Ich hatte heute den Jungfernflug, noch mit 1.4 RC1 und es war toll und zu 100% erfolgreich!
Erst mal im Passtrough Modus, das funktionierte sehr gut, durch die großen Servowege aber etwas empfindlich auf heftige Knüppelbewegungen. Nach dem Flug habe ich noch ein paar Settings in der Funke mit Ton versehen, damit ich auch ohne Block alles richtig bediene bzw. ein Feedback habe.
Und die Mittelstellung noch etwas geändert, weil ich sonst nicht genug Auftrieb hatte.
Danach kam dann erst mal ein Testlauf von Autolaunch dran. Nach dem Scharfmachen piept er übrigens wie eine Bombe
Ein Kollege hat mir geholfen und den Nuri andeutungsweise mit seitlichem Schwung geworfen um die Funktion zu testen. Das klappte sehr gut, der Motor lief sauber an und ich konnte ihn gleich wieder disarmen.. Ermutigt davon folgte dann gleich ein weiterer Autolaunch und yeah, der Nuri flog im Anglemode sauber und wie auf Schienen los. Im Angle reagiert der Nuri wesentlich sanfter, fast schon zu eingeschränkt, aber für gemütliches Fliegen genau das Richtige.
Beim nächsten Flug kam dann der Test von RTH dran, dafür habe ich den Akku erst auf dem Feld angesteckt, muss die Funktion für den Reset noch auf einen Schalter legen. Und alle Tests waren erfolgreich. Der Nuri kam immer zurück und hat dann gekreist.
Insgesamt ein toller Tag.
@Boris, welchen Modus hast du denn gewählt?