JUMPER Jumper R8

mastersurferde

Erfahrener Benutzer
Hallo Ewald,
vielen Dank für die Messungen und Deine Einschätzung. Dann werde ich meine LOS-Flieger mal so langsam von FASST auf die R168 umziehen. Ich hab immer zu viele Funken dabei wenn ich Fliegen gehen will.
Gruß
Stefan
 

Hotzenplotz

Erfahrener Benutzer
Ich ( Kamekazi ) bin da gerade in Rcgroups mit midelic am testen, Robert ( rmd4u ) testet auch mit.
Alle ACCST Sender mit XJT bzw IXJT Modulen und alle MPM binden mit der V2.1 von midelic.
Nur Sender mit ISRM Modul binden derzeit noch nicht.
Wir bleiben dran und werden berichten.
 
Dann kann ich es ja auch wagen(y)
Meine X9D+ hat immer noch die letzte Vor-V 2.x Firmware drauf, eben weil die alte midelic FW nur so funktionierte ( ich hoffe, das ich für diese Coming Out nicht gleich an den Pranger gestellt werde ), dann kann ich ja doch mal auf die V2.1 updaten
 

Hotzenplotz

Erfahrener Benutzer
Diese, .txt entfernen.
 

Anhänge

@Hotzenplotz bei RCG schreibst Du ja, das LBT -V2 nicht bindet, aber wenn ich das richtig verstehe, bezieht sich das doch nur auf die Taranis X9 Lite ISRM richtig ??
bei der X9D+ mit XJT Modul funktioniert es schon mit LBT-V2??
 

Hotzenplotz

Erfahrener Benutzer
Bezieht sich derzeit nur auf Sender mit ISRM Modul, alle Sender mit XJT und IXJT Modulen binden perfekt.
 

Hotzenplotz

Erfahrener Benutzer
Hy Quax2011
In # 446 hatte ich deine Frage bereits ausführlich beantwortet.
Alle ACCST Sender binden mit V2 einwandfrei, ebenso das Multimodul.
Mit ACCESS Sendern ist derzeit noch keine Bindung möglich.
 

quax2011

Erfahrener Benutzer
OK, weshalb ich nochmal nachgefragt hab: In meiner Horus hab ich ein ISRM einbauen lassen was ja beides kann, ACCST und ACCESS. Aber so wie ich das jetzt verstanden habe geht mit diesem Modul auch ACCST / LBT nicht.
 

Hotzenplotz

Erfahrener Benutzer
Hy Quax
Nein, da musst du leider noch etwas warten.
 

quax2011

Erfahrener Benutzer
Hallo, ich hab jetzt noch mal bei Midelic explizit nachgefragt ob eine Version für das ISRM-Modul geplant ist aber nur eine sehr kryptische Antwort " see previos page"(?) erhalten. Auf der Seite hab ich allerdings nur einen Wust von allen möglichen Varianten - ohne dass das ISRM genannt wurde - gesehen. Hab ich was übersehen/überlesen? Wie gesagt, ich bediene mich eines Übersetzungsprogramms um da mit zu lesen. Kann sich das bitte mal jemand ansehen der besser mit Englisch zurecht kommt als ich! :???:
Vielen Dank!
 
Hallo, ich hab jetzt noch mal bei Midelic explizit nachgefragt ob eine Version für das ISRM-Modul geplant ist aber nur eine sehr kryptische Antwort " see previos page"(?) erhalten. Auf der Seite hab ich allerdings nur einen Wust von allen möglichen Varianten - ohne dass das ISRM genannt wurde - gesehen. Hab ich was übersehen/überlesen? Wie gesagt, ich bediene mich eines Übersetzungsprogramms um da mit zu lesen. Kann sich das bitte mal jemand ansehen der besser mit Englisch zurecht kommt als ich! :???:
Vielen Dank!
Soweit ich mich erinnern kann, wollte sich Midelic bis vor Kurzem überhaupt nicht mit V2 beschäftigen.
Midelic weiß, dass es momentan mit IRSM V2/LBT nicht funktioniert. Da hilft auch kein ständiges Nachfragen.
Und mal ehrlich, was nützt einem ein RX bei dem die Hardware vermurkst ist?

@nihonski hat doch ganz klar beschrieben, wo der Hammer hängt. Das Teil kannst nur noch in die Tonne hauen oder als warnendes Beispiel in Harz gießen und in die Vitrine stellen.

Ich für meinen Teil, habe mich aus der Testerei ausgeklingt. War eh nur ne Spielerei ;)
 
Midelics FW war ursprünglich für einen reinen DIY Empfänger gedacht, FW und HW.
Mit dem R8 stand dann eine weitere HW zur Verfügung, welche man mit geringen Anpassungen verwenden konnte.
Ich denke das eigentliche Ziel ist nun die R168 HW, welche einwandfrei funktioniert.
Auch die HW der FrSky X-serie geht.
Trotzdem bleibt das ganze ein nicht-kommerzielles DIY Projekt für die die Spaß an der Elektronik haben und denen alle Risiken bewußt sind.
 

quax2011

Erfahrener Benutzer
Jo, ist mir alles klar, wie schon mal bemerkt will ich die in zwei Minimag für Lehrer-Schülerbetrieb für unser alljährliches Kinderferienprogramm nutzen mit einer Taranis mit FW 1.** und die zweite mit meiner Horus X12S mit ISRM und FW 2.**. Die Modelle haben meist eine kurze Halbwertszeit und dafür reichen die Empfänger. Zu mehr dienen die nicht.
Ich hab aber auch noch zwei R168 bestellt. Ggf. setze ich dann die ein.
 
Zuletzt bearbeitet:
FPV1

Banggood

Oben Unten