Kassel und Umgebung

Butcher

Bill the Butcher
Juchuuuuu der trikoptex fliegt jetz tausendmal besser, allerdings gefaellt mir die aufhaengung der arme noch nicht so wirklich:( mal sehn ob ich des noch aendern kann:)
 

Marv93

Erfahrener Benutzer
HI,

Braucht Jemand Eine Arbeitsplatte?

ca. 4.2m * 3.7m

Ist Gratis und steht hier in kassel.

MFG: Marvin
 
Hi,

kennt jemand von euch zufällig ne Seite wo man die Xbee/Zigbee Module mit 868MHZ günstig erwerben kann ?
Oder besteht die möglichkeit die 2,4 GHZ /63mw Version ein wenig zu tunen?

LG Flo
 

Butcher

Bill the Butcher
was genau hast du denn geplant ? ich verwende ein 3dr telemetry set bzw das clon von RCTimer, und bin damit sowas vo zufrieden, ... grade jetz wieder in verwendung um nen GPS-navi für die uni zu coden,... :)
 
Hi,

@El-denstiste dankeschön

@Butcher ich möchte mit Hilfe von Arduinos Autake Relais Stationen einrichten.Soll so in Richtung Haussteuerung gehen.
Hab mir nen feines Programm mit Labview gebastelt.

LG Flo
 

schnellmaleben

Erfahrener Benutzer
@Fox23: Wenn es um Haussteuerung geht, ist JeeNode noch eine Alternative. Arduino-Kompatibel, günstiger als das Original und Funkmodul gleich drauf. Die Frequenz macht sich in Gebäuden auch besser als XBee. Die laufen auch locker im Batteriebetrieb Monatelang durch. Nachteil: Nur 8 IO-Pins rausgeführt und man braucht einen FTDI-Adapter o.Ä. zum Programmieren.
 

Nimrod

Erfahrener Benutzer
Ich packs jetzt einfach mal an. MITTWOCH 2.10 18:15 Treffen im PODIUM in Kassel (Kölnische Straße gegenüber der Brandkasse)
Bisher zugesagt haben über WA bereits ein zwei Leute. ich reserviere einen Tisch am Fenster. Bitte gebt mir bescheid wer noch dabei ist.

Des Weiteren: SONNTAG (also übermorgen) eine kleine Runde fliegen. ich muss zwar abends an die Arbeit und habe noch einiges zu Lernen aber so ein Akku geht. Nico hatte interesse geäußert. wer ist noch dabei???
 

leo2e

Erfahrener Benutzer
Hallo,
habe gestern an meinem neuen Quadrocopter die 4 ESCs gegen ESCs mit SimonK Firmware ausgetauscht und nun laufen endlich alle 4 Motoren. :))
Muß bei den SimonK ESCs eigentlich der Gasweg angelernt werden ?

Sonntag würde ich zum fliegen nach Kassel kommen.
 

Drax1978

Erfahrener Benutzer
Hallo Jürgen ja mußt die Gaswege dennoch anlernen auch bei SimonK.

Vorteil ist ja nur das die Parameter auf kopter eingestellt sind und das Regelverhalten an sich Feinfühliger ist.

mfg
 

Butcher

Bill the Butcher
ja bei micha klingt gut, allerdings kann ich sonntag leider nicht :(
da ist auf dem finke parkplatz wieder der große markt//spektakel, wollte euch ja eig fragen ob jemand zum ausstellen kommt, um kopter, flugzeuge,... auszustellen,... aber dann wohl eher nicht ? ^^
 

Twinstar-Klaus

Erfahrener Benutzer
Ich werde auch versuchen Mittwoch zu kommen....
Das wochenende und Montag ist noch Umzugsstress.... )-:
Und nächste Woche wenn ich nach dem Umzug meinen Sender noch finde wird auch wieder geflogen.
 

misterrossi

Erfahrener Benutzer
ACHTUNG !!!!

Ab heute gibts neue Firmware 4.20 für Smartbox !

und seit 20.09.2013 : neue Empfängerfirmware GR-12/12S/16/24/24PRO/32, neue Handbücher MC-16/20 - MX-12/20 sowie Firmware_Upgrade_grStudio_Ver-3.3
 
FPV1

Banggood

Oben Unten