@Eisbaer: ich rede von der Spannungs-Anzeige im OSD, die kannst Du im IRC-Tool kalibrieren. Sprich Du steckst nen Akku an und misst gleichzeitig selbigen mit einem Messgerät, diesen Messwert kannst Du dem ezOSD mitteilen, domit bekommst Du eine genauere Anzeige im OSD, Du hattest ja explizit danach gefragt.
Nochmal die DJI-Spannungsüberwachung halte ich, als ausgemachter Naza-Fanboy für Schrott.
@Prometheus: ich rede nicht von Zelldrift, ich wollte nur nahelegen, das ein 6€-LiPo-Warner immer noch die unkomplizierteste, billigste Art ist, dafür zu sorgen das der Akku UND der Copter heile bleibt. Was hab ich damit schon gerümpfte Nasen geerntet und mir schlaues zu telemetrischen Verrenkungen anhören dürfen. Am Ende haben nun doch alle einen, nachdem die Naza-Voltagecontrol die Kiste zwangsgelandet hat...in Baumkronen...oder der nagelneue LiPo nachm 3.Rundflug gebläht war.
Und natürlich fliege ich mit Komplett-Telemetrie, am Xugong gar doppelt, ezUHF-Groundstation via Audiokanal am iPhone oder Android-Tablet und dazu auf der Funke via Naza-Anysense-Frsky-Smartport. Und natürlich hab ich nen Timer mit Sprachausgabe an der Taranis und fange an bei 15 Minuten heimzutuckern, aber niemals ohne LiPo-Warner....