Ironman 650 XL Variante

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

nachtfalke71

Erfahrener Benutzer
#61
schaut super aufgeräumt aus, mehr bilder :)

hast du deine bohrungen in den armen irgendwie versteift?
 

nachtfalke71

Erfahrener Benutzer
#66
Soooooo...
Erstmal muss ich gestehen,dass ich faul war...
Lag erstens,an einer kurzen Nacht und zweitens daran,dass ich win 8 erstmal überzeugen musste einen unsignierten Treiber zu akzeptieren...

Die Faulheit hat mich dann zur einklick- Variante simonk verleitet...
Und was soll ich sagen?

Läuft :-D

Alles bestens...sauberer lauf und endlich fliegen :)
 
#67
Da heute ja schönes Flugwetter war, bin ich raus und mal etwas geflogen.
1. Akku war toll, knapp 10 min mit gewärmtem Akku bei ca. 0 Grad.
2.Akkuladung auch toll bis Minute 2,48. Da hatte es mir wohl ne schraube vom Motor gelöst/weggehauen und der Motor hing nur noch an einer Schraube.

Fazit: Absturz aus ca 25-35 m durch Ausfall eines Motors, da er mit dem Prob die Motorkabel gekappt hatte. Versuche den Eisenman noch so gut wie es nur ging abzufangen. Glücklicherweise war der Acker schön feucht und dämpfte den Aufprall
Schaden:
2 Carbonprops angemackt
1 Motorkabel durchtrennt
1 Motorschraube fehlt
GPS-Turm gebrochen (er musste ja auch auf dem Kopf landen...)
Alles zugedreckt bis zum geht nicht mehr.....

Bin jetzt seit gut 2 Stunden am putzen, die Elektronik hat kein Schaden. Nachdem ich das Motorkabel wieder gelötet hatte, drehte sich alles wie gewohnt. Jetzt werde ich erstmal Ersatzteile ordern und schauen wie er sich im Flug anstellt.
 

nachtfalke71

Erfahrener Benutzer
#68
Ist ja dann noch glimpflich ausgegangen...

Ich bin gestern mit meinem Bruder und meinem Neffen geflogen...
Beide mit "Kaufhaus-coptern" bewaffnet...
An ruhiges fliegen war da nicht zu denken,musste öfters die Flucht nach oben ergreifen...

Flugzeit mit zwei 3s 5000mah war dennoch 24 Minuten...

Heute,nachdem es endlich aufgehört hatte zu schneien,ruhiges umherfliegen, gar 32 Minuten mit 15x5,5 und den rctimer 5010 620....

Bin gespannt was die 17x5,5 machen...
Laut ecalc auch noch alles im grünen Bereich und nochmal 5 Minuten drauf :D
 

nachtfalke71

Erfahrener Benutzer
#69
update:
konnte am we endlich die 17x5,5 von rctimer mit quickmounts verbauen und testen...


hammeeeeeer :)

minus 3 grad...akkus vergessen vorzuwärmen...umherfliegen,ruhig,aber allles andere als kampfschweben=30min

seeeehr netter nebeneffekt im vergleich zu den 15x5,5er "löffeln"...deutlich leiser :)

gains noch etwas verändert und mit breitem grinsen ein paar akkus leer gezogen..

als nächstes noch ein gimbal....

[video=youtube;Boo-DQVpUtk]https://www.youtube.com/watch?v=Boo-DQVpUtk[/video]
 

gshot

Erfahrener Benutzer
#70
@ nachtfalke71 eine echt beachtliche Flugzeit, denke im Sommer kannst du da sicherlich noch ca 10min dazu rechnen. Wobei was machen den deine Motoren und Regler drauf, werden sie heiß oder ist es noch unbedenklich?

@Franky wo hast du den Qbrain Esc verstaut hast du davon evtl ein Bild?
 

nachtfalke71

Erfahrener Benutzer
#71
Laut ecalc gerade noch im Rahmen...
Bei den derzeitigen Temperaturen war gar nichts zu spüren....
 

nachtfalke71

Erfahrener Benutzer
#72
sooooo....
gimbal verbaut...
tarot t2d für gopro3 mit MOBIUS ;)

es geht also ein gopro gimbal an mobius anzupassen...

erstens braucht man ein "mopro"-gehäuse,entweder über die bucht,oder (DANKEEE an H3lium) aus dem drucker..
ein bisschen mit den gains gespielt und... seht selbst...
[video=youtube;ss6FMnhaDeU]https://www.youtube.com/watch?v=ss6FMnhaDeU[/video]

auch im flug nach ein paar versuchen kein zittern mehr...
man muss halt testen,da die mobius 25 gramm zu leicht ist...
 

nachtfalke71

Erfahrener Benutzer
#73
heute war dann mal schönes wetter und zeit für ein onboard-video...
ich finde das kann sich schon sehen lassen :cool:

[video=youtube;oiwkz6NIE2M]https://www.youtube.com/watch?v=oiwkz6NIE2M[/video]
 

gshot

Erfahrener Benutzer
#74
So nach langen hin und her ist er doch zu 95 % fertig geworden.

Setup...

Ironmann 650 Frame
Rc Timer 5010 620 Kv mit 17x5.5 Props zum testen noch 15x5.5 montiert.
Qbrain 4in1 25A
Naza Lite geflasht V2
FRSKY D8R II Plus Empfänger
Electrisches Landegestell selbstbau
Lange Gimabl Mounts mit 50cm CFK Rohren
China Gimbal mit SJ4000
Lipo 3s 8000

Abfluggewicht 2410 gr. inkl Lipo

Fehlt nur noch FPV und LED´s
 

Anhänge

nachtfalke71

Erfahrener Benutzer
#75
Sehr schön...
Fast wie meiner...
Und der funktioniert,meiner Meinung nach, gut... :)
 

gshot

Erfahrener Benutzer
#76
Flugtest steht leider noch aus.

Muss noch mit dem gimbal was rumspielen und die große lipo Platte ist noch nicht da.
 

gshot

Erfahrener Benutzer
#79
@nachtfalke71 ..Hallo habe ja hier mein Setup und Bilder gepostet, das haben ich auch im Kopterforum so gepostet.
Der überwiegende teil dort ist der mein das Die Motoren zu heiß werden würden und ecalc das auch so sagt und der Copter zuwenig leistungs Reserve hätte um auchmal bei ne böhe gut gegezuhalten.

Kannst du was dazu sagen inwiefern er noch leistungsreserve hatt bei evtl. wind, und ob wenn du was schneller fliegen würdest die Motoren zuheiß werden würden oder nicht ?
 

HSH

Erfahrener Benutzer
#80
Also die 620kv mit 17" sind definitiv grenzwertig wenns mal etwas zügiger zu Sache geht (als reine Schwebeplattform für Bilder/Video aber Ok). Für FPV würde ich da aus eigener Erfahrung zu 14"-15" raten.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten