Kassel und Umgebung

Nimrod

Erfahrener Benutzer
also ich baue ihn fertig, wir können ihn gern versuchen in die luft zu bringen... wenn jemand nen 3er mount hat:D
 

leo2e

Erfahrener Benutzer

ThorstenS

Erfahrener Benutzer
Das ist allerdings der Nachbau und nicht das Original, welches ronco entwickelt hat.
Ich persönlich würde eine orignial nanowii immer vorziehen - allein wegen der exzellenten
Doku und des spitzen Supports...
 

Butcher

Bill the Butcher
das Treffen war prima, auch wenn ich auf meine Freundin hätte hören sollen und den Bixler unten lassen sollen, aber es is ja nix weiter passiert.
Der kleine Nuri der heute per Post kam wurde gleich zurecht gefrickelt und fliegt echt toll, nur is er etwas kopf-lastig ^^ aber das ist nicht tragisch, evtl kleineren Akku rein :)

Danke Micha für den Kaffee :)

Bis zum nächsten mal :)
 

Nimrod

Erfahrener Benutzer
MUHAHA. der nuri ist geflogen. komischerweise stimmte der schwerpunkt mal so gar nicht.hatte schon was von olympia.... delfinschwimmen. ohne höhe zu ziehen hat sich das ding senkrecht nach unten gestellt... aber gut, den akku nen zentimeter nach hinten und dann gehts besser. das mount darf sich eigendlich auch keiner anschauen.. 3 mal gebohrt, davon zweimal daneben. aber der motor sitzt. die anlenkung ist schon professioneller, wobei die befestigung der Ruder etwas zu wünschen übrig lässt. Sch*** egal, hauptsache er flog.
 
War sehr schön heut! Mein Flieger is ja noch heile, und Quad is egal.
Micha echt danke für den café!!:)
Glückwunsch an die nuri erststarts!!!!!! Habt ihr gut gemacht.

Jürgen,
Warum legst du nicht ein paar Euro drauf und holst die das original????!!!!
Z einen hät das ein dreister klau von roncos entwicklung. Sie haben sogar die beschreibung kopiert.
Zum andren hat das Layout einen entscheidenden techn. Fehler (dir verrat ich ihn per pm) , abgesehen davon das man das Teil nicht anschrauben kann. Sondern nur irgendwie kleben.
 

leo2e

Erfahrener Benutzer
Hallo,
bezüglich der Flightcontroll NanoWii bin ich nicht so involviert, um Orginale und Clone auseinanderzuhalten.
Da ich mit den MWC berits gute Erfahrungen gemacht habe ist die NanoWii ein gute Weiterentwicklung.
- besserer Mikrocontroller mit verfeinerter Auflösung
- bessere Sensorik (Gyro und ACC kombiniert in dem MPU-6050 Chip)
- bereits integrierter USB Port
- Summensignal
usw.
Nartürlich ist eine gedruckte Dokumentation und ein Suport auch wichtig.

zur Befestigung: So eine kleine Platine läßt sich auch mit doppelseitigen Spiegelband platzieren.

Das Angebot von Flyduino ist ja mit rund 40€ auch nicht dramatisch teurer.

mfg juergen (leo2e)
 

ThorstenS

Erfahrener Benutzer
richtig und nur bei der originalen nanowii bekommst du seit kurzem einen nohcmal optimierten Bootloader, damit auf den begrenzten Speicher des atmel Prozessors GPS mit der neu erschienenen mwc2.2 paßt.

Die nanowii mag es eher hart gelagert zu werden. Wenn du mit Spiegelklebeband arbeitest, dann bitte nur eine Lage.
 

leo2e

Erfahrener Benutzer
Hallo ThostenS,
danke für die Infos (bezüglich Bootlader...), mal wieder etwas dazugelernt.
Ist schon beachtlich wie sich die Technik (Hard- und Software) weiterentwickelt.

mfg juergen (leo2e)
 

Butcher

Bill the Butcher
Guten morgen giten morgen, hier nochmal ein kleiner nachtrag zum gestrigen fliegen, und ein foto von bioerns nuri;) ImageUploadedByTapatalk1363504570.037435.jpg

Ich hab schon einige nanowii-kopter geflogen , und bin exht zufrieden,das ding is fuer mich persöhnlich die beste fc wenn man was fuer heizen oder spaß-fliegen braucht;)
 

Nimrod

Erfahrener Benutzer
ich glaub ich werd noch ein wenig am nuri feilen. vielleicht die befestigungen der ruder nochmal anders machen. bei dem wetter groß fliegen ist nicht so toll:(
 
FPV1

Banggood

Oben Unten