Kassel und Umgebung

Nimrod

Erfahrener Benutzer
gute frage. also fliegen könnte man da schon. allerdings nur copter. und damals ist drax dort geflogen, was aber auf grund der ungünstigen windrichtung etwas sprunghaft war. hatte etwas von nem windkanal :D
 

Marv93

Erfahrener Benutzer
Oh man, was für ein Wetter... Bei uns auf´m Berg ist Schneegestöber.

Ich wollte heute eigentlich meinen jungfräulichen S800 mal steigen lassen. grml
Ah noch ein S800 Pilot :), wirst du in zukunft das Zenmuse verbauen oder auch ein Brushless gimbal bauen?

MFG: Marvin
 

elnillo

Erfahrener Benutzer
Nimrod, guck mal hier der Baubericht zum No. 1 wegen der Ruderhalterung.
Ich habe gestern meinen Nuri fertig bekommen und es genau so gemacht. Funzt perfekt. Gestern Abend war er auch das erste Mal kurz in der Luft :))

http://www.youtube.com/watch?v=-aDSeZ3X1Fc&feature=youtube_gdata_player

Timo, habt ihr keine Holme eingeklebt und mit Laminierfolie bespannt? Meiner war ohne das auch sehr schwabbelig. Jetzt ist er bombenhart.

Marcus
 

Nimrod

Erfahrener Benutzer
@elnillo ich habe es genau so gemacht, hab das vid auch zur hilfe genommen. nur leider habe ich kein strapping tape, desshalb musste panzertape herhalten ( sogar das gute von tesa, danke Butcher:D ) es funktioiert und der kollege ist gestern auch das erste mal geflogen (allerdings wie ein delphin auf und ab weil der schwerpunkt komischerweise entgegen dem auswiegen überhaupt nicht gestimmt hat... ich will die ruderanlenkung bei gelegenheit noch etwas verfeinern. dafür nehm ich dann das strapping tape.

nachdem ich gestern butchers neuen nuri gesehen habe muss ich ehrlich sagen das mich soetwas auch reizt. klein, wendig, schnell und verdammt spaßig. der passt auf die Hutablage, man kann ihn ohne probleme allein starten und er hat nen sattes flugbild und günstig (40euro + motor + regler + servos)
 

Nimrod

Erfahrener Benutzer
timo hat den Nr 2 von a2 modellbau. den werd ich mir auch in ein zwei wochen bestellen. (erstmal neues bett und das alte handy verkaufen, damit das konto nicht traurig wird:D)
 

Butcher

Bill the Butcher
Ich hab den no2 von a2 im Forum gekauft, sau geil das ding :) geht ab wie sau, großes geschwindigkeits spektrum, geht senkrecht,...is auch ein kk blackboard draauf, hab ich mich aber noch nicht mit befasst^^
 

Twinstar-Klaus

Erfahrener Benutzer
@Klaus Deine "Tortenfunke" ist ja auch Mode 1. ;)
Na klar was sonst :) !!!

Habe auch angefangen den Copter wieder Fit zu machen. ( Nach Verlust in Lohfelden )
Ausleger sind gewechselt bei einen Motor hatte ich Lager und Sicherung verloren .
Neue Lager und Sicherung rein.
Def. Luftschraube gewechselt.
Naza musste auch neu verklebt werden.....
Dreck entfernt.....
Jetzt muss ich noch eine neue Naviaufnahme machen die hat es zerrissen.... ( hatte auch nicht alle Reste auf den Feld gefunden)
Und die FPV-Kamerahalter wieder richten.
Dann kann er wieder in die Luft....
Aber ich weiss nicht warum er Abgeschmiert ist.....
Na, ja ich sollte das Copter fliegen aufgeben....

Aber an dieser Stelle noch mal Danke an Timo der mich nach den Absturz mit seinen Bixler
und Brille fliegen gelassen hat .... danach ging´s mir schon wieder besser.....

Gruß, Klaus
 

Nimrod

Erfahrener Benutzer
so. der akku wurde knapp 2 CM nach hinten verlegt und der prop ist drauf. mal schauen ob das ding immernoch so viel von einem delphin hat...

...


Edit: er flog sich wunderbar. trimmung passte nahezu perfekt... doch ich hab was gelernt: das Gaffa-tape is kacke... es hat sich auf der rechten Tragfläche gelöst sodass es aussah als hätte sich das ruder verabschiedet... kurz gesagt führte das zum absturz und beide winglets (die ich ja eh falschangeklebt hatte) sowie der motor haben sich verabschiedet... jaaaaaaa. basteln angesagt. gleich zum jasper fahren und strapping-tape kaufen. in diesem arbeitsschritt werd ich wohl auch gleich die ruderanlenkung nochmal neu machen und die Bluntnose von oben und unten mit angeharztem Balsa verstärken.
 
Zuletzt bearbeitet:

Butcher

Bill the Butcher
... un der No2 wurde gleich darauf ebenfalls mit erfolg von Nimrod beerdigt, allerdings ohne jeglichen schaden (Am flieger ^^, seine Schlappen haben ganz schön gelitten)

Hat jemand ahung vom KK blackboard, das is ja auf dem nuri drauf, aber wie bekomm ich das an den PC angeschlossen? gibts da ne gui,... ?
 

Hangwind

Erfahrener Benutzer
Oder UHU POR drunter. Und bitte die Ruder richtig fest machen!!! Nicht 2 Streifen links und rechts wie im Video.
Besser ist es oben auf der gesamten Länge und unten 3 mal ein paar cm in die Kehle. Je eins außen und einmal mitte.
Das ist viel besser. Glaubt mir. Mache das schon über 12 Jahren mit den Nuris. ;-)
Selbst bevor hier in Deutschland die ersten epp Modelle flogen hatte ich mir aus der USA die original Zagis
schicken lassen :)
 

Butcher

Bill the Butcher
Ähm der ehemalöiger besitzer von meinem nur sagte was da sein openAero auf dem KK board, jetz les ich hier irgendwas von der gui,.. hilfeee ^^
 

quansel

Erfahrener Benutzer
Tach zusammen!

Mal eine Frage: vom 10. bis 14. April ist ja wieder die Intermodellbau in Dortmund.
Ich werde wohl einen Tag hinfahren, welchen, steht noch nicht fest. Wer hätte denn
Bock, mitzukommen???

Quansel
 
FPV1

Banggood

Oben Unten