ImmersionRC XuGong v2 / pro

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
#81
Hallo zusammen, ich habe mal eine Frage zu den Bildstörungen. Ich euch ein kurzes Video dazu gemacht... Es spielt keine rolle ob ich die Motoren an habe und ob ich mich indoor oder auf der grünen Wiese bewege... Die Störungen kommen in gleichmässigen abständen...
Achtung ohne Ton anschauen!
https://onedrive.live.com/redir?res...008&authkey=!AJnhV9twr7mC2nU&ithint=video,AVI
Ich hoffe, ihr habt dafür eine Lösung.
Ausrüstung:
XuGong V2 pro
IMRC 700mw
IBCrazy Antennen
GoPro H3
EzUHF 8CH lite
Taranis mit JR Modul
Tiger Air Gear Motoren und Regler
 
Zuletzt bearbeitet:

Blonderik

Neuer Benutzer
#82
Hey ! Bin neu hier und überlege mir den xuong v2 pro zuzulegen

Mein Mit wird dann so aussehen:
XuGong v2 PRO
DJI E300
Dji naza - m lite
5200mAh 4S
t8j würde das so klappen? FPV und Gimbal kommt noch und was genau ist das ezuhf? und brauche ich dies zum Flieger
 
#83
Sieht nicht schlecht aus. Ich habe z.b. als Antrieb das Tiger Air Gear Set verbaut, sind sehr gute und Qualitativ hochwertige Motoren und Regler. Zu dem sind sie noch günstiger als die E300 (zumindest in der Schweiz)
Ich würde dir die Naza M V2 empfehlen, oder ein upgrade des Naza light auf V2 machen. Der Copter ist auf PPM ausgelegt, hierzu eignet sich hald long Range FPV sehr. EzUHF ist das Summensignal, vergleichbar wie FASST bei Futaba. Dies ermöglicht dir, dass Videosignal auf 2,4 GHz zu senden. (Viel bessere Bildquali auch auf grosse Endfernung) Um die T8J zu verwenden, müsstest du dir noch einen Sendemodul zulegen, mit dem das Ausgangssignal auf Summensignal (EzUHF) ändern kannst. Kostenpunkt in der Schweiz 260 CHF= ca 280 EUR.... Akku wäre Tip- Top ;-)
 

Blonderik

Neuer Benutzer
#84
Hey!!!
1. Naza Lite reicht doch eigentlich, was sind denn Vorteile (Genauigkeit)?
2. Aber das EzUHF ist ja mur zusätzlich und muss nicht genutzt werden nich? außerdem.ist es doch illegal oder? (Pssst :D)
3. Moren werd ich nehmen, sind 45 Euro Billiger, Danke :D zwar kein Schwumpfschlauch dabei aber jo :D

Vielen Dank!!!

Jan
 
Zuletzt bearbeitet:

axmen

Erfahrener Benutzer
#86
Ahoi zusammen:
Ich muss mal kurz einhaken.
ezUHF ist ein Fernsteuersystem im UHF-Bereich, man benötigt einen Sender und einen Empfänger der an einer normalen 2,4 GHz Funke angeschlossen wird und per Slot im Gehäuse (z.B. Taranis) oder als externer Sender die Signale der Funke in UHF-Signale umwandelt, der Empfänger wandelt diese Signale wieder in ein PPM-Signal um, welches die Naza und die Gimbalelektronik des XuGong versteht.

Mit Summensignalen hat das UHF erstmal nichts zu tun. Bei einem Summensignal werden die Steuerkanäle nicht klassisch einzeln verdrahtet, sondern seriell über ein Kabel ausgegeben.

Der XuGong lässt sich mit allen PPM-fähigen Empfängern betreiben, egal mit welcher Hochfrequenz dieses PPM-Summensignal zum Copter übertragen wird.
Der Vorteil des ezUHF ist beim XuGong, abgesehen von der Reichweite/Durchdringungsfähigkeit, das nur mit diesem System ein RSSI-Signal im OSD des XuGong angezeigt wird.

Die rechtliche Seite lasse ich in dem Fall mal aussen vor, die Suchfunktion des Forums sollte ausreichend Lesestoff zu UHF hervorholen.

VG Axel
 

Blonderik

Neuer Benutzer
#87
@axmen ahhh Verstehe!!! Vielen Vielen Dank =D

Ist das set okay und was meint ihr bekomme ich mit FPV und Gimbal und GoPro?

Setup: Naza Lite, Xugong v2Pro, 5200mAh 4S1P, e300

Und meint ihr das Upgrade zur naza v2 lohnt sich?
Da ich etwas sparen will nehme ich war. die Turnigy 9X ich weiß billig undso aber sie reicht doch erstmal oder?
Danke!!!

Jan
 

axmen

Erfahrener Benutzer
#88
Nimm lieber die 9XR mit FrSky-Modul und FrSky-Empfänger, damit behälst Du die Option auf ezUHF (über den Modulschacht) und kannst PPM-Empfänger nutzen (d4R).
Gibts alles bei HK und das ist zwar bei etwa 120$, aber damit wirste auf Dauer glücklicher als mit der 9X und den manchmal recht schrottigen eingbauten Modulen.
Lies mal hier im Forum nach, steht jede Menge drin über die 9XR und 9X. Beschaff Dir mehr Infos, Du musst das ganze dann auch irgendwann programmieren.

Über die Tatsache das der XuGong ein sehr empfindlicher Copter ist und ne kleine Kratze schnell zum Totalausfall der Faltmechanik führt und er somit leidr nur bedingt Anfängergeeignet ist hatte ich ja oben schon erwähnt....

Zitat:
"Ist das set okay und was meint ihr bekomme ich mit FPV und Gimbal und GoPro?"

Deine Aufzählung an Einzelteilen ist schon richtig, aber was bedeutet dieser Satz? Vor allem ab "bekomme"

LG
Axel
 

axmen

Erfahrener Benutzer
#90
Mit Futaba kenne ich mich nicht aus, aber ich fliege Taranis, das macht glücklich!

P.S. die Flugzeiten-"Diskussion" bei Gimbalcoptern der 1600g-Klasse mit 1 Akku und ~5000mAh halte ich für lästig. Ich habe einen Timer für 13 Minuten in der Funke und dann gehts halt heim.
Und ich kann in Ruhe landen. 15 Minuten sind beim fliegen sicher drin.
Die Eckdaten wie Wind, Temperatur und Höhe sind so unterschiedlich, das Flugzeitmessungen eigentlich nur in der Halle Sinn machen.
Mr.Sassen von IRC behauptet das er mit dem Multistar10C an E300 "locker" 20 min. macht.
Ich denke irgendwo zwischen 14 und 20 Minuten liegt Deine persönliche Flugzeit bei Wetter XYZ.
Longfly ist m.E.n. unter 14 Zoll nicht zu machen (mit Nutzlast) von daher nix für den XuGong :)
 
Zuletzt bearbeitet:

IdefixRC

FPV, RC und mehr......
#92
Hallo zusammen,

Nachdem ja ImmersionRC die Zeichnungen für die für einen Pixhawk geeigneten, modifizierten XuGong V2/Pro Rahmenteile Netz gestellt hat, habe ich mich auf die Suche gemacht um einen Hersteller zu finden der mir diese aus CFK fräsen kann.

Nach einigem Suchen bin ich fündig geworden. Leider jedoch benötige ich aber eine Mindestbestellmenge.
Ich suche daher nach interessierten XuGong Besitzern die gerne mitbestellten möchten.

Ein Paar aus "3k woven twill matte carbon sheets (1.5mm)" (oben und unten) kostet 35 USD (. Die Teile werden von mir, nach Fertigstellung durch den Zulieferer, an euch geschickt.
Da ich in Singapur lebe kostet der Versand weitere 12 USD.

WICHTIG: dies ist eine Vorbestellung.
Es wird etwa 3 Wochen dauern bis ich die Teile von der Fabrik bekomme.
Versand nach Europa dauert dann im Schnitt noch einmal etwa 2 Wochen.

Wer Interesse hat kann die Teile hier (link zu RCGroups) bestellen: http://www.rcgroups.com/forums/showthread.php?t=2392842

Bei fragen bitte eine PN an mich.

Hier ein paar Bilder von dem PROTOTYP - 3D gedruckt um die Dimensionen zu testen.

proto.jpg proto1.jpg proto2.jpg proto3.jpg proto4.jpg
 

The Spirit

Erfahrener Benutzer
#94
hat für mich jemand gute startwerte für die Naza?
setup:
xugong pro v2
2-axis gimbal
airgear 350
naza v2
mulitstar 4s 5200mAh

gerne auch einstellung von wegen spannungsüberwachung in der naza.
Danke

P.S. Ein gutes Bild für die Taranis bräuchte ich auch noch ;-)
 
#96
Bin gestern auch dazu gekommen, meinen XuGong v2/Pro das erste mal fliegen zu lassen.
Muss sagen, macht verdammt viel Laune das Ding :)

Setup ist:
XuGong v2/Pro
IRC 2-axis Gimbal (mit GoPro 4 black)
Naza-M v2
Airgear 350
Akku von Lipo World 5200mAh 15C/30C

Die Gian Werte habe ich von der Anleitung übernommen, alles auf 100.
Was die Spannungsüberwachung bei der Naza angeht, hier habe ich die erste Warnstufe bei 14,8V und die zweite bei 13,6V.
Wie man diese genau einstellt, bin ich mir auch nicht sicher. Zum Glück gibt das OSD die Spannung mit an.

LG
Robert
 

axmen

Erfahrener Benutzer
#98
Kauf Dir einen LiPo-Warner mit lauten Piepsern und schalt die schrottige Spannungüberwachung der Naza aus.
Den Piepser gibt's bei fpv1.de, um nur einen Händler zu nennen, den stellste zu Anfang mal auf 3,6V und dann passt das.
LG, Axel
 

The Spirit

Erfahrener Benutzer
#99
hab aktuell ein günstiges 2 achs gimbanl (das ebay teil für 50€) hier liegen.
wollte eigentlich das am xugong verbauen, jedoch weis ich noch nicht so genau wie ich das montieren kann.
jetzt meine fragen, lohnt es sich das teuere gimbal für den xugong zu holen oder soll ich mir lieber was basteln?
hab gehört, das originale hat vor allem auch mit jitter zu kämpfen.
danke
 
Also ich bin bis jetzt von dem IRC gimbal angenehm überrascht. Gut, bei dem Preis kann man auch was erwarten.
Die 3-4 Flüge, die ich gemacht habe, sind kein jitter oder dergleichen zusehen. Bin allerdings auch nicht weit und schnell geflogen.

Mich würde mal interessieren, wie genau die Spannungs- und Stromanzeige im OSD ist.
Tendiere dazu, die Überwachungen der Naza abzuschalten und mich was am OSD zu orientieren. Gekoppelt mit einem Timer in der Funke.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten