungen dann lang genug.
Kannste ohne löten montieren, ich würde die Steckungen allerdings zum Schutz einschrumpfen.
 
Zuletzt bearbeitet:

The Spirit

Erfahrener Benutzer
#45
danke für die info.
die frage war nur bezüglich ersatzprops.
habe gesehen, das beim air gear 350 set nur ein Satz Props dabei ist und will mir halt gleich nen zweiten kompletten Satz dazu bestellen.
macht denke ich schon Sinn.
 

axmen

Erfahrener Benutzer
#47
Hi Prometeus,
der Copter fliegt einfach akkurat und gut damit, was Ecalc dazu meint habe ich mir vorher angesehen...und diesmal ist es halt ungenau. Ich sage Dir der fliegt richtig geil, sobald es ein wenig wärmer ist beglücke ich Dich gerne mit einer OSD-Aufnahme im Flug.
Ich denke das die Propeller der Schlüssel sind, sind doch recht großflächig, bzw. das die Kalkulatoren diese nicht ordentlich simulieren können verursacht ungenaue Rechenwerte.
LG, Axel

P.S. @Spirit: die Ersatzpropeller gibts wie gesagt bei obigem Händler, bei dem sind aber die Sets vergriffen, soll heissen Du musst Set und Props derzeit in D getrennt bestellen leider.
 
Zuletzt bearbeitet:

Prometreus

Erfahrener Benutzer
#48
Das Airgear set (also 920kv motoren und 9,5x4x5 Propeller) haben wir mit 3S am xugong V2 von einem Freund probiert.
Er fliegt, aber sehr limitiert. Klar, im ATTI modus ist scheinbar alles prima, man merkt nur, dass die Höchstgeschwindigkeit begrenzt ist. Aber wenn man manual fliegt oder mal stärkerer Wind geht, wird der Copter flippen.
Mit den 11x5'' graupner e.props geht das airgear set an 3S aber gut, die verwende ich auch mit meinen 980 sunnysky an 3S.

Wenn mand as airgear set so wie es ist verwenden will, sollte man auf jeden fall 4S verwenden!
 
#50
Wie habt ihr das GPS und das PMU/ Naza V2 verkabelt? Die beschreibung ist ja sehr dürftig... Ich habe das GPS mit diesem zwischenstecker in das PMU gesteckt, ist dies richtig?
 

MGR

Propellerquäler
#52
Wenn du was von DJI hast: von der PMU.
Wenn du was anderes hast: von einem BEC. Das gibt es auch extern, und ist IMO vorzuziehen gegenüber der Versorgung über einem ESC.
 

The Spirit

Erfahrener Benutzer
#53
Wenn du was von DJI hast: von der PMU.
Wenn du was anderes hast: von einem BEC. Das gibt es auch extern, und ist IMO vorzuziehen gegenüber der Versorgung über einem ESC.
will ein Naza Lite verbauten.
Somit bekommt der FC dann von der PMU seine Versorgung, oder?
Ist meine erste Naza und daher kenn ich mich da noch nicht so aus.
Danke
 

axmen

Erfahrener Benutzer
#54
Ahoi,

die Naza lite hat eine eigenes BEC/PMU, wie auch immer man das nennen möchte.
Du hast ein Teil das hat einen roten und einen schwarzen Draht und ist beschriftet mit 2S-6S, dieses Teil lötest Du an die im XuGong dafür vorgesehenen und in der Anleitung auch bezeichneten Lötpads an.
Das Teil liefert 5V/3A an einem klassischen Servoanschluß aus, dieser gehört an der Naza an X3.
Die Lötpads kannst Du hier:
https://docs.google.com/document/d/1LmBtNQ2Poe8ki_ftHs-ThSRmzVMO2oTTMwjATEF33KY/edit#heading=h.v34kics95ujp
im Living Manual auf Seite 22 sehen, und zwar leicht links neben der roten "1"
Übrigens auch die Frage von OctaviaTFSI müsste dort erklärt sein, und zwar auf Seite 19 oben im Text.
:)

@Prometheus und alle anderen: Bitte fliegt, vor allem da hier auch ein Anfänger mit liest, bitte mit 4S, das passt natürlich besser zum Copter respektive zum AirGear. Ich möchte um Himmels Willen nicht an einem akkubedingten Absturz Schuld sein

Ich werde weiterhin 4S fliegen und manchmal eben auch meine sehr schönen 3S-Akkus.

Generell nochmal zu den Akkus: achtet beim Neukauf auf die Größe der Akkubay, die ist wirklich begrenzt und weil wir gerade bei der Akkubay sind, nehmt beim Neuaufbau bitte Halbrundkopfschrauben mit Kopf Richtung Akku für den GPS Turm. Nicht das Ihr Euch eine Schraube in den Akku rammt.

Viele Grüße
Axel

P.S. Bei den guten deutschen Händlern leider vergriffen, eventuell lohnt ein Anruf um zu Fragen wann sie die Dinger erwarten.
http://www.premium-modellbau-bodensee.de/multirotor/elektronik/brushless-motoren/t-motor-air-gear-350-brushless-quadcopter-set-4x-air2213-4x-air20a-4x-propeller
http://www.mhm-modellbau.de/part-TM-AIR2213-AIR20A-T9545.php
http://www.fpv24.com/de/t-motor/t-motor-air-gear-350-antriebsset-7373
https://www.aerolab.de/brushless-motoren/t-motor-mn-serie/t-motor-air-gear-350-kv920-full-set/a-502719/

Mit dem Händler den Du gepostet kenne ich nicht, aber was soll groß passieren, ist in Prag und beim zahlen via PayPal haste Käuferschutz.

P.P.S.
Bauvideo von RCSchim:
http://rcschim.blogspot.de/2015/01/immersionrcs-xugong-v2-pro-unboxing.html
 
Zuletzt bearbeitet:

axmen

Erfahrener Benutzer
#56
Akku-Schacht:
49 mm breit
34 mm hoch
130 mm tief, wobei die Akuus bei mir hinten rausschauen natürlich.
VG
Axel
 

axmen

Erfahrener Benutzer
#59
Der passt rein, wiegt ca. 70g mehr als die Multistar und das geht sich mit dem Schwerpunkt gerade noch so aus.
Er ist dann schon bissel arschlastig, aber man kann vorne was drauf packen, dann geht es.

Bei mir waren die Multistar anfangs auch nicht lieferbar, deshalb habe ich mir die 3S/5000 von Hacker beim Conrad eingesammelt, der wiegt 382g. Aber hier im Thread schon erwähnt: Vorsicht damit.

VG
Axel
 
Zuletzt bearbeitet:
#60
Hm 70g sind schon was, vor allem wenn das den Schwerpunkt unschön verschiebt. Bekommt das die Naza nicht kompensiert?
Planen den XuGong mit dem 350er T-Motor kit. Da kommen auf jedem Fall auch 4s rein.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten