Kassel und Umgebung

leo2e

Erfahrener Benutzer

SteWoh

Erfahrener Benutzer
Vielleicht sollte man über einen Namen wirklich mal reden, wenn er denn nun nach Außen "publiziert" wird...

An dieser Stelle möchte ich dann nämlich erneut darauf verweisen, dass ich "Nordhessen" für sinnvoller erachte als "Kassel" (trifft ja nahezu bei keinem - bin eine der Ausnahmen - zu).
 

Dio

Neuer Benutzer
Erstmal danke für die Tips.

@Leo: Die Motoren sind nagelneu, und haben ja auch noch die normale Welle die ist okay.

Würde nur gern die Rückseitig montierte benutzen die wird nur mit 4 Schrauben am Motor fixiert. Die normale Welle guckt dann unten raus.

Der Motor:

Die benötigte zweitwelle mittig oben:


Würde so ein Teil notfalls auch beim Jasper holen, aber ob der sowas da hat? Und am Telefon erklären kann ich das auch schlecht :D Da vesteht die eh nicht was ich meine...

Gruß, Dio
 
Zuletzt bearbeitet:
Das sind aludruckguss mitnehmer, die sind nie gerade !
Und trotz kreuzweise aufschraubend sitzt er nie gerade.
Es hilft hinten den Boden leicht plan drehn. So bekam ich die früher wieder gerade.
Wurde nur ehrlich gesagt das nicht mehr antun. Entweder gleich korrekte Motoren gekauft,
Oder welche mit spannkonus, und oben ne Mutter drauf!
 

schnellmaleben

Erfahrener Benutzer
Hey Dio, Du meinst also die Propeller Mounts, nicht wie Welle an sich... dann probier es doch mal umgedreht mit den Prop Savern, sonst kommst Du ja nicht weiter ;)

Sehen aber vom Foto auch nicht richtig vertrauenserweckend aus. Ich habe grad ein ähnliches Problem, Suppo Motoren, kein Spannkonus dabei, nur völlig unpassende Propsaver. Die meisten Spannkonus-Ausführungen kosten aber mehr als der Motor gekostet hat, also wieder 4 Wochen auf Post aus Hongkong warten... Oder hat jemand welche parat, für 3,17mm Wellen?
 

Dio

Neuer Benutzer
Hehe ja genau die Prop. Mounts. :)

Hab gedacht sowas muss es doch auch separat in ordentlicher Qualität aus Deutschland zu kaufen geben :/

Kaum zu Glauben das es dafür keinen Ersatz gibt...

Spannkonus hab ich noch hier 4-6 Stück. Werde ich mal testen.

Gruss, Dio
 
Zuletzt bearbeitet:

leo2e

Erfahrener Benutzer
Hallo,
bezüglich der Welle haben wir anscheinend etwas aneinander vorbei geredet ;-(
Von der Probbefestigung mittels Propsavern (und dem Gummi) kann ich dir eigentlich nur abraten.
Die Gummis scheuern wohl am Prob und reißen dann nach einiger Zeit => Absturz
Die Befestigung mit den Adaptern die auf die Glocke geschraubt werden finde ich wesentlich besser.
Da diese Teile nicht genormt sind, gibt es wohl zu jedem Motor die passende Probaufnahme.
Unwucht sollte dadurch nartürlich nicht entstehen, da sollte man vielleicht etwas mehr Geld investeieren.

mfg juergen (leo2e)
 

Dio

Neuer Benutzer
Hi,

dann werde ich erst noch mal alle testen, und wenn es nur der eine ist bestelle ich halt für die 14€ noch nen Motor mit Zubehör Pack in der Hoffnung das da ein gerader dabei ist,. :/ Oder ich teste mal mit Spannkonus wenn alles nix hilft.

Mehr Geld inverstieren ist kein Problem, hast du eine Empfehlung für ein gutes Preis\Leistungsverhältnis?
Sind 18A Regler momentan...

Gruß, Armin (Dio)
 
FPV1

Banggood

Oben Unten