Kassel und Umgebung

Twinstar-Klaus

Erfahrener Benutzer
Schöne Bilder von Treffen.
Ab Oktober wird es bei mir auch ein weniger ruhiger dann habe ich wieder mehr Zeit zum
Fliegen ( für Treffen).
 

Coffee

Erfahrener Benutzer
@Leo2e Super Arbeit mit den Bildern . Danke dafür
Ich hoffe das du auch belohnt wirst dafür . Mit laufendem FC (alle 4 Esc samt Motor )z.b.

Das Treffen war auch wiedermal sehr Informativ.(Für Mich zumindest).
 

Coffee

Erfahrener Benutzer
Soo. Ich war eben mal bei uns hier aufm Langen Feld und hab auch die ein oder andere Ackerstecklandung gehabt. Und nun bin Ich zu dem Entschluss gekommen das Motorhalter mit Landefuss an Rundem Rohr ne doofe Sache sind fürn anfang.
Wer hat ne Empfehlung fürn Rahmen . Alu Vierkant ausm Baumarkt mit Centerplatten (welche nur) ?
Evtl hat ja noch jemand was im Fundus das weg muss .:rolleyes:
 

Coffee

Erfahrener Benutzer
@StehWo Danke . Ich verwende den Frame im moment. Klick und da drehen sich halt bei seitlichen einschlägen die Motoren weg und sind dann für mich als Anfänger nicht mehr zu händeln.
Deswegen muss Ich wohl auf die Motor auf Vierikant geschraubt Rahmen sache ausweichen und nochmal Einkaufen.
Evtl gibt es ja auch noch nen guten fertigrahmen.
Bin für jeden Tip dankbar.

Der HK Rahmen kommt halt erst mal wieder in ne Kiste. Wird halt im zweitkopter verbaut. hehe
 

Marv93

Erfahrener Benutzer
@StehWo Danke . Ich verwende den Frame im moment. Klick und da drehen sich halt bei seitlichen einschlägen die Motoren weg und sind dann für mich als Anfänger nicht mehr zu händeln.
Deswegen muss Ich wohl auf die Motor auf Vierikant geschraubt Rahmen sache ausweichen und nochmal Einkaufen.
Evtl gibt es ja auch noch nen guten fertigrahmen.
Bin für jeden Tip dankbar.

Der HK Rahmen kommt halt erst mal wieder in ne Kiste. Wird halt im zweitkopter verbaut. hehe
HI,

Kann man bei dem Quad keine Madenschrauben ins Carbon Rohr drehen?
Beim Hexa Lagen da extra welche dabei...

MFG: Marvin
 

MiniOlli

Erfahrener Benutzer
Hi Jürgen,
Kannst Du mir nochmal sagen, wie sich diese ultimativ laute Knatterturbine an dem Deltajet nennt? Das ist ja der Oberhammer! Da war selbst meine Frau begeistert:)
Grüße,
Olli
 

leo2e

Erfahrener Benutzer
Hallo,
@MiniOlli Das ultra laute Teil welches sie in Melsungen am Start hatte heiß Pulsotriebwerk.

siehe auch:

http://de.wikipedia.org/wiki/Verpuffungsstrahltriebwerk

Das Ding hat einen Hammersound, ich fand das war das Highlight auf dem Flugtag in Melsungen. Wer weiß wie lange es für sowas noch ein Startgenemigung gibt. Das alljährliche Treffen oranisieren die wohl in der unbewohnten Oberlausitz und heißt:
Days of Thunder ;-))
zur Einstimmung:
http://www.pulsotriebwerk.de/
http://www.youtube.com/watch?v=ArauSX2UkF0

mfg leo2e (Juergen)
 

leo2e

Erfahrener Benutzer

leo2e

Erfahrener Benutzer
Hallo,
das mit der Lärmproblematik ist kein rein deutsches Problem. Als ich mich mit den dänischen Modellflieger unterhielt erzählten sie mir das sie auf ihrem Modellflugplatz auch nur noch 2-3mal im Jahr so richtig laut sein dürfen.
 

Coffee

Erfahrener Benutzer
Bin auf der suche nach 2 Centerplatten für son Baumarkt rahmen.
Hat da evtl noch jemand was zum Verkauf rumliegen ?
Evtl Fräs Übungen oder so :D
 

Nimrod

Erfahrener Benutzer
willst du vielleicht auf die warthoxx CPs zurückgreifen. davon sollten sich noch welche auffinden lassen
 
FPV1

Banggood

Oben Unten