VIDEO Kamera Kaufberatung

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Kikifaz

Erfahrener Benutzer
Naja günstig ist die aber auch nicht. Für den Preis bekommt man auch 600TVL mit 3.6 und einer anderen Linse. Zudem hat die 2.1 schon ein sehr starken Fischauge-Effekt.
Ich würd einfach mal bei Kamera2000 oder securitycamera2000 reinschauen.
Welche Linsen mit 2.1-bis-2.8 von Kamera2000.com passen denn zur Sony 600?? Bin mit der Flut an Linsen die die da haben völlig überfordert...:D
 

ChilloutNobody

Erfahrener Benutzer
Schreib ich jetzt hier nur noch alleine? XD

Naja.. bin jetzt auch davon abgekommen mir von Anfang an eine Actionkamera zu kaufen. Nun habe ich hier einiges gelesen und sehe das die Kameras auf kamera2000.com empfohlen werden. Aber da wird es schwierig. Wie meine Vorposter wäre ich auch daran interessiert aufgeklärt zu werden welche Kamera über 600TVL mit welcher Linse Sinn macht.

Diese habe ich gerade im Auge wegen den 690TVL.
http://www.kamera2000.com/products/...ltra-WDR-Pixim-SEAWOLF-Sensor-3.6mm--neu.html

Ein Link zu einem eventuell vorhandenen Beitrag wäre auch i.O.

Wäre sehr zuvorkommend :)

Gruß ChilloutNobody
 

Manfet

Erfahrener Benutzer
Naja ihr habt die Wahl zwischen den diversen Kameras und dann würd halt noch die Wahl der Linse.
Bei der Linse ist halt die Frage wieviel Weitwinkel und damit auch Fischauge ihr drin haben wollt. Ich flieg zum Beispiel mit der 2.5mm an einer Sony 600TVL, geflogen wird 2.1mm-3.6mm.
Mit 3.6mm bin ich mal geflogen weil ich vergessen habe die zu wechseln, da sieht man schon recht wenig für einen Kopter. Ich würd auf 2.8mm oder 2.5mm setzen da bei 2.5mm der Fischaugeneffekt an der Seite schon deutlich ist und meiner Meinung nach 2.1mm dann etwas übertrieben ist. Das Blickfeld ist imho mit der 2.5mm ungefähr der von der GoPro auf Wide.
Ich würde versuchen gleich eure gewünschte Kamera in Kombination mit 2.8mm Linse zu suchen das wird recht häufig angeboten. Da dann bei denen alles sowieso mit kostenlosem Versand ist könnt ihr einfach noch eine Linse nachbestellen und solange mit der 2.8mm fliegen. Mit der kann man auf jeden Fall fliegen. Kopterpiloten sind übrigens eher die mit viel Weitwinkel und Flächenpiloten eher die mit weniger.
 

Kikifaz

Erfahrener Benutzer
Super, das ist schon mal ein guter Anhaltspunkt, dass 2,5 in etwa der Gopro entspricht.

....könnt ihr einfach noch eine Linse nachbestellen und solange mit der 2.8mm fliegen. Mit ....
Welche denn? Sind so viele :D
Passen die alle? Hat jemand mal eine gekauft und auf die 600TVL geschraubt?



BTW: wie lange sind den bei Kamera2000 die Lieferzeiten?
 

Manfet

Erfahrener Benutzer
Ich würd schätzen das die Lieferzeit so bei ca. 3 Wochen liegt und es gut sein kann das es beim Zoll landet und abgeholt werden muss bzw. denen die Daten zugeschickt werden müssen. Beim Daten zuschicken dauerts nochmal min. 1 Extrawoche und dann wird geliefert. Mehrwertsteuer fällt natürlich noch an.
Hab doch eine 2.5mm verlinkt die ich auf der 600TVL betreibe. Wenn du bei Kamera2000 mal nach 2.5mm suchst wirst du nur 3 Linsen finden bei der nur diese eine verlinkte logisch ist.
 

mact

Schnauze voll.
Kamera2000 hat doch nur ein Postfach in England, deren Adresse ist allgemein bekannt als "Büroservice" (gehostet von "Companies made simple", da kann jeder Hans für ein paar Pfund im Monat eine "echte englische Büroadresse" mieten). Wo die wirklich sitzen, verraten die schon nicht so leicht.
Dasselbe Spiel wird von vielen Handyanbietern (gerne auch mit ".de" Adresse), Modellbau-"Klitschen" und anderen verwendet. Viele "sitzen" tatsächlich aber in China oder in den USA.
Man sollte sofort stutzig werden, wenn eine GmbH in England residiert (zumal an einer Fake-Adresse) und alle für eine GmbH zwingend notwendigen Angaben komplett fehlen. Denn in England ist das Pendant die "Limited" (Ltd).

Aber entschuldigt bitte, dass ich das überhaupt anspreche.
 

ChilloutNobody

Erfahrener Benutzer
Wieso entschuldigen? Ist doch gut das ich es jetzt auch weiß. So lerne ich wenigstens noch was dazu.

Ich kenne mich ja leider in diesen Bereichen nicht so gut aus und da kann ich froh drüber sein, wenn dir so ein Kommentar aus der Tastatur fällt.
 

Manfet

Erfahrener Benutzer
Also die erste Cam ist schonmal nichts. Wenn Effio dann Effio-P aber selbst die ist anscheinend nicht ihr Geld Wert.
Die Zweite ist ja mal super Lichtempfindlich. Hab von der leider noch nix gehört. Die drite sollte tagsüber auf jeden Fall geeignet sein. Man kann allerdings in der Dämmerung nicht so lange fliegen wie mit der Sony 600TVL weil sie nicht so lichtempfindlich ist dafür hat sie anscheinend eine bessere Farbwiedergabe.
 

TheRCFan

Erfahrener Benutzer
Ich habe vor drei Wochen eine Cam(48$) bei SecurityCamera2000 und ein CE OSD(102$) gekauft, beides via Air Mail. Das geile war auf beiden Päckchen waren fantasie Preise drauf einmal 8$ und einmal 5$ und sie sind direkt an die Tür gekommen und ich musste nichts nachzahlen :D.
Zur Cam: Ich habe mir die beliebte PZ0420 geholt mit einer 2,8mm Linse.

Mit dem Akku kannst du min. 2Std. fliegen.
 

Manfet

Erfahrener Benutzer
@ChilloutNobody Ob 600TVL oder 650TVl wirst du sowieso nicht arg bemerken. Imho limitiert da sogar die Übertragung schon vorher. Die Frage ist viel mehr, gibt es keine gute Kamera die gut Farben kann und hohe Lichtempfindlichkeit hat. Und da muss man klarerweise nein sagen. Entweder du gehst Richtung sony 600tvl für lichtempfindlichkeit oder du gehst pixim seawolf/tbs cams für bessere Farbwiedergabe.

@Kikifaz da die alle für den gleichen Sensortyp und Gewinde funktionieren und ich die 2.5mm im Betrieb habe sollten die anderen beiden auch funktionieren.
 

ChilloutNobody

Erfahrener Benutzer
Nach dieser eingehenden Beratung werde ich wohl die 600TVL von sony nehmen zusammen mit zwei Linsen.
Danke an alle Engagierten! Das einzige Problem auf das ich wahrscheinlich noch stoßen werde ist die Verkabelung aber da werde ich wohl nochmal im Forum suchen.

Ich bin raus! Danke!

Gruß ChilloutNobody
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten