justGO! - der 7" Falt Urlaubs FPV Gimbal Bolzkopter?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
#41
Heyho Mr Frickler,

Selbstverständlich war das nur spaßig gemeint. Ich glaube ich bin nur sauer, dass ich jetzt schon den Travel gebaut habe und nun schon wieder einen neuen copter bauen muss ;).

Mir gefällt die Größe, die Gimbal Halterung usw.
Ist er mit Gimbal nicht total frontlastig?

PS: Dein Travel war mit auf Madeira. Ich hab ziemlich geile Aufnahmen. Da ich aber immer nur am Basteln bin komme ich nicht zum Video schneiden.

Fotos von meinem Travel poste ich dann im Travel Thread.

Kannst Du Pläne für den Just Go online stellen?

Grüße Felix
 
#42
Ich suche auch immernoch nach dem perfekten Urlaubscopter. Bisher dachte ich, dass der Travel perfekt ist, aber der justgo überzeugt. Evtl. sind jedoch meine 920er sunny Motoren zu Kraftvoll für den Copter.Am Travel stört mich die Höhe. Ich habe mystery blue 20 amp verbaut und ich habe nicht mal Platz Kabelbinder um die Regler zu legen. Ich habe aktuell alles einfach nur reingelegt und zugemacht. Ist so eng, dass es sich garnich bewegen kann. Die 12 amp Regler in deinem Travel waren mir zu schwach auf der Brust. Alles was ne Nummer größer ist bekommt man nur sehr schwer in den Frame. Hinzu kommt, dass ich noch ein APM Powermodul + Mini APM hineingequetscht habe.
Letztes Jahr hatte ich einen Phantom von einem Freund mit in Indonesien. Das war der Auslöser für den Hype
 
#43
Also,
Der justGO! funktioniert genau so nur weil er eben komplett auf leicht gebaut ist.
Mit hier ein bisschen da ein bisschen mehr Gewicht wird er in der größe mit 7" Props nicht mehr mit Gimbal fliegen.

Meine Verbauten Motoren wiegen 32g das Stück, der gestrippte 4x Regler auch gut 30g.
Nur so kommt der flugfertige Frame ohne Akku und Gimbalplatte aber incl FPV Setup auf 370g.
Das deshalb eben knapp und klein gebaut werden muss ist der Preis dafür. Zudem gibt die Höhe der Ausleger eben die Framehöhe im inneren vor. mit 10mm ist das doch noch PRaktikabel. Ich habe auch schon mit 8er oder 6er Auslegern gebaut....

Mittlerweile würde ich die neuen DYS 20A Regler verbauen, kleiner und leichter gehts dann nicht mehr:
http://www.banggood.com/DYS-BL20A-M...ticopter-p-975798.html?p=3I2203073329201208V9
 

sl6der

Erfahrener Benutzer
#44
Würde mich mächtig über die .dxf der Centerplates freuen.
Falls das Interesse Deinerseits besteht, sie auch gleich bei Dir fräsen lassen, dann brauch ich logischerweise keine Centerplates ;-)

Gruß
Dominik
 
#45
Sorry Jungs, aber ich möchte die DXF Datei aktuell erstmal nicht veröffentlichen.

Wie bei all meinen Modellen möchste ich sie gerne selbst ausgiebig testen und komplett fertig basteln bevor die ersten Nachbauten herumfliegen. Da ich aber am justGO! evtl noch was umbauen werde ist er noch nicht fertig und hier gibts erstmal nix - sorry.

Momentan machen mir die kleinen Racer aber mehr Spass, von daher kann es mit dem justGO! noch dauern. Ich bastel eben immer gerade an dem Projekt das mir Spass macht - das ist das schöne am Hobby.
 

Sansha

Erfahrener Benutzer
#46
Sorry Jungs, aber ich möchte die DXF Datei aktuell erstmal nicht veröffentlichen.

