Ironman 650 XL Variante

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

gshot

Erfahrener Benutzer
#81
Meinst du den man könnte auch bei den 15er latten mit 4S Fliegen oder kommt das dann den 17er mit 3s gleich ?
 

HSH

Erfahrener Benutzer
#82
Also 15" an 4s sind nach meinem Gefühl (ich bin noch nicht auf die Idee gekommen das auszuprobieren) noch grenzwertiger als 17" an 3s (das hängt ja auch immer vom AUW ab).
Aktuell fliege ich die 5010 620kv mit 13" an 3s auf einem 1,6kg Quad, das geht super. Bei rund 2,5kg wird das aber wohl nicht mehr vernünftig funktionieren. Deshalb meine Empfehlung zu 14-15" Props. Oder vielleicht 13-14" an 4s ...
 

nachtfalke71

Erfahrener Benutzer
#83
Ecalc meldet 88 Grad gehäuseTemperatur beim schnellen fliegen...
Also 8 Grad über grenzwertig ;-)

Beim schweben,sprich filmen und fotografieren,alles im grünen Bereich..


Bei Böen ist er etwas zappelig,aber hält sich in Grenzen...
Letztes we Wind um 16 kmh mit Böen von 25... Gemessen,nicht geschätzt...
Werde mir aber noch nen Satz 16er zulegen...
Mit 15 ist er mir irgendwie zu schwach bei 2,5 kg...

Edit: 16x5,5 sind bestellt...mal schauen wann sie ankommen...
 
Zuletzt bearbeitet:

gshot

Erfahrener Benutzer
#84
Da bin ich echt gespannt auf deine Ergebnisse.
Hast du evtl auch die Möglichkeit mit 14er an 4s zutesten. Gut man sollte vlt vorher nochmals in ecalc gucken was bei rumkommt aber wäre vlt auch ne Option..
 

nachtfalke71

Erfahrener Benutzer
#86
die 16er haben es mittlerweile nach deutschland geschafft :)

hoffe dass sie bis zum we auch bei mir sind... dann gibt es neue ergebnisse...

mit den 17x5,5 am we bei 16-26km/h wind geflogen,nicht nur geschwebt... gains vorher noch etwas verändert...

fazit: nach 24 minuten gegen heftige böen (stand genau in einem windschlauch auf dem dach eines hauses) gelandet und DIREKT die motortemperatur mit den fingern gefühlt... gerade mal lauwarm bei 8 grad aussentemperatur...

die von ecalc errechneten 88 grad kommen rum bei 25 grad aussentemperatur...
denke also,dass es bis zum hochsommer keine temp-probleme geben wird...

mit den 16ern sollte es auch dann (ecalc sagt 75 grad bei vollgas) absolut unkritisch sein

ausserdem nutze ICH den eisenmann eher zum filmen,sprich ruhiger fliegen..zum "heizen" gibt es glaub ich geeigneteres material :)

mfg.heyk
 

gshot

Erfahrener Benutzer
#87
Hi hatt einer von euch noch sein quad in Betrieb mit den 5010 620 Kv rc timer.

Müßte jetzt mit erschrecken festellen das sich die Welle oben in der Glocke löst. Die Löcher für die Maden schrauben scheinen auch nicht durch die Glocke durch zugehen.
Müßte schon zwei Motoren tauschen weil ich die Welle nicht mehr fest bekomme..
 

nachtfalke71

Erfahrener Benutzer
#88
Gleiches,also nicht fest kriegen,war der Grund warum ich gewechselt habe...
 

HSH

Erfahrener Benutzer
#89
Also meine 5010er funktionieren einwandfrei. Hab mir vor ein paar Tagen noch mal 6Stk. für einen neuen Hexa bestellt.
 

hartmut56

Erfahrener Benutzer
#90
inzwischen habe ich den Iron Man verkauft, aber ich war mit den 5010ern auch absolut zufrieden.
 

nachtfalke71

Erfahrener Benutzer
#91
mit den motoren an sich war ich auch sehr zufrieden...und deutlich effizienter als die jetzt verwendeten multistar 4225-610

diese sollten laut ecalc eigentlich besser sein flugzeittechnisch...aber ich habe locker 5 minuten weniger...

btt: ich konnte bei 3 motoren die inbusschraube lösen um die lager zu wechseln... beim 4. (wie immer beim letzten) bekam ich die made trotz grösster bemühungen nicht los...

die multis waren eigentlich für was anderes geplant,kamen aber nun erstmal hier zum einsatz..

die rctimer werden bei zeiten mal in agriff genommen,und wenn alles klappt,kommen sie auch wieder zum einsatz...
 

gshot

Erfahrener Benutzer
#92
Hmm sehr merkwürdig... Habe 8 Stück von den Motoren, 4 montiert und 1 er defekt und 3 als Ersatz wovon jetzt schon 2 gebraucht wurden bzw Glocke mit Welle.
Und bei keinen einzigen bekommt man die Maden schrauben nur ansatzweise gedreht und neues Loch rein mit Gewinde ist recht schlecht da die Glocke ja magnetisch ist und die Späne direkt anziehen würde.

Ob man die Welle evtl mit 2k Metall Kleber fixieren kann.

Wird wohl auf Austausch alles Motoren hinauslaufen :eek:
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten