Hy Leute,
mein Erstflug war jetzt leider nicht ganz so erfolgreich:
Hab ihn genau nach dem Inav Wiki eingestellt. Und hab auch nach dem Absturz alles ein 2. mal kontrolliert und finde einfach keinen Fehler. Zuerst dachte ich, dass ich das Stabi verdreht eingebaut habe oder einfach die Wirkrichtung falsch war. Aber auch das hat alles gepasst.
Hier nochmal bis zum Absturz:
Gestartet bin ich mit "PASSTHRU" Mode und Flaps ein paar Grad nach unten geneigt. Danach hab ich die Flaps hoch geschalten. Hat auch alles wunderbar geklappt und bin damit einige Runden geflogen und wollte ihn gleich mit "SERVO AUTOTRIM" austrimmen, hat es aber nicht gebraucht weil es schon so gepasst hat und er wunderbar geflogen ist.
Dann kam der Große Fehler: Hab auf "HORIZON" umgeschalten um zu schauen wie er sich damit fliegt. Damit ist er dann etliche Meter gerade aus geflogen und ich wollte ihn wenden, hat aber anfangs nicht reagiert. Hab dann etwas Throttle herausgenommen und gleichzeitig mehr Roll rechts gegeben, wenn ich schon fast 100% Roll nach rechts gegeben habe, hat er sich dann nach rechts gedreht und gleichzeitig Pitch nach oben dazugemischt. Ich hatte da schon leider zu wenig Schwung und er hat die Nase nach unten gedreht und ist Pfeilgerade richtung Boden gedüst. Hab dann schnell Throttle auf -100 gerissen und ich konnte ihn wieder normal steuern, war aber dann schon leider zu spät und er verschwand hinter einer Baumreihe.
Den Flieger bekomm ich wieder in die Luft, aber ich hab keine Ahnung warum bei mir die Stabilisierung sowas von überhaupt nicht funktioniert. Version ist noch die Inav 1.6.