Ixus 220 HS Schwimmende Linse!

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

quansel

Erfahrener Benutzer
#61
Da gebe ich Dir recht ... das sieht top aus!
Aber bei mir kann das ja auch andere Ursachen haben, dass die Bilder fast alle relativ unscharf werden.
Ich hatte ja an anderer Stelle schon geschrieben, dass meine Ixus bereits 2x abgestürzt ist ... 1x aus
ca. 40 - 50m und einmal wahrscheinlich aus einer deutlich grösseren Höhe. Da hat die bestimmt einen
weg gekriegt ...

Quansel
 

quansel

Erfahrener Benutzer
#63
Also entweder vibriert Dein Copter um einiges weniger als meiner oder - und das vermute
ich eher - meine Ixus hat echt einen weg. Naja, mal gucken, wann es mal wieder 'ne einfache
Canon kam, die CHDK geeignet ist, im Angebot gibt ...

Gruss
Quansel
 
G

Gelöschtes Mitglied 1973

Gast
#64
so gestern abend hab ich mal video und foto getestet.
leider wars schon recht dunkel/tiefstehende sonne.
[video]youtu.be/w0GxlXth2iw[/video]

alles unbearbeitet, die wiederholung der clips wurde stabilisiert(und zwar schlecht...).
Was mir auffällt, fotos werden durchweg gut, nur bei richtig viel begegung unschaft(is ja aber kein wunder ^^)
Video ansich auch gut, die "nur" 23fps merkt man halt, bei bewegung passt der fokus nichtmehr.

kann man irgendwie den fokus fix auf unendlich einstelllen?
 

kofferfisch

Erfahrener Benutzer
#68
Am gelben Fischertechnik-Element kann man sehr schön die Arbeit des internen dynamischen Bildstabilisators erkennen. Gut aufgehängt kann man damit ruhige Bilder bekommen, selbst wenn man ziemlich ruppig fliegt...;)
 

otti20vt

Erfahrener Benutzer
#69
Hallo,

Du must den ganzen Gimbal auf den Alphagel Würfel lagern, nicht nur die Kamera, je mehr gewicht der gelagerte Gimbal hat je Stabiler wird die Kamera :) Am besten noch den Akku an den Gimbal montieren.

Hier mal ein beispiel video von mir, mit einer Ixus 310 HS, hatte leider die Kamera noch auf Autofokus gestellt und das alles noch bei Dämmerung :D

und bitte das ist nur eines von meinen ersten Test videos mit meinem neuen Gimbal :)

http://www.youtube.com/watch?v=RGo2HxxO0Wg&list=UUSQ8G9Cas2m4Dwr8kyZzDwA&index=1&feature=plcp
 

scritch

Erfahrener Benutzer
#73
Hallo. Ich habe nun auch mal meine neue 230hs unter meinen Copter gebaut ohne jegliche Dämpfung. Die Videos die ich gemacht habe haben alle Unschärfe an den Konturen durch die Vibrationen. Das Alphagel scheint ja echt toll zu sein. Ordert ihr das direkt über deren HP oder habt ihr da eine andere gute Bezugsquelle?
 
G

Gelöschtes Mitglied 1973

Gast
#74
G

Gelöschtes Mitglied 1973

Gast
#77
teilweise, hab seither keinen test mehr gemacht.
ich guck mal nach weihnachten ! :)
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten