Kassel und Umgebung

leo2e

Erfahrener Benutzer
Hallo,
@iDaniel >>>Hab die ganze zeit an einem neuen kleinen Spiderfram rumgezeichnet

Was hast du für ein CAD-Programm verwendet? Hat das dxf Ausgabe?

mfg juergen (leo2e)
 

Nimrod

Erfahrener Benutzer
ich habe gestern im forum folgendes Projekt entdeckt. nun die frage an unsere Fräser und die copter kundigen ob man davon mal ne kleinserie von 4-12 Stück in den gängigen 20er und 25er längen für die Warhoxx frames basteln könnte. man könnte an der ein oder anderen Stelle etwas material stehen lassen, um die motoren gescheid zu befestigen und das ganze gut im ramen fest zu schrauben, aber ich finde die idee toll: http://fpv-community.de/showthread....ot-aus-Baumarktprofilen-in-Leichtbauweise-ALU
 

leo2e

Erfahrener Benutzer
Hallo,
die Airpower wurde auch auf ServusTv (in HD) gesendet.

mfg juergen (leo2e)
 

iDaniel

Erfahrener Benutzer
Was haltet ihr von meinem neuen Frame, ist zwar noch nicht ganz fertig, aber die Grundform steht.
Unbenannt.jpg

Edit: Ramen wird nich aus einem Stück, sondern die Arme werden extra. Quasie 2 Centerplates und 4 Arme... Material dachte ich an CFK oder GFK 2,5 mm<< so ist es beim leora ramen von rosewhite auch. Vielleicht reicht auch 2mm oder 1,5mm was meint ihr?
 
Zuletzt bearbeitet:

ThorstenS

Erfahrener Benutzer
Hi Daniel,
Tilmann alias rosewhite sagt, dass diese Rahmen explizit nicht für FPV taugen. Sie übertragen sehr gut Schwingungen und sind daher immer mit gut gewuchtetem Material zu fliegen.
Der Rahmen von TBS oder der coole faltbare Hexa von Nico zeigen, dass man für FPV doch eher eine stabile Konstruktion wählen sollte. Ansonsten gefällt er mir von der Optik super, ich mag den großen Öffnungswinkel!
 
Da mein großer Hexa, jetzt mit seinen 4,95kg nun über das Teenageralter hinaus ist, brauchte ich wieder ein kleines hilfsbedürftiges Baby um das ich mich kümmern kann. Also habe ich wieder Frankenstein gespielt.

Er ist mit seinen 1,4kg etwas dick geraten, passt damit aber zur Familie - fragt nicht, wo das Gewicht herkommt, ich weiß es nicht. :engel:

DSC00679.JPG
DSC00680.JPG
 

Butcher

Bill the Butcher
Mein kleinwr heizekopter mit dem ich allerdings heute auch aufnahmen vom hoffest in gudensberg machen wollte, hatte sich gestern im flug verabschiedet, kabel vom rx zum nanowii der roll-achse hatte sich geloest:( und das mitten im looping konnte den acc nicht mehr anschalzen, weiss auch nicht hab nicht so schnell geschaltet, naja 1arm krumm einer gebrochen, den gebrochenen getauscht ein motor hats auch zerlegt, mal sehn ob ich ihn jetz wieder hoch bekomme muss jetz schnell gehen,... danke nico fuer die ersatzarme:)
 

Dio

Neuer Benutzer
Ich glaube ich weiß jetzt wo die Vibrationen her kommen... Bei niedriger Drehzahl sieht es so aus als wäre tatsächlich eine Welle krumm :( Hab ich erst jetzt gemerkt als ich die 18A Plushs gestern Abend eben mit der Blheli firmware geflasht hab. ( Ähnlich simonk, nur eben für silabs controller statt den atmegas ) Da laufen die Motoren viel früher an und lassen sich feiner regeln. So hab ich bei wenig gas gesehen das sich eine Welle hin und her bewegt, was bei hoher drehzahl nicht so gut sichtbar ist.

Könnte den Motor umdrehen und Propsaver benutzen, würde ich aber ungern.

Hat jemand eine idee wo ich guten Ersatz für die Welle bekomme die man auf die Rückseite von Motor schraubt?

http://www.hobbyking.com/hobbyking/store/uh_viewItem.asp?idProduct=30987

Auf dem zweiten Bild mittig ganz oben zu sehen. Wird mit 4 Schrauben am Motor fixiert.

Die normale dünne Welle guckt dann wenn der Motor montiert ist unten raus, und oben ist die, die man montiert hat...

Gruß, Dio
 
Zuletzt bearbeitet:

leo2e

Erfahrener Benutzer
Hallo,
bin gerade aus Mücke (Mittelhessen) von der Scale JET Deutschen Meisterschaft 2013 zurück. Was für diesen Sommer ganz gutes Wetter und es lag der Geruch von verbrannten Kerosin in der Luft. ;-))

mfg juergen (leo2e)
 

Anhänge

Nimrod

Erfahrener Benutzer
nun habe ich auch einen sehr großen verlust zu vermelden. heute verfiel der grashüpfer in einer höhe von ca 15 Meter in einen unkontrollierten 3 achsen Flip und stützde als ein rot grün leuchtender Ball aufs feld. nach dem Bergen stellte ich fest das der Lipo warner und der GR 12 fehlten. es hat sie wohl hinausgehauen. ich fand sie keine 50cm neben dem copter liegen. nach einer kurzen bestandaufnahme stellte sich heraus das mein EINZIGER lipo eine unschöne wunde zeigte. des Weiteren stellte der internist (ja mein hausarzt war mit seinem phantom dabei) knochenbrücke an mindestens 2 gleidmaßen fest.

zu meinen fragen:

1. wo hin mit dem defekten Akku?
2. hat noch jemand zufällig nen paar Arme rumliegen? die motoren scheinen IO zu sein, aber die Arme sind leider defekt. habe zum glück noch 2 props von Nico liegen wesshalb ich das nicht als problem betrachte
 
FPV1

Banggood

Oben Unten