Kassel und Umgebung

schnellmaleben

Erfahrener Benutzer
Genau, das grüne ist der Martinez-Controller. Der tut aber wieder, der kleine JST-Verbinder und die Polyamid-Adapter haben in der Hinsicht alles abgefangen. In einem Frame sieht man in welche Richtung die vermisste GPS-Antenne geflogen ist, aber nun auch egal. Ansonsten wars bei mir der Akku und drei Props die hin sind, bei MoD zwei Props weniger.

Das mit dem Material ist alles nicht so tragisch, solange niemand verletzt wird, da hast Du schon recht.

Edit: cooles Bild Robert :) Die Videos von Hinterherfliegen sind nur so lala geworden. Bei so wenig Blickwinkel stört das Gewackel vom Nanoquad. Ich schau sie später mal durch ob doch noch ne gute Szene dabei ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

Twinstar-Klaus

Erfahrener Benutzer
autsch :(


edit:
Klaus, am langen Feld?
seit ihr moin auch wieder da?
Also ich werde nicht da sein ......
Aber denke wird bei den schönen Wetter bestimmt viele auf den Platz ziehn.
Werde versuchen bis August -----es da oben noch zu nutzen ......
Danach müssen wir wohl auf den neuen Platz.....
 

leo2e

Erfahrener Benutzer
Hallo,
na das war doch für alle ein aktion reicher Tag. Bin gerade am Akku laden, dann kann es heute weiter gehen :)
 

Nimrod

Erfahrener Benutzer
ich hätte schon lust, aber z.zt kein auto. darüber hinaus muss ich ab 17:30 an den herd
 

Nimrod

Erfahrener Benutzer
also sollte sich eine kleine gruppe irgendwo in der direkten umgebung zusammensammeln versuche ich dazu zu stoßen. da ich aber kein auto habe muss es in in unmittelbarer nähe sein^^
 
Hatte heute einen 2min kurzen Flug...

Fazit:
3 Motoren kaputt
1 Ausleger krumm
2 Props kaputt
GoPro 3 BE kaputt
Gimbal/Motoren kaputt
SLS XTron 4S 5000mah kaputt

Und, woran lag es, die scheiß Regler halten anscheinend keine 4S aus.
 

Coffee

Erfahrener Benutzer
Ohh Dennis
Das ist ja echt mist. Sowas liest man garnicht gern.
Ruben und Gerd hatten ja am Samstag auch einen dezenten kontakt.
 

leo2e

Erfahrener Benutzer
Hallo,
waren den die Regler für 4S ausgelegt?

Ich habe gestern 2 7S 5Ah Akkus leer gefahren. War mit ein paar Freunden mit dem E-Bike (Kynast) unterwegs. 1 Akku hielt ca. 10km Fahrstrecke (bin halt etwas zu schwer ;-) Im Biergarten war einiges los :)

Wetter bleibt weiterhin frühlingshaft, man könnte ja schon auf Sommerreifen wechseln.
 

leo2e

Erfahrener Benutzer
Hallo,
habe heute die 6 ESCs des HEX X600 gegen SimonK geflashte ESC ausgetauscht. War natürlich bei 5 Lötungen je ESC mal 6 ein mühsamer Vorgang. Beim Probeflug war eine deutlich agileres Flugverhalten festzustellen. Nun muß ja auch noch in der FC auf die bessere ESCs umgestellt werden. Welche (MWC) Version soll ich nehmen (zur Zeit ist Fw 2.1) gefasht. FC ist ein all in one Board mit dem guten alten ATMega 328.
 

quansel

Erfahrener Benutzer
Danke der Nachfrage, Nico.
Jetzt ja wieder ... Nach ca. 4 Wochen Pause wegen Karneval habe ich am Weekend
Alle Kabel gekürzt und Stecker neu gelötet ... Das ist echt nervig. Jetzt wollte ich
Die Grundeinstellung (Hexa x und Laufrichtung der Motoren) vornehmen , um dann
das dynamische Kalibrieren und Berechnen anzugehen.

Möchte das Ding ja auch irgendwann fliegen ... ;-)

Gruss
Ein ModellBAUER
 

leo2e

Erfahrener Benutzer
Hallo,
gibts denn bei der FC mit dem Mega 2560 Mikrocontroller bei der eigentlichen Flugsteuerung (ohne GPS) Vorteile?
Beim Nachfolger des uC ATMEL ATMega 328 (dem 32u4 z.B. Nanowii) wird doch auch nur das Ansteuer (Servo) Signal der ESCs statt mit 7 in 11bit ausgegeben. Ist das merklich besser ?
 

schnellmaleben

Erfahrener Benutzer
Ja klar hat der 2560 Vorteile, es passt mehr Code drauf :) Als ran an die Arduino IDE...! Abgesehen von der GPS-Geschichte, machen die 3 seriellen Schnittstellen die Peripherie-Verbindungen einfacher bzw. erst möglich, Spektrum klaut ja schon eine... z.B. Spektrum + OSD.
 

leo2e

Erfahrener Benutzer
Hallo,
@schnellmaleben du hast ja recht, aber es ist halt wie schon gesagt wurde: "Never change a running System" ;-)
Habe gestern bei der Verkabelung des ESC bemerkt das 4 der 6 Kabel zur FC zu kurz sind, also warte ich zur Zeit auf Servokabelverlängerungen..
Dann werde ich mal im Sketch auf die SimonK ESC umstellen, vielleicht bringt das ja auch noch was.
 
FPV1

Banggood

Oben Unten