Ja, toll, die Quanum V2 hat mein Freund im Verein auch, da seh ich nichts drauf! Ich hab ne Lesebrille mit +2.5, die Fresnel-Linse macht ein dermaßen doofes Bild, ich kann auf dem Monitor so nichts vernünftig erkennen. Bei ihm ist's noch schlimmer, der hat jetzt zwei Linsen hintereinander, das nimmt so viel Schärfe. Bin ja noch nie richtig FPV geflogen, nur mal als Test bei meinem Freund, das war grausam
.
Ich will es halt erst mal mit dem Monitor probieren, dass das nicht die perfekte Lösung ist, ist mir schon klar. Hab heute mit einem Skatbruder gesprochen der zufällig Optiker ist, der kann mir eine Brille basteln, mit dem ich z. B. auf einer Quanum V2 mit definiertem Abstand scharf auf dem Monitor sehen kann, die hat dann für meine Augen so rd. +8.5 dpt, je nach Abstand des Monitors vom Auge, damit kann dann die Fresnel-Linse raus. Kostet nicht die Welt (Gläser um die 25€, Gestell kann von einer Billigbrille sein). Die Brille wird dann noch so geschliffen, dass ich definitiv den Monitor scharf sehe, hat er mir erklärt, hab ich aber nicht genau verstanden. Das wird also das nächste sein, was ich angehe. Hab ja bald Geburtstag
. Das Prinzip ist
hier erklärt.
Den bestellten Monitor kann man immer mal brauchen, und wenn es nur für die Zuschauer ist.