Kassel und Umgebung

ThorstenS

Erfahrener Benutzer
lecker die folierten Autos. Ich hab noch nen 70er Jahre Klassiker in der Garage stehen, der neuen Lack braucht. Wäre das komplette Bekleben eine kostengünstigere Alternative zum herkömmlichen Lackieren?
 

Butcher

Bill the Butcher
Wir waren grad kurz mit dem Bixler mit abwurfrucksack und dem Swift draußen, es funktioniert, mann kan den kleinen einfach auf den großen drauf schnallen und dann in der luft abwerfen :) genial :)
 

Nimrod

Erfahrener Benutzer
als pilot muss ich zwar sagen das es fast grenzwertig ist, da der Bixler nach dem wurf sehr stark absackt, und fast den boden küsst, aber ich denke am hang mit mehr schwung sollte sich auch dieses problem beheben lassen. der bixler hat allerdings trotz rucksack einen relativ hphen steigwinkel, wesshalb auch schnelle steigflüge weiterhin kein problem darstellen.

der maiden flight hat zwei drei verbesserungsmöglichkeiten gezeigt die ich jetzt sofort umsetzen werde damit beim nächsten treffen die Kleinen schnell auf höhe gebracht werden können.



vielleicht kommt sogar noch ein video mit der abwurfsequenz :)
2013-03-31 16.44.15.jpg
2013-03-31 16.44.19.jpg
2013-03-31 16.44.21.jpg
hier noch einmal zwei fotos vom letzten spontantreffen und michas erst FPV Flug
2013-03-29 13.45.29.jpg
2013-03-29 15.40.34.jpg
 
Sieht gut aus Björn mit dem Rucksack ! Haste gut gebaut.
Du Fpv Jungs in den Stühlen sehn immer aus wie angetrunken:D ich kenn das, man nimmt immer die seltsamste
Stellung ein .
 

quansel

Erfahrener Benutzer
Äh, Timo ... Geht's Dir gut???
Auf dem letzten Bild sieht es aus, als wärst Du der Ohnmacht nahe!?

War vorhin auch nen Akku mit dem Bixler leersaugen ... Macht echt Spass!
Bis der Quansel etwas übermütig geworden ist und sämtliche Ruder separat
Ohne Mischer fliegen wollte ... Dann ist dem Bixler ein Baum in den Weg
Gehüpft (wie das hier im Forum heißt). Jetzt hat eine Tragfläche vorne eine
4 cm breite Delle ...

Quansel
 

Nimrod

Erfahrener Benutzer
ähm quansel wie meinst du das?? du schließt doch bei dem bixler normalerweise höhe, seite und quer je einzeln an und steuerst sie auch einzelnd an. 2 und 3 quer (bei y-Kabel nur einer) 4 und 5 bzw 3 und 4 seite und höhe, wobei man seite auf dem gas knüppel quasi nie benutzt...
 

Butcher

Bill the Butcher
ich flieg immer ohne mischer :)

irgend was neues gibts auch nähste woche :)

@Ingo, mir gehts supper :)
 

quansel

Erfahrener Benutzer
Wasserdampf? Cool, werde ich testen!

@Björn
Ich bin vorher wirklich nie Fläche geflogen, daher hatte ich bißchen
Gegoogelt und gedacht, es wäre praktikabel, folgendes Anschlußmuster
Zu nutzen:
1 - Gas
2 - Seitenruder
3 - Höhenruder
4 - Querruder (beide Servos per y-Kabel)
Auf einen 2-Wege Schalter habe ich mir einen Quer-/Seitenrudermischer von 45% SR
Gelegt ... Damit komme ich echt super zurecht. Heute bei meinem 3. richtigen Flug dachte
Ich, so, jetzt mal alles manuell ohne Mischer! Ging auch, es hat mich aber mehr gefordert,
So daß ich bei relativ hohem Tempo die Entfernung zu dem Baum - war aber kein kleiner -
falsch eingeschätzt habe. Ist aber nicht so schlimm ... Denke ich. Morgen wird wieder
Geflogen ... ;-)

Quansel
 

Nimrod

Erfahrener Benutzer
okey. also um ehrlich zu sein, ich bin bisher nie mit mischern geflogen. immer ohne, ob das so gut ist, weiß ich nicht. das einzige was ich eingestellt habe ich beide querruder 30% nach oben klappen, um beim gleiten geschwindigkeit zu verlieren und dennoch nicht in den strömungsabriss zu kommen. dennis meinte jedoch vorgestern das dies keinen großen effekt hat.
 

Twinstar-Klaus

Erfahrener Benutzer
Na, dann seit ihr ja alle schön geflogen.
Ich hatte heute einen schönen familientag
Mal sehn wie, morgen das Wetter wird dann will ich auch mal raus.......
Super das der erste Rucksack Versuch gleich bei den ersten mal geklappt hat.
Video meldet aber einen Fehler....
Gruß Klaus
 

Nimrod

Erfahrener Benutzer
Habe jetzt das gestell minimal verändert, sodass der flieger nicht mehr seitlich weg kippen kann und gleichzeitig mit dem rumpf und den Tragflächen auf dem Gestell aufsitzt. Hoffentlich kommen wir morhen zu einem weiteren test, dann wird aber die key cam am bixler befeszigt sodass der abwurf aisder Nähe gezeigt werden kann
 
FPV1

Banggood

Oben Unten