ImmersionRC XuGong v2 / pro

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Altenberg

Neuer Benutzer
#62
da der multistar 4s 5200 nirgends zu bekommen ist würde ich den hier testen
Multistar High Capacity 4S 4000mAh Multi-Rotor Lipo Pack (UK Warehouse)
passt der rein?
Specs:
Minimum Capacity: 4000mAh
Configuration: 4S1P / 14.8V / 4Cell
Constant Discharge: 10C
Peak Discharge (10sec): 20C
Pack Weight: 320g
Pack Size: 112 x 34 x 40mm
Charge Plug: JST-XH
Discharge Plug: XT60
Seht mal bei www.lipoworld.de nach. Dort gibt es den 4s mit 5200mAh in 15c mit irre 375g.
Hab 2 bestellt - bin mal gespannt.
 

axmen

Erfahrener Benutzer
#65
Hey Lipoworld is ja mal Klasse, ist bei mir ums Eck! Danke für den Tip.

Und der Akku ist ja wohl auch geschmeidig.
http://lipoworld.de/de/lipo-akkus/lipo-akkus-4s-14-8v/lipo-world-competitionbrlipo-akku-4s-14-8vbr5200mah-15c-30cbrdji-t-rex-multirotor-quadrocopter-drone-uav

@Spirit: nein dieser Akku ist nicht teuer, die Multistar von HK sind einfach sehr günstig.

Ich fliege normalerweise ausschliesslich SLS und Hacker-Akkus und finde es absolut angemessen für 4S/5000 um die 60 € zu bezahlen, die Multistar sind derzeit mal ne Ausnahme bei der Qualität, die Chinaakkus sind oft nur "genügend" und das genügt mir oft nicht. Ich hatte in meinen Anfängen mal den Aha-Effekt, als mir mein Kumpel statt meiner Chinaakkus einen SLS in die Hand gedrückt hat und ich dachte ich hätte plötzlich nen anderen Copter...nein es war immer noch meiner nun allerdings mit adäquater Stromversorgung.
Auf die Multistar hab ich mich nur wegen der 10C, dem Gewicht und der Passung für den Xugong eingelassen, ausserdem werden die schnuckelig in meinen neuen Flieger passen. Ihre Klasse müssen die erst noch beweisen.
Meine "teuren" SLS fliege ich seit nem Jahr und die sind wie neu... und ich bin nicht der der nen vollen Akku zwangsentlädt...oder so andere Pflege betreibt.
Also beim Preisvergleich mit China immer mal genau rechnen. Ich kaufe Akkus ohnehin lieber in D und zahle da gerne mal nen Euro mehr. Ich bestell mir auch mal nen Hacker zum großen C, Versand null, Preise gar nicht sooo übel wie der Ruf.
Als Großstädter geht das schon.

LG
Axel

P.S. Der 4000er Multistar hat eine komische Volumenverteilung und ist 34 mm hoch, das ist knapp, da MÜSSEN die Schraubenköpfe vom GPS-Turm flache Rundköpfe haben, sonst schubbert der Akku dran...
 
Zuletzt bearbeitet:
#67
P.S. Der 4000er Multistar hat eine komische Volumenverteilung und ist 34 mm hoch, das ist knapp, da MÜSSEN die Schraubenköpfe vom GPS-Turm flache Rundköpfe haben, sonst schubbert der Akku dran...
Ahm, was für Akkus sieht denn immersion RC für die XuGong vor?
Meine welchen Hersteller. Denn bei den "knappen" Abmessungen im Akkuschacht gibt es sicher nicht so viel Auswahl.
Bin von den SLS jetzt mal ab und werde die erwähnten lipoworld probieren. Abmessungen und Gewicht sehen gut aus.

LG
Robert
 

axmen

Erfahrener Benutzer
#68
@the Spirit: die passen beide, also lipoworld und multistar 4000 , ich wollte nur das Ihr auf die Schraubenköpfe acht gebt, mechanische Beschädigung an LiPos ist ein ernsthafter Schaden und kann zum Brand führen.

@Eisbaer: hab die Maße oben geschrieben, und den Hinweis mit den Schraubenköpfen findeste auch bei denen in der Anleitung.
Da passen echt viele Akkus rein, aber eben nur wenige >4800 mAh.
4500er Turnigy und so die Liga die passen alle bequem....

LG
Axel
 

axmen

Erfahrener Benutzer
#70
Mein Link zum Manual hat nicht geholfen?
Der Copter ist leider recht verbaut wenn er einmal geschlossen ist, hab schon ein Bild versucht, da ich aber den Flytrex nutze hilft Dir das auch nicht wirklich....und es ist nix zu erkennen :(

LG
Axel
 
#71
Es gibt ya dieses zwischenstück, in welches das GPS Kabel kommt und danach ind das PMU und das andere ende fieses Zwischenstückes kommt in das PDB des QuGong, oder? Des weiteren Empfange ich auch kein RSSI...
Empfänger ist ein EzUHF 8 CH lite.

Danke im voraus!
 

axmen

Erfahrener Benutzer
#72
Der ezUHF lite braucht die neueste Software, alle Einstellungen die Du in der ImmersionRC-Software zu machen hast sind in der Anleitung und in RCSchims Bauvideo beschrieben.
Immersion Software schon aufm Rechner?

Ich hab mal ein Bild gebastelt, nicht schön aber eigentlich deckt sich das mit Deiner Aussage.
Eigentlich sollte es bei Dir richtig sein. Den Flytrex denkste Dir einfach weg.

Blöde Frage: Bist Du indoor und hast einfach keinen GPS-Empfang?

installation_naza_2_and_pmu_connect_gps_to_flytrex.jpg

Mehr weiss ich leider nicht.

LG
Axel
 
#73
Nein, nein, ich weis was du meinst :) Ich war den ganzen Tag draussen unter Freiem Himmel:) Demnach habe ich alles richtig eingesteckt! Es gibt eben diverse Bauberichte auf YouTube, bei denen wurde das Zwischenstück in die Naza gesteckt. Dies hat mich etwas verwirrt... Die ImmersionRC Software ist installiert, der QuGong auf 1.1 geupdated und der RX ebenfalls auf 1.51...
 

axmen

Erfahrener Benutzer
#74
Wollte Dir nicht zu Nahe treten wegen indoor und so :)

Beim RX die Kanäle richtig zugeordnet? Seite 24 im Living Manual.
Beim XuGong die Kanäle richtig eingestellt? Seite 27.

Bei den Bauvideos wo das GPS direkt in die NAZA geht handelt es sich um ne NAZA lite, die hat keine PMU/Canbus.

VG
Axel
 
Zuletzt bearbeitet:
#75
Kein problem...
1. Ich habe den 8CH lite mit der Taranis resp. dessen JR modul verbunden
2. Die Software des XuGong geupdated
Sonst gibts doch nichts mehr bez. funke...?
 

axmen

Erfahrener Benutzer
#76
Nein die Funke hat nix mit dem RSSI zutun.
Die Kanaleinstellung in der Immersion-PC-Software muss erstmal stimmen, der neu eingeführte Datenkanal "UPSTAT" muss richtig ausgewählt sein.

Die Taranis haut einfach die 8 Steuerkanäle raus, das JR_Modul schickt sie an den ezUHF Lite und der liefert feinstes PPM an der NAZA (die nimmt 6 Kanäle) und am PDB (die nimmt 2 Kanäle + Kanal 10 ab).
Kanal 10 wird erst am Copter "beigemischt" und enthält als digitales Datensignal den RSSI.
1. muss Dein ezUHF lite so eingestellt sein wie in der Anleitung
2. muss Dein Xugong auch wissen das er auf der 10 was bekommt...
wie ich oben schrieb.

LG
Axel
 
#77
Vielen Dank Axmen! Während unserer schreiberei, habe paralell nochmals die neun FW auf den QuGong und den RX aufgespielt, und siehe da, GPS funktioniert, hatte zwar nur vier Sateliten, wollte aber auch nicht länger in der Kälte warten;-)
 

The Spirit

Erfahrener Benutzer
#78
hat jemand ein schönes model image für die taranis vom xugong?
danke

p.s. hab jetzt nen 10 zyklen "alten" multistar 4S 5200mAh Lipo hier im forum bekommen :D
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten