Kassel und Umgebung

MoD

Erfahrener Benutzer
Mal ein kleines Update. Leider gehts nicht weiter. Habe keine Teile...

Ein wenig Licht muss sein. LED Streifen mit der größten Anzahl von LEDs pro Meter die es zu kaufen gibt.


Stromverteiler an seinem Platz. Ich hätte Lust die Kabel zu den Regler neu zu machen und einen Querschnitt kleiner als 16AWG zu nehmen.
 

MoD

Erfahrener Benutzer
Hi,
die LED-Streifen habe ich vor einiger Zeit bei eBay gekauft. Sind welche mit 120 LEDs/m. Natürlich werden die Kabelbinder noch gegen schwarze ausgetauscht. Habe von den weißen etwa 500 und von den schwarzen wesentlich weniger. Beim Anlöten der ESCs stören die Kabelbinder sowieso. Meine Werkbank ist eigentlich eine Küchenzeile, welche ausschließlich mit Schubladen bestellt wurde.
 

leo2e

Erfahrener Benutzer
Hallo MoD,
saubere Arbeit. Was haste denn für Motoren/Props/ESCs/LiPo geplant?
16AWG = 1.5mm2 ?

mfg juergen (leo2e)
 

MoD

Erfahrener Benutzer
Hi
Und as sind das für Schubladen Elemente ?? Ich suche noch was fur meine neue Werkstatt :)
Hehe, meine Antwort auf die Schubladen war etwas missverständlich.
Ich arbeite nicht in meiner Küche, sondern in die Werkstatt wurden die Unterschränke incl. Arbeitsplatte einer extra dafür bestellten Küche eingebaut.



Ach und zu Jürgens frage:

Hoffe ich schaffe bis zum nächsten Treffen meine neuste Errungenschaft aufzubauen.
Habe mir gestern ein Rachel V2.2 Rahmen komplett aus CFK bestellt.
Drauf kommen wieder Motoren im Format 2212 mit 1400 KV.
Entweder die SunnySky X2212 1400KV oder die SunnySky Angel Series A2212-1400KV.
Hoffe mal das die Motoren etwas taugen (beide Sorten sind geordert), sonst werden am Ende doch noch irgenwelche T-Motoren gekauft.
Als Regler hoffe ich auf die Verfügbarkeit der neuen UltraESCs (mit Drehrichtungsumkehr für 3D) und die FlightControll wird die NanoWii von Marv93 werden.
Ich bin schon mal gespannt ;)
 
Hi
Ah ok cool :)
Da wir bald mehr Platz zum leben haben :D
Und ich einen großen Raum bekomme den ich zur basteloase umbauen will. Suche ich noch inspiration.
Es wird wohl eine, am fenster stehende Insel werden, mit ner 1,2x1.7 Arbeitsplatte , wo man beidseitig drann sitzen und arbeiten kann. In der Mitte ein durchgehendes podest und vorne Schranke. Daruber arbeitsplatz beleuchtung.Ringsherum im Raum wohl auch ne umlaufende arbeitsplatte wie in der Küche . Und darunter halt auch Stauraum.

Mit den LEDs danke, da gooooogle ich mal
 

Twinstar-Klaus

Erfahrener Benutzer
@ MoD
Na der wird bestimmt richtig schön der Copter.... Und nette Werkstatt mit schön viel stauraum !

@Timo
habt ihr es vor den Schnee noch geschafft zu fliegen ?



Ich habe heute meinen Arcus Sport flugfertig gemacht.
Der wartet jetzt auf besseres Wetter für den Erstflug.

Gruß klaus
 

Butcher

Bill the Butcher
hallo, ja wir sind geflogen, schnee war gar nicht sooo viel,

und micha hatte seinen ersten FPV-Flug heute, war gut das dennis die zweite brille mit hatte :) der swift wurde geflogen, und ich hab 3 akkus mit dem bixler verheizt, Micha hatte seine flieger auch in der Luft, war echt schön, und wir haben nicht einmal gehört das wir da oben nichts zu suchen hätten :)

War klasse :)
 

leo2e

Erfahrener Benutzer
Hallo MoD,
das sieht ja wieder so aus als ob das Schub / Gewichtsverhältins bei Dir in Richtung 3 geht.
Fliegste aber mit 3S ?
Bau mir gerade eine Standschubmeßplatz. Will mal testen welchen Schub der Turnigy SK3 2830-1130KV mit einem 10'' * 4.5 (3S Lipo) bringt.

mfg juergen (leo2e)
 