Wie bei all meinen Modellen möchste ich sie gerne selbst ausgiebig testen und komplett fertig basteln bevor die ersten Nachbauten herumfliegen. Da ich aber am justGO! evtl noch was umbauen werde ist er noch nicht fertig und hier gibts erstmal nix - sorry.

Momentan machen mir die kleinen Racer aber mehr Spass, von daher kann es mit dem justGO! noch dauern. Ich bastel eben immer gerade an dem Projekt das mir Spass macht - das ist das schöne am Hobby.
Gute Einstellung! Hobby sollte immer Spaß machen.
Freue mich trotzdem darauf wenn es soweit ist. Ich bin aber eh der Typ der die Sachen erst 1 Jahr nach allen anderen macht :D.
 
#47
Hey Johannes,

da der Justgo ja eigentlich unterpowert ist könnte man doch die gleiche Konstruktion auf den gofly travel anwenden, evtl mit Modifikationen?!. Ich wäre vllt. bereit eine Zeichnung zu machen.
 
#49
Momentan liegt der justGO! leider weitgehend auf Eis.
Erstens ist zu gutes Flugwetter und zweitens hab ich gerade mehr Bock auf die ganz kleinen 200g Racer.
Und wenn man den ganzen Tag am PC sitzt ist abends meist keine Lust Videos zu schneiden.

Sorry Jungs.

Unterpowered ist der justGO! selbt mit dem Gimbal sicher nicht. Er hat ausreichend Reserven. Ohne Gimbal sowieso.
Klar ist kein Racer (auch wenn ich am Samstag nochmal kurz mit ihm durch unseren Tor-Parkur geflogen bin)
Generell ist die Konstrukiotn ja die selbe wie beim Travel, nur die Gimbal + Akkubox ist anders. Die könnte man so aber auch für den Travel bauen, ja , hält euch niemand von ab ;_)
 

QuadCopterix

Erfahrener Benutzer
#50
Hallo,
ich möchte auch den Q Brain 4x20A mit den RCXH2206 Motoren und den 7"Props einsetzen und auch den Regler aus gewichtsgründen ohne das Gehäuse betreiben.
Gibt es da keine Probleme, dass die Regler überhitzen weil ja dann das Kühlblech fehlt?

Gruß
Martin
 
#51
Bei mir gibts da keine Probleme.
Ich fliege mit 2200mAh 10Minuten, entspricht also gut 13A im Schnitt. Verteilt auf 4 Regler die je 20 bzw 25A abkönnen...
Zudem bekommt der Regler im Frame recht gut Luft von den Seiten.
 

MPC561

Erfahrener Benutzer
#53
Hallo der-Frickler,

hübscher Copter. Sowas ähnliches brauche ich auch für den Urlaub. Der F550 ist sowas von untransportabel wenn dein ganzer Kofferraum mit Schuhen und Taschen deiner Holden gefüllt ist...

Evtl noch ein Tip um Gewicht zu reduzieren. Von deinem China Gimbal gibts ein Nachfolgemodell das mehr oder weniger gleich viel kostet aber 50g leichter ist. Die Chinesen haben die voll Aluteile ausgefräst. Nutze ich auch selber an einem F550 nachdem mir bei einem Crash das gleiche was Du jetzt nutzt zerstört wurde.

Hat auch ein Alexmos Board und funktioniert gleich gut, nur leichter. Dann dürfte bei dem Gewicht noch eine halbe bis 1 Minute mehr Flugzeit drin sein.

Also für den Fall das Du mal ein neues Gimbal brauchst:
http://www.ebay.de/itm/160g-RTF-Walkera-QR-X350-Quadcopter-Gopro-2-3-CNC-Brushless-Camera-Gimbal-B-/281730968426?


