Hey Lipoworld is ja mal Klasse, ist bei mir ums Eck! Danke für den Tip.
Und der Akku ist ja wohl auch geschmeidig.
http://lipoworld.de/de/lipo-akkus/lipo-akkus-4s-14-8v/lipo-world-competitionbrlipo-akku-4s-14-8vbr5200mah-15c-30cbrdji-t-rex-multirotor-quadrocopter-drone-uav
@Spirit: nein dieser Akku ist nicht teuer, die Multistar von HK sind einfach sehr günstig.
Ich fliege normalerweise ausschliesslich SLS und Hacker-Akkus und finde es absolut angemessen für 4S/5000 um die 60 € zu bezahlen, die Multistar sind derzeit mal ne Ausnahme bei der Qualität, die Chinaakkus sind oft nur "genügend" und das genügt mir oft nicht. Ich hatte in meinen Anfängen mal den Aha-Effekt, als mir mein Kumpel statt meiner Chinaakkus einen SLS in die Hand gedrückt hat und ich dachte ich hätte plötzlich nen anderen Copter...nein es war immer noch meiner nun allerdings mit adäquater Stromversorgung.
Auf die Multistar hab ich mich nur wegen der 10C, dem Gewicht und der Passung für den Xugong eingelassen, ausserdem werden die schnuckelig in meinen neuen Flieger passen. Ihre Klasse müssen die erst noch beweisen.
Meine "teuren" SLS fliege ich seit nem Jahr und die sind wie neu... und ich bin nicht der der nen vollen Akku zwangsentlädt...oder so andere Pflege betreibt.
Also beim Preisvergleich mit China immer mal genau rechnen. Ich kaufe Akkus ohnehin lieber in D und zahle da gerne mal nen Euro mehr. Ich bestell mir auch mal nen Hacker zum großen C, Versand null, Preise gar nicht sooo übel wie der Ruf.
Als Großstädter geht das schon.
LG
Axel
P.S. Der 4000er Multistar hat eine komische Volumenverteilung und ist 34 mm hoch, das ist knapp, da MÜSSEN die Schraubenköpfe vom GPS-Turm flache Rundköpfe haben, sonst schubbert der Akku dran...