Nimrod

Erfahrener Benutzer
ich habe heute mal spontan für die kleinstmodell flieger einen rucksack bzw ne Huckepack befestigung für meinen Bixler gebaut. so kann der kleine einfach mit einem bis zwei Gummis fest gemacht werden und sitzt bequem auf den flächen des großen. kurz vor dem abwurf macht man einfach den Motor aus und zieht höhe, um dann kurz vor dem ströhmungsabriss per funke den auslöser zu betätigen uns schon ist der kleine frei und kann wegfliegen 2013-03-29 13.09.46.jpg 2013-03-29 13.09.53.jpg 2013-03-29 13.09.28.jpg 2013-03-29 13.09.36.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

quansel

Erfahrener Benutzer
Hey, Björn, die Idee ist so einfach wie klasse ... Ideen muss man haben und wissen,
wie es umzusetzen ist. Bixler ist eh cool ... seit heute! ;-)

Meiner war heute zum ersten mal in der Luft ... und zwar gleich recht lange.
Nachdem ich beim allerersten Versuch Quer- und Seitenruder einzeln steuern mußte
und das zuviel für den Quansel war, hatte ich mir vor dem heutigen Flug einen Mischer
auf 'nen Schalter gelegt und siehe da ... es wuppt! Höhe und Quer mußte ich aber auch
noch 'ne Kurve einstellen, damit ich den ruhiger in der Luft halten kann.
Ihr hättet mir aber schon sagen können, dass Fläche ebenfalls süchtig machen kann!
... gut, es ist völlig anders als Copter, aber der Spassfaktor ist nicht kleiner!

Es gab zwar keinerlei Absturz heute, aber dennoch ist mir die obere Klebenaht an der
Spitze des Rumpfs aufgegangen ... wird grad geklebt und "gesichert" und morgen ...

Quansel
 

Twinstar-Klaus

Erfahrener Benutzer
@ Björn
An was hast du so gedacht als kleinst Flugzeug ?
Und das ganz dann Fpv !

@ Ingo
Willkommen bei den Flächenfliegern
 

misterrossi

Erfahrener Benutzer
Yipeeaiejjhhh first flight with FPV. Ist ja echt der Hammer. Ist allerdings echt schwer wenn mann die Gegend nicht kennt !

Als wir heute angekommen waren hat es erstmal ein wenig geschneit. Als dann nach einiger Zeit die Sonne durch die Wolken blinzelte war es sogar richtig warm. Zeitweise waren echt viele Flieger in der Luft. Meine 3 sind auch wieder heil gelandet.

Danke an Timo das ich mal FPV-Schüler sein durfte !!!! :wow:
 

Nimrod

Erfahrener Benutzer
@klaus swift oder diesen kleinen fox oder wie der heißt, diesen wurfgleiter von exo, oder eben ähnliches. Wenn der bixler größer wäre könnte msn auch mehr hebrn. Ist die ts eig die erste oder die zweite
 

Twinstar-Klaus

Erfahrener Benutzer
@micha
Du jetzt auch Fpv .... Hast du dir auch verdient !

@ Björn
Dann freue ich mich schon den Bixler live mit Abwurf zu sehn
 

Nimrod

Erfahrener Benutzer
also ich werde wohl mal mit meinem fräser des vertrauens sprechen ob man einen solchen huckepack träger aus 1,5mm GFK fräsen kann. das gibts stabilität bei wenig gewichtzunahme.

Klaus wolltest du die TS I oder TS II loswerden?
 

Butcher

Bill the Butcher
Sooo ich wünsch euch alles schöne ostern, war heute mal in der stadt und bin dann bei saturn über ein 3-Bein für irgendwelche Kameras gespolpert, 170cm höhe, fand ich auf grund des geringen gewichts, der stabilität und der tatsache das es 4 KG tragen kann nicht gerade schlöecht , nur der preis war mir eigendlich etwas hoch, aber (JA Ingo damit will ich dich jetzt ärgern :) ^^) ich bin student und daher hab ichs einfach gekauft ^^ :)
werde mal nachher ein bild reinstellen, sieht toll aus mit der Bodenstation oben drauf :)
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:

quansel

Erfahrener Benutzer
Ich sach's ja ... Kaufrausch! ;-)
Nee, ist doch völlig in Ordnung ... manchmal staune ich nicht schlecht, wieviel
man ausgeben kann für's Hobby. Aber isses bei mir anders??? Ich sag jetzt mal nix ...

Quansel
 
FPV1

Banggood

Oben Unten