Herzlichen Dank noch mal an Alle!
Ich habe mittlerweile Version 1.5RC1 auf dem SPF3 und es läuft alles. Das Problem mit dem MAG habe ich jetzt auch ausmerzen können. Es war ein lockerer Stecker
- nächstes Mal verlöte ich gleich alles. Jedenfalls habe ich das Ding jetzt noch mal ordentlich geklemmt und den ganzen Teil mit Heißkleber ordentlich fixiert, da sollte sich so schnell nichts mehr lockern.
Tatsächlich wird der MAG sofort erkannt, wenn ich ihn über SET MAG_HARDWARE = HC(irgendwas) direkt auswähle.
Im Moment habe ich aber den MAG abgeschaltet, weil er ganz offenbar keinen Einfluss auf die Nase des Fliegers hat. Jedenfalls konnte ich den Kompass drehen, ohne daß sich das groß im iNav Configurator ausgewirkt hat. Vielleicht kommt das ja in der finalen Version 1.5 zum tragen. Oder iNav verrechnet das intern irgendwie und rechnet nicht damit, daß sich FC und MAG getrennt voneinander drehen könnten.
Danach habe ich noch mit dem Arming gehadert. Und nach 3 Stunden des immer wieder neue Konfigurationen Ausprobierens festgestellt, daß das Kalibrieren des Beschleunigungssensors unter iNav wesentlich anders funktioniert als unter Clean- bzw. Beta-Flight. Das steht zwar in der Doku, aber irgendwie habe ich es immer wieder überlesen. Shame on me.
Jetzt muss ich 'nur' noch die richtigen Flight-Modes konfigurieren, besonders der automatische Launch hat es mir angetan, bin schon sehr gespannt, wie gut/schlecht das funktioniert. Achja ... und brauchbares Wetter wäre schon schön.
Welchen Flightmode würdet ihr mir für den Anfang empfehlen? Ich habe im Moment 'Passtrough' eingestellt um alles zu testen, ich habe auch schon Erfahrung mit Nuris, aber ich möchte ja auch die anderen Vorteile von iNav ausnutzen.