Gruss,
Joerg
 
Zuletzt bearbeitet:
#54
Danke für den Tip! Hatte ich auch schon gesehen.
Da ich vom Gimbal eh nur Motoren und die 2 Bügel verwende wird die Ersparniss noch kleiner ausfallen.
Außerdem ist etwas robuster garnicht schlecht wenn ich mich ma wieder hinreißen lasse mit dem justGO! etwas dynamischer durch die Toore zu fliegen ;_)
...OK, das ist dann eh jetz vorbei, baue gerade auf Naza Lite um.
 

MPC561

Erfahrener Benutzer
#55
Bin mal gespannt ob das mit der Naza klappt. Die Vibrationen bei den kleineren sind schwerer in den griff zu bekommen.

Die Naza hat auch den Kompass mit im GPS Pilz? Wenn nicht wirst Du ein Problem mit Kompasstörungen bekommen. Dann funktionieren die Flugmodi in denen das GPS zum Einsatz kommt nicht vernünftig. Wenn der Kompass im GPS Pilz sitzt dann muss er mindestens 5cm von den Stromführenden Leitungen entfernt montiert werden. Solltest also gleich einen Klappständer für den GPS Pilz verplanen.

(Hab das alles mal mit Megapirate und einem Crius AIO Board mit GPS und onboard Kompass versucht, bin aber gescheitert wegen via compassmot nicht korrigierbarer Kompasstörungen --> Toilet Bowl)

Falls Du das schon wusstest, vergess einfach meinen Kommentar. :)

Gruss,
Joerg
 
Zuletzt bearbeitet:
#56
Klar, das Kompass Problem ist bekannt - ist ja nicht mein erster Kopter (eher der 25. oder so ;-) )
Naza hat den Kompass im Pilz und der ist auf nem Klappturm. So bleibt das ganze zum Transport kompakt.

Es ist eben die Naza geworden das bei der das GPS eben normalerweise problemlos funktioniert.
Das kann ich von Multiwii, Naze32, APM bei meinen Eigenbauten leider nicht sagen.
Wobei das sicher teils auch mein Fehler ist da ich das GPS meist zu nah dran hatte da es kompakt werden sollte.
Werde demnächst nochmal nen Versuch mit Pilz und dem APM Mini den ich noch habe waagen.
 
#57
So, Naza Umbau fertig und fliegt:

Das MinimOSD wurde auf Minazaosd umgeflasht und noch ein Arduino für die FrSky Telemetrie mit rangehangen.
Gewicht jetzt 40-50g mehr als mit dem Flip32, also ~400g Frame mit FPV ohne Gimbal und Akku, ~880g incl Gimbal, GoPro und 3S2200











Finales PID einstellen und Flugzeit testen steht noch aus.
 
#59
Danke!

Ja, als einfaches Kreuz gehts noch leichter, mein LightFlight hat da gut 500g Incl Gimbal:
http://der-frickler.net/modellbau/planes/lightflight#lightflight_1

Der justGO! sollte halt faltbar bleiben wegen Urlaub. Passt weiterhin incl der Fatshark in nen Turnigy Transmitter Case:

Hier mal das Gepäck vom letzten Urlaub:


justGO! + Fatshark + Props und Werkzeug im Turnigy Case
Turnigy 5x + Lader und Co in der Gopro Tasche
Boxkopter XS gefaltet daneben.

Das war alles da noch mit drin:
 
#60
Hallo Frickler,
Dein Beitrag ist zwar schon etwas älter, bin aber eben darüber gestolpert.
Ich bin auf der Suche nach einen Reisecopter der nicht viel Platz braucht.
Da schient mir Dein Just Go ideal zu sein.
Wie Lange hat die Bestellung der Arme gedauert? Ich vermute du hast die volle Länge genommen.
Gibt ja auch noch mal die halbe Länge.
Die Frame Platten hast d die Selber gefräst?
Ich habe leider keine Möglichkeit zum fräsen.
Hardware wäre zum größten teil vorhanden. (Gimbal, FC, DJI)
Regler und Motoren muss ich mal schauen was da im Keller noch rumliegt.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten