Kassel und Umgebung

Coffee

Erfahrener Benutzer
Hehe @Nico . "Spaßmodus an " Hast Du noch Restalkohol vom Karneval ?? Da kommen ja richtig lustige neue Worte rüber . " Spaßmodus aus "
 

Twinstar-Klaus

Erfahrener Benutzer
@Nico,
Schön das der Koffer fertig ist .
Dann können wir ja das nächste mal Bratwurst grillen ... So ist muss er nicht
Bis zum nächsten Winter in der Ecke stehen (-;
 

Nimrod

Erfahrener Benutzer
Timo wann passt du denn eig mal deine r.i.p und hangar an?^^
 

leo2e

Erfahrener Benutzer
Hallo,
für So. hat der Wettervogel 20Grad prognostiziert. Also T-Shirt und Grill raus ;-)
 

Nimrod

Erfahrener Benutzer
Ja das ist ja mal geil. Die temperatur liegf laut accu weathet und wetter.info zwar am sonntag nur zwischen 4 und 15°c aber was die sonne angeht sind sich die wetterdienste einig^^ muss am abend wieder an den herd aber habe den ganzen tag sonst frei.
 

leo2e

Erfahrener Benutzer

Nimrod

Erfahrener Benutzer
Steht doch schon seit 3 tagen auf ster fpv startseite^^ hab den bericht shon gelesen^^
 

leo2e

Erfahrener Benutzer
Hallo,
>>>Steht doch schon seit 3 tagen auf ster fpv startseite^^ da klebt ja schon Moos dran ;-)
 

leo2e

Erfahrener Benutzer
Hallo,
vielleicht gibts dieses Jahr (Do. 29.05.2014 / Vatertag) wieder ein Landkamp in Ostheim vor der Rhön.
Ich war ja zum Landkamp 3.12 in 2012 dabei, leider ist das Treffen 2013 (aus welchen Gründen auch immer ausgefallen)

http://forum.mikrokopter.de/topic-po...tml#post507565
 

Twinstar-Klaus

Erfahrener Benutzer
Gestern Nachmittag erfolgreich den EasyStar 20 Min. auf Sicht geflogen.
Nachdem ich die letzten Male immer Probleme hatte…
sieht es jetzt so aus, als ob alle Fehler behoben sind.
So das ich mich wieder an das FPV-Fliegen machen kann.
 

quansel

Erfahrener Benutzer
Hi zusammen!

Ich muss mich doch auch mal wieder melden ... nicht, dass Ihr denkt, mich gibt's nicht mehr! ;-)

Ich überlege, mir ein weiteres FPV-Motorsegler Modell (oder ähnlich) zu kaufen und habe da
2 Modelle ins Auge gefasst:

1. Der Skywalker X-5 Nuri
2. Die Seaplane (A5)

Beide sind von Hobbyking und bieten mir anscheinend das, was mir am Rande wichtig ist: Stauraum
für Elektrokomponenten und Akku. Wichtig wäre mir, dass trotz der relativ kleinen Größe ein möglichst
ruhiger Flug erzielbar ist.

Jetzt sieht der X-5 in den YT-Videos recht schnell und hektisch aus, so dass ich die gewünschte
"Ruhe" faßt ausschließen kann. Die Seaplane (Spannweite 1090mm) sieht in den Videos im Flug sehr
schön aus, es wird aber immer wieder erwähnt, daß sie sehr "kippelig" oder unruhig wäre.

Wer von Euch hat mit einem von beiden Erfahrungen? Oder kann mir eine Alternative nennen?
Den Bixler 2 habe ich ... bin den aber bisher nur auf Sicht geflogen ... würde ich zum Anfang dann
auch für FPV hernehmen.

Ziel sind möglichst ruhige Kameraflüge, die mit Copteraufnahmen kombiniert werden können.

Danke Euch schonmal!

Gruss
Ingo
a.k.a. Quansel
 

Nimrod

Erfahrener Benutzer
ich fliege den FPV raptor. einmal oben ist der sehr ruhig. gute erfahrungen habe ich auch mit der TS von timo gemacht. ein weiteres Modell wäre der große Skywalker. der x5 ist ja ein Nuri der große skywalker hat massig platz ind lässt sich sehr gut mit allen wichtigen Komponenten ausrüsten.
 

iDaniel

Erfahrener Benutzer
Denke auch das du mit einem Flieger mit T Form...also so wie beim skywalker, fpv raptor oder bixler am besten dran bist. Und je größer die tragflächen desto mehr kannst du tragen. Beim Nuri ist der Platz da eher begrenzt. Das wäre jetzt meine Meinung. Was willst du denn für eine cam mitnehmen?
 

quansel

Erfahrener Benutzer
Danke Euch schonmal!
Vielleicht bleibe ich dann doch besser beim Bixler ...!? Aber es gibt im Netz so schöne
Videos, die mit 'nem Nuri aufgenommen wurden!

Ach ja, Kamera steht nicht ganz fest ... denkbar und vorhanden wären Gopro oder Mobius.
Für beide habe ich auch die FPV Kabelage da.

Ingo
 

Butcher

Bill the Butcher
hallo ingo, ich haette noch ein paar sachen ueber wenn du fuer den anfang etwas haben willst was lang und ruhig fliegt koennte ich dir nen schicken handlichen 190cm segler anbieten:)
 
FPV1

Banggood

Oben Unten