Joost FPV Wing 180cm

AndiSichtgrenze

Erfahrener Benutzer
#81
Hmm schade drum, aber der nächste fliegt bestimmt...

allerdings musst du bei deiner Wunschliste etwas flexibel sein...

120km/h ist mit 500W drin, kein Thema, aber wenn du mit 5-6A cruisen willst, musst du warscheinlich etwas leichter bauen als ich, 2400g :cool:

Bei 10A hab ich laut OSD ne ganz gechillte Platzrunde hingelegt, vielleicht geht auch noch weniger, wenn die Sintfluten hier vorbei sind werd ich hoffentlich mal wieder zum FPVen kommen, dann gibts auch noch genauere Werte.

so long... Baubericht vom FWX lesen ;)
 

Bames Jond

Veritas-Aequitas
#86
Tja dann ist er der Einzige der den Wing mit diesem Swp fliegt. Den hatte ich auch eingestellt und mein Ergebnis sah genauso aus wie das von rabe2000.

Sascha
 

Jujo

Erfahrener Benutzer
#87
Bames Jond hat gesagt.:
Tja dann ist er der Einzige der den Wing mit diesem Swp fliegt. Den hatte ich auch eingestellt und mein Ergebnis sah genauso aus wie das von rabe2000.

Sascha
Hi,

aber ich bin ziemlich ratlos. Die Auslegung von dem Teil ist nichts außergewöhnliches. Das Profil fliegt auf 1000enden von Nuris und der Grundriss und die Schränkung sind auch nichts exotisches. Also kann ich nicht nachvollziehen wo das Problem liegen könnte.

Allerdings schaut der Wurf ziemlich verrissen aus auf dem Video. Kann gut sein, dass er darauf etwas komisch reagiert.

Grüße Helmut
 

Bames Jond

Veritas-Aequitas
#88
Wie raabe auch schon geschrieben hat habe ich ebenfalls schon einige Nuris gebaut und erfolgreich geflogen. Daher schließe ich mich als Fehlerquelle so gut wie aus. Habe inzwischen auf einen Meganuri umgesattelt und der fliegt perfekt. Das vom ersten Wurf an. Ich finde nicht das er den Flieger im Video verreist. Im Gegenteil, der Wing kommt sauber und leicht nach oben steigend aus der Hand raus. Das Getrudel geht erst einige Meter später los.

Sascha
 

Jujo

Erfahrener Benutzer
#89
Warum hast du in dem Video eigentlich so sehr nach oben geworfen und nicht ganz leicht nach unten, wie man es sonst mit einem Segler macht?

Ich kann im Moment den Leuten die einen gekauft haben leider nur empfehlen mit 160cm oder ganz ohne Mittelstück zu bauen. Heist aber nicht, dass ich nicht weiter an dem Problem dran bin. Ich habe noch einen fertig geschnittenen Kern hier liegen, den werd ich in nächster Zeit einmal bauen und testen.

Ich habe alles sauber geschnitten und eine Auslegung gewählt die funktionieren müsste. Von daher bin ich schon sehr verwundert.

Interessant wäre was passiert wenn man ihn mit einem Gummiseil abschießt. also ob es Langsamflug Problem ist oder ein Allgemeines.

Wer einen FPV-Wing 180 gekauft hat und mit einem Flugvideo zeigen kann dass er nicht fliegt, bekommt als Entschädigung einen FPV-Wing-X zum Materialpreis als Entschädigung. Bitte PN an mich.

Grüße Helmut
 

Jujo

Erfahrener Benutzer
#90
Hi,

hat denn im Moment jemand einen FW180 den man nochmal werfen könnte?

Ich habe im RC-Network einen Thread aufgemacht. Da sind viele Nuri Spezialisten. Dort wurde mir ein SP von 176 und Ruder 3mm über den Strak empfohlen. Kann das bitte jemand testen?

Grüße Helmut
 

Jujo

Erfahrener Benutzer
#92
tauchtwas hat gesagt.:
Jujo hat gesagt.:
...Ich habe noch einen fertig geschnittenen Kern hier liegen, den werd ich in nächster Zeit einmal bauen und testen.
...
Moin,

kannst du jetzt schon was zum Schwerpunkt sagen?
Jujo hat gesagt.:
Ich habe im RC-Network einen Thread aufgemacht. Da sind viele Nuri Spezialisten. Dort wurde mir ein SP von 176 und Ruder 3mm über den Strak empfohlen. Kann das bitte jemand testen?
Das ist mein derzeitiger Stand. Dadurch, dass im Moment die heiße Phase des Semesters ist, habe ich grade genug Zeit die Modelle zu schneiden und zu fräsen die bestellt werden. Daher konnte ich selbst noch keinen FW180 bauen. Evtl. komme ich nächste Woche dazu...

Grüße Helmut
 
#93
Jujo hat gesagt.:
tauchtwas hat gesagt.:
Jujo hat gesagt.:
...Ich habe noch einen fertig geschnittenen Kern hier liegen, den werd ich in nächster Zeit einmal bauen und testen.
...
Moin,

kannst du jetzt schon was zum Schwerpunkt sagen?
Das ist mein derzeitiger Stand. Dadurch, dass im Moment die heiße Phase des Semesters ist, habe ich grade genug Zeit die Modelle zu schneiden und zu fräsen die bestellt werden. Daher konnte ich selbst noch keinen FW180 bauen. Evtl. komme ich nächste Woche dazu...

Grüße Helmut
Moin,

bin wieder aus dem Urlaub da und wollte mal fragen wie weit du bist, also ob Info's zum SP vorliegen?
 

Jujo

Erfahrener Benutzer
#95
Also ich habe es leider noch nicht geschafft, einen FW180 zu bauen. Aber wie gesagt, probiere es doch einfach mal nur mit 2 Servos und dem 176er Schwerpunkt, der muss fliegen, das kann gar nicht anders sein.

Grüße Helmut
 
#96
Nee du, bei einem Bausatz erwarte ich eine SP Angabe von dir. Du hast ja auch gesagt, dass du es austesten willst.

Dafür ist mir mein Equipment und meine Zeit zu schade.
 
Ömm...
ich fang grad an mit meinem.... hatte vor dem Kauf der CF Rohre ein 8mm Rohr in den Mittelteil gesteckt (Blunt Nose), passte exakt rein... nun versuch ich die 8mm Rohre in die Flächen zu kriegen, aber das ist so eng, dass sich das Profil verzieht... hat jemand nen Tipp wie ich die Kanäle geweitet bekomme?
 
FPV1

Banggood

Oben Unten