Kassel und Umgebung

Moin

timo klingt toll, würde auch gern mal bei Michael fliegen aber zu viel Zähne :D


mod,

die ultra ESC sind sehr bald fertig. sind schon in D ;-) . und du hasst es mit den Komponenten auf d Platine gut erkannt. is die Frage ob dervf-30
das lang mitmacht.
 

MoD

Erfahrener Benutzer
Ich habe für meinen neuen Quad vier von den Ultras vom Entwickler zum Testen bekommen. Freitag wird alles zusammen gebaut und dann kann es los gehen. Ich weiß die Hardware und die Arbeit dahinter zu schätzen. Komme selbst aus der Leistungselektronik-Ecke. Die Spielerei mit der anderen Firmware ist eigentlich nur dazu gut, auch einmal einen Vergleich zu haben.
 

Butcher

Bill the Butcher
Klaus ich werde mit meinem skywalker das areal gründlich abfliegen, sodass du dir einen ersten Überblick verschaffen kannst, werde dann nachher mal versuchen ein kleines video rein zu stellen :) freue mich schon drauf :) evtl kommt heute auch der erste Skywalker-fpv flug :)


EDIT:

Am samstag gegen mittag werden wir uns dann wohl mit den HNA menschen treffen, Dennis, Klaus klappt das ? mit dabei ist heiko von der FPVC, wir wollen das ganze bei uns hier aufm feld machen, WEIL: ich habe nun eine Schrifftliche genähmigung das wir auf diesem Feld fliegen dürfen.
wir werden mit Oldtimer-schlepper dort hin fahren, damit uns cruella devil nicht an den karren pissen kann, weil wir mit auto da sin ^^

also wie siehts aus, das kann nur gut werden wenn heiko dabei is ^^
 
Zuletzt bearbeitet:

Butcher

Bill the Butcher
Edit; genehmigung zum befahren des feldweges liegt nun vor daher alles rechtlich abgesichert
 

SteWoh

Erfahrener Benutzer
Befahren und Fliegen dort ist zulässig??? Wer hat das denn abgesegnet? (Kannst es mal fotografieren und per WhatsApp schicken? - Mag es mal sehen. ^^)
 

Butcher

Bill the Butcher
Fuers befahren hab ich ne einmalige gestattung von der gemeinde (ordnungsamt) und fuers befliegen ne erlaubniss vom bauern dem das feld gehoert (ist gedruckt er unterschreibt es nachher)
 

Butcher

Bill the Butcher
Text ist in etwa drr hier? bla bla hiermit erlaube ich Jost Gundelach bla bla Adresse bla bla Herrn Timo Budnick meine Landwirtschaftlichen Flächen für Modellflug und Luftaufnahmen zu nutzen. bla bla Biogasanlage bla bla Hähnchenställe bla bla ^^
 

SteWoh

Erfahrener Benutzer
Ich verstehe. Ich hoffe ja mal, dass es nicht an bestimmte Namen/Personen gebunden ist? ;)


EDIT: Also doch personengebunden... aber ich ja eh eher für Samstag gedacht.
 

SteWoh

Erfahrener Benutzer
"Der Mittag ist der Zeitpunkt des Durchgangs der Sonnenmitte durch den Meridian eines Standorts auf der Erde. In diesem Moment erreicht die Sonne ihren Tageshöchststand (in der Nautik "Mittagshöhe" genannt) und steht dem Zenit am nächsten.
Der allgemeine Sprachgebrauch meint aber meist den Zeitpunkt 12:00 Uhr oder einen kleinen Zeitraum beidseits dieser Uhrzeit." <-- Wiki ;)
 

misterrossi

Erfahrener Benutzer
Hallo, wir werden nachher in Edermünde-Haldorf fliegen, so ab 15 Uhr. Hier mal ne kleine Wegbeschreibung :

A49 von Kassel kommend Abfahrt Holzhausen hinter der blauen Lagune ( Aral ) dann 2 mal links durch Holzhausen 1km durch Richtung Grifte / Haldorf. An der Ampel rechts weg richtung Haldorf. Nach 2 km Ortseingang Haldorf ist ein Freizeitsportplatz dort nach rechts in den geteerten Feldweg mit ohne Einfahrverbot :) . Nach ca 600 Metern Ziel erreicht

Aktueller Wetterbericht : trocken, Sonne, windstill
 
FPV1

Banggood

Oben Unten