[In Bearbeitung] Bildausfall und Störungen! [VIDEO]

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Promaetheus

Erfahrener Benutzer
#1
Wir haben gestern unseren ersten FPV-Erstflug um den Pan und Tilt Drift zu testen, welchen wir hier schon angeführt hatten. Der Erstflug war eine ziemliche Katastrophe und Gott sei Dank ist das Modell noch heil, da wir zu zweit waren.

Ob der Drift nun stattfindet oder nicht, bzw. wie stark er ist, können wir leider noch immer nicht sagen, denn wir hatten nach 30-50 Metern kein Bild mehr. Mich hat fast der Schlag getroffen als es plötzlich schwarz wurde, da ich ja mit einer Reichweite von MINDESTENS 600 Metern rechnete.

Aber seht euch am besten einfach mal das Video an. Vielleicht kann sich Sebastian ja kurz zu Wort melden und hat einen Tipp was denn da nun wieder sein könnte. :(

Hier ist das Video: http://www.myvideo.at/watch/6100418
 

Sebastian

Erfahrener Benutzer
#2
RE: Katastrophaler Erstflug. Kompletter Bildausfall nach 30-50 Metern! [VIDEO]

Promaetheus hat gesagt.:
Wir haben gestern unseren ersten FPV-Erstflug um den Pan und Tilt Drift zu testen, welchen wir hier schon angeführt hatten. Der Erstflug war eine ziemliche Katastrophe und Gott sei Dank ist das Modell noch heil, da wir zu zweit waren.

Ob der Drift nun stattfindet oder nicht, bzw. wie stark er ist, können wir leider noch immer nicht sagen, denn wir hatten nach 30-50 Metern kein Bild mehr. Mich hat fast der Schlag getroffen als es plötzlich schwarz wurde, da ich ja mit einer Reichweite von MINDESTENS 600 Metern rechnete.

Aber seht euch am besten einfach mal das Video an. Vielleicht kann sich Sebastian ja kurz zu Wort melden und hat einen Tipp was denn da nun wieder sein könnte. :(

Hier ist das Video: http://www.myvideo.at/watch/6100418
Hallo Alexander,

da ist noch der Hund drinnen, das muss besser gehen.
Fangen wir mal an mit der Fehlersuche.

- Wo ist dein Empfänger plaziert, Foto ? (am besten weg von Hindernissen und über 1,5m, Antenne senkrecht)
- Der Sender wird über einen extra 3s Lipo gespeisst ?
- wo ist dein Ton geblieben, nur Linker Audiokanal ist belegt, da Mono ?
- Fatshark ist auf Video IN und der RX mit dem Kabel angschlossen ?
- ich sehe Schnee wie kalt war es bei dem Flug ?
- hast du andere Kanäle verwendet ? (ich fliege meist auf 2)
- die Stabantennen haben einen großen Verlust bei großen Winkelunterschieden zueinander, wenn du also sehr steil nach oben fliegst oder enge Kurven wird es zu Bandbreitenengpässen kommen, ruhiges Fliegen ist da wesentlich besser.
- mit dem Set habe ich um die 500m Reichweite, bei optimalen Bedingungen auch mehr, bei schlechten weniger.
Es kommt viel auf deine Umgebung an, wenn da ein Faktor ist der störenden Einfluss hat kann die Reichweite eben auch sehr gering sein.
- Bluetooth oder Wlan Handy aus gemacht ?
- sind die Propeller gewuchtet hast du evt. starke Vibrationen ?
Es gibt also einige Faktoren zu prüfen und auszuschließen um deinen Empfang zu verbessern.
RC Komponenten können auch mit reinstören, was verwendest du alles ?

schicke uns also bitte erst mal Bilder deiner Empfangstation und des Innenlebens deines Fliegers, gerade in der Nähe des Senders, dann können wir dir weiterhelfen. Dann holen wir mehr aus deinem Flieger.

Gruß Sebastian
 

Sebastian

Erfahrener Benutzer
#3
RE: Katastrophaler Erstflug. Kompletter Bildausfall nach 30-50 Metern! [VIDEO]

Eine Idee,
die Komplettaussetzer sind merkwürdig.
Welche Antenne hast du am RX montiert ?
Die beim Set dabei war oder die bei der Brille ?

Seb
 
#4
RE: Katastrophaler Erstflug. Kompletter Bildausfall nach 30-50 Metern! [VIDEO]

Da habe ich auch gerade dran gedacht. Schau mal, wenn du die Antennen vertauscht hast, ob die Stecker zueinander passen. Hier sind nämlich zwei verschiedene Steckersysteme. Einmal SMA (normal) bei Fatshark und SMA Reverse bei Sebastians Set (diese Art wird auch bei normalen Wlan-Antennen verwendet)
Es kann also sein, dass du im blödesten Fall keine richtige Verbindung der Seelen hast. Das würde zumindest die plötzlichen kompletten Aussetzer erklären.
 

The-BlackJack

Einer der Ersten
#5
RE: Katastrophaler Erstflug. Kompletter Bildausfall nach 30-50 Metern! [VIDEO]

Erst einmal es war sehr gefährlich von dir den ersten Flug gleich als FPV-Flug durchzuführen
Üblicher weise geht man so vor das man einem zusätzlichen spotter die Brille giebt und selber auf konventionelle Art fliegt. Dann kann der zweite man überprüfen wie gut die verbindung ist oder ob diese irgendwo abreist ohne das man gefahr läuft die Kontrolle zu verlieren.
Dem Vorran sollte aber auch ein Bodenreichweitetntest durchgeführt werden. Nicht nur um sicher zu stellen das, die videoverbindung funktioniert sonder auch um den RC zu kontrollieren jedes neu eingebaute teil könnte zu Störungen führen. Dann auch mal alle ruder bewegen und gas geben um zu schauen ob das möglicherweise Störungen hervor ruft.
erst wenn beide test zufriedenstellende Ergebnisse liefern sollte man sich an den ersten richtigen FPV Flug heran wagen.

Gruß

Jack
 

Promaetheus

Erfahrener Benutzer
#7
RE: Katastrophaler Erstflug. Kompletter Bildausfall nach 30-50 Metern! [VIDEO]

Sebastian hat gesagt.:
- Wo ist dein Empfänger plaziert, Foto ? (am besten weg von Hindernissen und über 1,5m, Antenne senkrecht)
Der Emfpänger ist auf einem 3-Bein Stativ montiert und befindet sich in einer Höhe von ca. 1,80 Meter.
Sebastian hat gesagt.:
- Der Sender wird über einen extra 3s Lipo gespeisst ?
Ja. Sender und Headtracker, bzw. Brille werden von einem 3s Lipo betrieben, wie hier im Forum auch schon erwähnt.

Sebastian hat gesagt.:
- wo ist dein Ton geblieben, nur Linker Audiokanal ist belegt, da Mono ?
Ich habe mich da auch schon gewundert. Wir haben das Ganze am Boden ausgiebig getestet und da war kein Ton zu hören, nur so ein komisches rauschen und knacksen. Als wir dann aber geflogen sind hat man auf dem Video doch leise den Wind rauschen gehört. Irgendwer hier im Forum hat auch geschrieben dass das Mikrofon nur Mono wäre und ein Kanal gar nicht angeschlossen werden müsse. Ich hatte aber schon beide angeschlossen.
Sebastian hat gesagt.:
- Fatshark ist auf Video IN und der RX mit dem Kabel angschlossen ?
Ja

Sebastian hat gesagt.:
- ich sehe Schnee wie kalt war es bei dem Flug ?
Es hatte + 7 Grad, war also nicht ZU kalt. Auch habe ich wieder alles aklimatisieren lassen.

Sebastian hat gesagt.:
- hast du andere Kanäle verwendet ? (ich fliege meist auf 2)
Ich hatte das Equipment schon am selben Tag ausprobiert als ich es bekommen hatte. Auch da hatte ich ein furchtbares rauschen und knacksen anstatt des Tones. Wir hatten es in einer Reichweite von 10 Metern ausprobiert und ohne Hindernisse dazwischen. Auf Kanal 4, auf dem ich jetzt auch geflogen bin, war das Ganze noch am erträglichsten. Womöglich sind die Teile deiner Lieferung doch irgendwie defekt gewesen? Vielleicht hat die Post das Zeug wild rumgeworfen?!

Sebastian hat gesagt.:
- die Stabantennen haben einen großen Verlust bei großen Winkelunterschieden zueinander, wenn du also sehr steil nach oben fliegst oder enge Kurven wird es zu Bandbreitenengpässen kommen, ruhiges Fliegen ist da wesentlich besser.
Auch in ruhigen Flugphasen und beim geradeaus Flug waren die Störungen vorhanden. Und wie gesagt... wir waren maximal 30-50 Meter vom Flieger weg. Ich kenne FPV Videos auf denen auch "wild" und schräg geflogen wurde, das Bild aber perfekt war. Beispielsweise hat unter anderem Patscherpofel Rollen und Loopings ohne Störungen gemacht! Deshalb habe ich ja auch extra das Profi Set genommen und nicht das Beginner.

Sebastian hat gesagt.:
- mit dem Set habe ich um die 500m Reichweite, bei optimalen Bedingungen auch mehr, bei schlechten weniger.
Tja... Ich leider nicht. :(

Sebastian hat gesagt.:
Es kommt viel auf deine Umgebung an, wenn da ein Faktor ist der störenden Einfluss hat kann die Reichweite eben auch sehr gering sein.
Wie du auf dem Video siehst waren wir in der Botanik. Da war nur ein Bauernhaus ca. 1km weit entfernt.

Sebastian hat gesagt.:
- Bluetooth oder Wlan Handy aus gemacht ?
da draussen sicher nicht. Siehe obiger Punkt. ;)

Sebastian hat gesagt.:
- sind die Propeller gewuchtet hast du evt. starke Vibrationen ?
Ich habe die Propeller nicht gewuchtet da ich auch keine Vibrationen drauf habe. Die Störungen sind auch zu sehen wenn die Motoren abgeschaltet waren.

Sebastian hat gesagt.:
RC Komponenten können auch mit reinstören, was verwendest du alles ?
Ich fliege mit 40 MHz wie ich dir beim Kauf gesagt hatte. Das sollte ja kein Problem darstellen laut deiner Aussage. Ich habe da Kanal 51 verwendet. Der Empfänger ist ein Graupner SPCM Synthesizer. Also auch kein schlechter. Die Pan und Tilt Servos sind ebenfalls teure Servos wie hier im Forum schon besprochen. Auch habe ich für die Kabel in die Flügel und vom Sender vor zur Kamera verdrillte Graupner Kabel verwendet. Anscheinend sind Ferritringe nur ab einer Länge von 40cm wichtig und nur wenn man keine verdrillten Kabel verwendet, da die verdrillten Kabel schon eine Abschirmung darstellen.

Sebastian hat gesagt.:
schicke uns also bitte erst mal Bilder deiner Empfangstation und des Innenlebens deines Fliegers, gerade in der Nähe des Senders, dann können wir dir weiterhelfen. Dann holen wir mehr aus deinem Flieger.
Hier sind alle Details zum Flieger: http://www.rc-info.at/tcms/cms/deutsch/cat_4/cId_47

Sebastian hat gesagt.:
Eine Idee, die Komplettaussetzer sind merkwürdig.
Welche Antenne hast du am RX montiert ? Die beim Set dabei war oder die bei der Brille?
Die Antenne die beim Set dabei war. Die von der Brille würde gar nicht zu montieren gehen, da eine Antenne ein Zäpfchen hat und die andere eine "Buchse". Ich weiss jetzt nicht welche was hat, jedoch lassen sich diese nicht falsch montieren. Die kürzere ist am Empfänger montiert. Die Antenne von der Brille ist viel länger.

The-BlackJack hat gesagt.:
Erst einmal es war sehr gefährlich von dir den ersten Flug gleich als FPV-Flug durchzuführen
Üblicher weise geht man so vor das man einem zusätzlichen spotter die Brille giebt und selber auf konventionelle Art fliegt. Dann kann der zweite man überprüfen wie gut die verbindung ist oder ob diese irgendwo abreist ohne das man gefahr läuft die Kontrolle zu verlieren.
Dem Vorran sollte aber auch ein Bodenreichweitetntest durchgeführt werden. Nicht nur um sicher zu stellen das, die videoverbindung funktioniert sonder auch um den RC zu kontrollieren jedes neu eingebaute teil könnte zu Störungen führen. Dann auch mal alle ruder bewegen und gas geben um zu schauen ob das möglicherweise Störungen hervor ruft.
erst wenn beide test zufriedenstellende Ergebnisse liefern sollte man sich an den ersten richtigen FPV Flug heran wagen.
Wie gesagt bin ich seit über 20 Jahren im Modellflug tätig. Natürlich haben wir einen Reichweitentest gemacht und dabei auch die Motoren laufen lassen. Auch haben wir die Antenne dabei eingezogen gehabt und sogar mittels Handy kommuniziert. Da hat alles funktioniert. Auch die Videoübertragung war ok. Dann habe ich auch einen Flug gemacht OHNE Brille, sprich Pan und Tilt über die Schieberegler an der Steuerung (LS Modus aus). Da ich meinen Flieger beobachten musste hat mein Spotter den Laptop beobachtet und mir mitgeteilt dass alles ganz gut ausschauen würde, nur manchmal ein paar "kleine" Störungen wären. Zur Entschuldigung meines Spotters: er ist nicht vom Fach und die Sonne hat zum Laptop gescheint. Ich hatte mich auf ihne verlassen und dann den Flug mit FPV gemacht. Ist ja alles gut gegangen.

Mal sehen ob wir auf einen grünen Zweig kommen. Jetzt habe ich extra das teure Equipment genommen und steige derzeit noch schlechter aus als mit dem Beginner Set. :(

Hier das Bild vom Flug ohne FPV-Brille. Der Empfänger ragt 30cm ÜBER das Autodach hinaus! Und beim Flug MIT FPV-Brille stehe ich natürlich nicht mehr. Auf dem Bild bin ich gerade gelandet. Des weiteren waren die Störungen am heftigsten auf der gegenüberliegenden Seite des Empfängers, sprich auf der vom Auto abgewandten Seite. Es war also alles komplett frei.
 

Anhänge

The-BlackJack

Einer der Ersten
#8
RE: Katastrophaler Erstflug. Kompletter Bildausfall nach 30-50 Metern! [VIDEO]

ob 40 oder 35mhz macht ist eigentlich reichlich egal es geht da nicht um die Sendefrequenz sondern vielmehr darum das die RC komponenten im Flieger das Videosignal stören können.

hast du zuerst den videosender eingeshaltet oder auch mal nur den Empfänger alleine betrieben und geschaut ob auf den Kanälen irgendwas los ist? Wenn die kanäle frei sind müsste das bild einfach nur schwarz sein ohne streifen ohne schlieren. wenn was los ist hsat du da wildes gedrösel im Bild.

Auch in der Pampa kann auf 2g4 was los sein mitunter werden Wlan netzt über große strecken mitels Richtantennen weitergeleitet.

Gruß

Jack
 

Promaetheus

Erfahrener Benutzer
#9
RE: Katastrophaler Erstflug. Kompletter Bildausfall nach 30-50 Metern! [VIDEO]

The-BlackJack hat gesagt.:
hast du zuerst den videosender eingeshaltet oder auch mal nur den Empfänger alleine betrieben und geschaut ob auf den Kanälen irgendwas los ist? Wenn die kanäle frei sind müsste das bild einfach nur schwarz sein ohne streifen ohne schlieren. wenn was los ist hsat du da wildes gedrösel im Bild.
Das habe ich nur daheim beim Testen probiert. Draussen nicht mehr.

The-BlackJack hat gesagt.:
Auch in der Pampa kann auf 2g4 was los sein mitunter werden Wlan netzt über große strecken mitels Richtantennen weitergeleitet.
W-Lan ist definitiv nichts unterwegs. Sonst hätte mein Handy und mein Laptop dies gemeldet.
 

Sibi

Erfahrener Benutzer
#10
RE: Katastrophaler Erstflug. Kompletter Bildausfall nach 30-50 Metern! [VIDEO]

Hallo Alex,

solche schlimmen Störungen habe ich bei dem System noch nicht gesehen. Schließe den zweiten Audio Kanal BITTE NICHT zusätzlich an. Ausser "Mist" wird dieser nichts übertragen. Vielleicht ist hier schon das Problem zu finden. Des weiteren probier mal den letzten Kanal (ch4), der hat die beste Bandbreite.

Was mich wundert ist, dass der erste Flug anscheined ganz gut war (siehe dein Bild) und der zweite mit Brille nicht gut war. Ich würde, mit einem Kumpel bei ausgeschalteter RC-Anlage ca. 50m ins Feld laufen. Die Videoanlage schließt Du an und setzt die Brille auf. Wenn das Videobild die ganze Zeit stabil ist, dann ist das System in Ordnung.

lg,
Sibi
 

Sibi

Erfahrener Benutzer
#11
RE: Katastrophaler Erstflug. Kompletter Bildausfall nach 30-50 Metern! [VIDEO]

The-BlackJack schrieb:
Auch in der Pampa kann auf 2g4 was los sein mitunter werden Wlan netzt über große strecken mitels Richtantennen weitergeleitet.
Alex antwortete:
W-Lan ist definitiv nichts unterwegs. Sonst hätte mein Handy und mein Laptop dies gemeldet.
Bei Wlan/BT hätte man wiederkehrende Muster im Bild, welche z.B. nach oben oder unten wandern. Dies ist hier nach meiner Einsicht des Videos nicht der Fall.

Schließe erstmal den überflüssigen Audio Kanal vom RX ab, wie ich oben geschrieben habe.

lg,
Sibi
 

Sibi

Erfahrener Benutzer
#12
RE: Katastrophaler Erstflug. Kompletter Bildausfall nach 30-50 Metern! [VIDEO]

Ok, noch was:

Das Micro im Rumpf verbauen und nicht ausserhalb. Ein überregeltes Micro ist eine TOP Störungsquelle für den Sender. Ich würde Dir Raten beim nächsten Test komplett auf das Micro zu verzichten.

Sibi
 

Helimensch

Erfahrener Benutzer
#13
RE: Katastrophaler Erstflug. Kompletter Bildausfall nach 30-50 Metern! [VIDEO]

Wie Sibi schon schreibt - hilft nur Eingrenzen und nur das Nötigste anklemmen.
Mikro, Servos zum Pan-/Tilt, Tonkanäle am Empfänger, ... alles mal ab!
Auch das Lappi am Boden weglassen. Hast Du dafür evtl. so einen tragbaren DVD-Player mit AV-Eingang? Oder schließe nur die Videobrille an und gib die Deinem Bekannten - ist der Empfang dann besser?
Alles nur Ideen ...
Kannst Du evtl. auch die genaue Verkabelung posten? (-> Bildchen malen und notfalls abfotografieren, etc.) Nicht das ich Dir als Modellbauer nicht zutrauen würde, die 5 Drähte miteinander zu verbinden. Manchmal stößt man aber dabei ja selber auf irgendeinen Bug. Wir hätten dann hier noch eine Basis für "weitere Diagnosen". ;)

Ist ärgerlich - aber Du mußt da irgendeinen wirklich eindeutigen Fehler haben. Ein Masseproblem oder sowas fällt mir dazu z. B. ein.
 

HeliTamer

Erfahrener Benutzer
#14
RE: Katastrophaler Erstflug. Kompletter Bildausfall nach 30-50 Metern! [VIDEO]

Hallo,

hier http://www.rclineforum.de/forum/thread.php?threadid=221582&sid=
wurde ja auch schon mal einiges diskutiert und probiert.. vielleicht hilft es weiter das Problem einzugrenzen.

Gruss Patrick
 

Promaetheus

Erfahrener Benutzer
#15
RE: Katastrophaler Erstflug. Kompletter Bildausfall nach 30-50 Metern! [VIDEO]

Sibi hat gesagt.:
Des weiteren probier mal den letzten Kanal (ch4), der hat die beste Bandbreite.
Das habe ich ja: ;)
Promaetheus hat gesagt.:
Auf Kanal 4, auf dem ich jetzt auch geflogen bin, war das Ganze noch am erträglichsten.
Die Störungen waren beim ersten Flug auch da. Das war gerade ein Bild indem kein Totalausfall war. Nahe beim Empfänger war das auch nicht so zu beobachten. Erst wenn man so 20-50Meter weit weg war. Richtig schön war das Bild aber nie. Ich habe vom Empfänger das Signal gesplittet: Ein Teil zum Laptop, der 2. Teil zur Brille. Das sollte aber nur an der Bildqualität was ändern, jedoch nicht zu Ausfällen führen, zumal man an der Art der Ausfälle auch sieht dass am Signal, bzw. der Übertragung was nicht klargeht, denn wenn ich die Kamera abschliesse, dann wird nur weisses/helles Rauschen übertragen. Diese Störungen beim Totalausfall waren jedoch dunkel mit "Fischchen":
Rauschen (bei Signal ohne Kamera) vs. meine Störungen:
121
 

Anhänge

Sibi

Erfahrener Benutzer
#16
RE: Katastrophaler Erstflug. Kompletter Bildausfall nach 30-50 Metern! [VIDEO]

Ich habe vom Empfänger das Signal gesplittet: Ein Teil zum Laptop, der 2. Teil zur Brille.
Beim Test bitte ohne Splitter.

Ansonsten müssen wir warten bis Du Deine Tests gemacht hast.

lg,
Sibi
 

Promaetheus

Erfahrener Benutzer
#18
RE: Katastrophaler Erstflug. Kompletter Bildausfall nach 30-50 Metern! [VIDEO]

So. Wir konnten nicht mehr warten und haben den Test schon heute gemacht. Ursprünglich wollten wir das so machen dass wir mit der Grundausstattung (Kamera + Sender) anfangen und dann sukzessive die Komponenten dazuhängen. Leider sind wir nicht über den 1. Test, sprich die Basisversion rausgekommen.

Wir haben eine Testeinheit mit der Kamera, dem Sender und dem dazugehörigen Akku gebaut und erhöht auf ein Autodach montiert. Der Empfänger war auf dem Stativ verbaut und hatte freie Sicht. Der Empfänger war einzig mit dem Akku und dem Laptop verbunden. Vom Audio haben wir nur den einen, belegten Kanal genommen. Wir waren in der Pampa und kein W-Lan oder sonstiges konnte dort stören. Das Ergebnis war ernüchternd:

Mit den Komponenten von Sebastian (ich hatte extra das PRO Set genommen und nicht das Beginner) kam ich gerade mal auf 50 Meter Reichweite ohne Störungen. Dann gingen die Störungen los und bei 60 Meter war dann das Bild weg. Ich bin sehr enttäuscht und eigentlich am Boden zerstört wenn ich ehrlich bin. :(

Wie ich auch oben im Thread schon erwähnt hatte, war das auch am Tag der Lieferung so. Nur dachte ich, dass dies so wäre weil ich im Wohngebiet probiert hatte. Da war auch der Ton schon so komisch. Vielleicht hat ja doch die Hardware einen Fehler?! Ich hoffe Sebastian kann mir einen Lösungsvorschlag anbieten, denn das ganze Zeugs ist ja NEU und von der vorgegebenen Reichweite von 600 Metern erreiche ich ja nur knapp ein Zehntel! :(

Hier das Video: http://www.myvideo.at/watch/6107764
 

Helimensch

Erfahrener Benutzer
#19
RE: Katastrophaler Erstflug. Kompletter Bildausfall nach 30-50 Metern! [VIDEO]

Hallo Alexander,
nicht verzweifeln - Du hast da relativ eindeutig ein defektes Modul erwischt. Wie ich Sebastian kenne, wird er Dir da bestimmt unkompliziert weiterhelfen.
Du hast da aber auch sehr viel Pech. Hab ich in dieser Form auch noch nicht gehört. Spielst Du Lotto - evtl. gibts ja ne ausgleichende Gerechtigkeit?! :)
Kann das aber ganz gut nachfühlen - hatte da in letzter Zeit auch relativ viele Probleme bei zwei gekauften Dingen (zwar nichts FPV betreffendes, trotzdem auch da sehr ärgerlich).

Du solltest Dich aber trotzdem nicht entmutigen lassen!
Der Sommer kommt noch und ich muß Dir sagen es lohnt sich da dranzubleiben. Mache jetzt auch seit etwa 10 Jahren Flugmodellbau - FPV ist für mich da nochmal eine echte Steigerung gewesen.
Mit der Komplexität steigt natürlich auch die Wahrscheinlichkeit, daß mal etwas nicht so klappt. Aus eigener Erfahrung kann ich Dir davon ein Lied singen :shy: .

Gilt für FPV natürlich ganz besonders - Die Erkenntnis kann man an dieser Stelle ganz allgemein ruhig mal in die Runde stellen.

Mario
 

Sebastian

Erfahrener Benutzer
#20
RE: Katastrophaler Erstflug. Kompletter Bildausfall nach 30-50 Metern! [VIDEO]

Hi Alexander,

Wie gerade besprochen schau ich mir das Set genau an und finde das Problemmodul. Das muss wesentlich besser funktionieren, aber das bekommen wir bei dir auch noch zu laufen.

Gruß Sebastian
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten