ImmersionRC XuGong v2 / pro

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Bei meiner XuGong ist heute ein komisches Phänomen aufgetreten.
Wenn ich den Videoausgang auf Gopro stelle und die Kamera nicht am aufnehmen ist, ist das Bild klasse. Aber sobald ich aber den Aufnahmeknopf drücke, habe ich nur noch Störungen um Bild. Die XuGong schaltet dann auch auf die FlightCam um.
Recording off und das Bild ist wieder fastrein von der Gopro.
Hat hier einer eine Idee?
 

axmen

Erfahrener Benutzer

Prometreus

Erfahrener Benutzer
Hi ...

eZ-Antennentracker?!?
Und mayFlyDream???
Dazu benötige ich wohl - wie gehabt - dann die entsprechenden Bauteile, oder?!

Nils
Ja, für mayFlyDream brauchst du noch das modul

Aber der xugong ist als vollintegrierte Lösung an ImmersionRC Produkte gebunden.
Es macht zb wenig sinn ein anderes UHF als das EzUHF zu verwenden, selbiges beim tracker
Generell sollte aber ein tracker bei solch einem modell eh nicht nötig sein.
 

NilsG

Erfahrener Benutzer
War halt die Frage, weil ich bei mir meine beiden Copter auf EzUHF mit MyFlyDream AAT laufen habe und ungern etwas anderes dazu nehmen wollte, wenn mal nen anderer/weitere Copter dazukommt ;)

Danke

Nils
 
Hallo, ich bin an dem XuGong interessiert.
Jetzt wollte ich noch schnell fragen, ob ich noch irgendwelche Zusatzkabel dazu bestellen muss. Meine zweite Frage ist, ob ich auch als Empfänger meinen Gr-24 nehmen kann?
Danke schonmal für die Hilfe ;)
 
Gibt es hier was neues bezüglich des Zittern vom Gimbal?
Ich habe es mit diesen Gehörschutz Stopfen etwas in den Griff bekommen. Aber leider noch nicht optimal. Auch driftet das Ding bei "schnelleren" Kurven weg. Da hilft nur noch landen und reset (Strom ab und wieder an).
Hatte schon gehofft, dass der Zhiyun Z1 Tiny 2 Gimbal gimbal eine Option ist, aber wie Dewey bei rc groups schreibt, ist er keine Option. http://www.rcgroups.com/forums/showpost.php?p=32587545
 
Bezüglich der Kamera Aufhängung habe ich eine Halterung aus CFK für das 3D Gimbal von dji konstruiert. 2D Zeichnungen kann ich gerne bei Bedarf zur Verfügung stellen. Lässt sich recht einfach aus CFK schneiden und mit Sekundenkleber und speedy Pulver hochfest verkleben.

Gruß Frank
 

Anhänge

STB

Neuer Benutzer
Hallo Zusammen.

Bekomme ich in dem XuGong das Connex-System unter und ist damit alles soweit kompatibel? Würde das Naza dazu mit einbauen wollen...

Bin zzt. am überlegen ob ich mir das HD-System zulege :)

LG, Stefan
 
Hallo Zusammen,
ich habe mir in den letzten Wochen auch einen XuGong zusammengebaut.
Die Montage habe ich in der folgenden Playlist kurz dokumentiert.

https://www.youtube.com/playlist?list=PLU0ufMcss4rPF8pXm_GUZBgSbQRawzjzH

Zur Zeit habe ich auch noch starkes Zitten und Jellos in den Videoaufnahmen. Bin dabei verschiedene Sachen zu probieren, um eine Verbesserung zu erreichen. Am Ende wird aber wohl auch eine 3-Achs-Gimbal-Lösung anstehen.
 

afri

FlugAutist
Mein XuGong V2 hat leider auch sehr starkes Vibrieren und Jello-Effekte im Video. Ich habe schon einiges probiert inkl. der bei RCGroups genannten Strap-Mods und Ohrstöpsel - leider ohne Erfolg.

Ich möchte eigentlich ungern den Frame mit einer 3D Gimbal-Lösung umbauen. Ich finde die kompakten Abmessungen gerade so großartig an dem Copter.

Hat jemand noch andere Lösungen für ein vibrationsfreies Video gefunden ?

Alternativ probiere ich mal die "Silikon-Schlauch-Lösung" aus diesem Gimbal http://www.rcgroups.com/forums/showthread.php?t=2007874 Wird sicherlich etwas knifflig mit der Befestigung und es ist fraglich, ob die Silikonschläuche den doch relativ schweren Gimbal werden ausreichend tragen können ...
 

afri

FlugAutist
@Alyx_at: Danke Dir. Schön zu hören, dass damit tatsächlich das Jello Problem gelöst wird.

Ich will ja eigentlich kein 3D Gimbal aufgrund der Größe verbauen. Ich probiere es mal mit der Silikonschlauch-Lösung. Falls die nichts bringt, werde ich wohl auch auf die D3wey Lösung gehen.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten