Kassel und Umgebung

Twinstar-Klaus

Erfahrener Benutzer
@ Eike und Magnus willkommen bei den verrückten aus Kassel
@ Dennis schön das der Arcus den ersten Test bestanden hat.
 

Coffee

Erfahrener Benutzer
Dennis das ist echt super. Gibt es eigentlich auch 5, 5 mm stäbe?
Ich war zu ungeduldig und hatte beim Jasper Cfk rohr bekommen. Aber 5mm labbert ein wenig und 6mm passt nicht.
Werde wohl an den enden etwas tape drum wikeln.
 

Coffee

Erfahrener Benutzer
@Timo Ohh hatte vergessen cfk rohr 5, 5mm aussenmaß zu schreiben. Aber ich hab ja nun alles zusammen für meinen flieger.
 

Nimrod

Erfahrener Benutzer
mittlerweile laufen wir hoch auf die wiese. vielleicht habe ich morgen um 14:00 sogar nen fahrbaren untersatz mit dem wir das equipment bis hoch an den startpunkt bringen können. aber das wird sich morgen zeigen. ansonsten wird das zeugs geschultert und hoch getragen^^
 

Coffee

Erfahrener Benutzer
Björn , du wirst doch nicht deinem Papa den Trecker mopsen oder ? Ich hoffe auch auf schönes Wetter morgen .
Werde dann auch so gegen 14:00 14:30 dort sein .
 
Hi
hoffe für euch das das Wetter moin gut wird!
wir kriegen Besuch und werden wohl mittags grillen. evtl kommen wir dann alle man aufn Spaziergang (und einen kopter Akku :D) mal vorbei.
falls nicht viel Spass euch!!!
 

Helirist

Erfahrener Benutzer
Hallo
Mittlere Katastrophe. :(
War gerade mit meinem Spidex auf der Wiese, ein paar Einstellungen bezüglich Dual / Expo machen.
Beim Landen hab ich wohl den einzigsten Stein auf der ganzen großen Wiese erwischt.
Ergebnis, ein nigel nagel neuer Graupner e-prop 11-5" hats zerstört. :'(
Jetzt gibt's 2 Möglichkeiten.
Entweder ich versuche morgen zum Jasper (wenn er überhaupt offen hat) zu kommen, oder ich frage mal hier bei euch, ob nicht vielleicht jemand, zufällig für mich nen einzelnen, ginge auch ein paar rechts laufende e - Probs hat.
Ich würde mich sehr freuen, wenn mir jemand helfen könnte.
 
Hi Stefan
ich kann dirn Satz oder nur einen, CFK e prop style von flyduino.net in 11x5 anbieten. evtl sogar nochm originalen
allerdings hab ich keine zeit zum liefern;) wie damals. aber Kannste gern holen oder holen lassen.
 

Helirist

Erfahrener Benutzer
Ja? Das wäre klasse Nico.
Nur weiß ich nicht mehr so genau wo Du wohnst. Ist ja schon 'n paar Jährchen her. Ich weiß nur noch, irgendwo in der Nähe vom Gemeindehaus?
Ich wäre dann auch früh da. So um 10 oder so.
Mit welchen Bus oder Bahn müsste ich den nehmen?
 

Helirist

Erfahrener Benutzer
Was ich noch machen könnte, ich hab noch solche flyduino.net E Prop style Teile, aber das sind die ohne Cfk Verstärkung, bei denen auch einer kaputt ist.
Ich könnte nun entweder 3 Original e-props mit einem "schwabel" e-prop fliegen, oder 3 "schwabel" e-props mit einem original e-prop versuchen.
Würde das eventuell gehen, oder bekomm ich damit keinen sicheren Flug hin?
 
hi testen kanst du es kalr damit. wäre linie 37 und wenn am bürgerhaus. wenns akut wird sende ich dir noch adresse per PN. 10 wäre gut früher noch besser , später eher schlecht da wir besuch halt bekommen.
 

Nimrod

Erfahrener Benutzer
Zur not habe ich morgen auch meine propeller.mit..sind zwar keine eprops aber ich hab mittlerweile ein paar sets übrig. Also wenn alle stricke reisen und du die 10er flYduino gebrauchen kannst kannst du einen satz haben
 
Ich habe noch 2x links, 2x rechts Graupner 11x5 Eprops. Sie sind für meinen Quad etwas zu groß.


Merke: Nächstes mal Kopter verkleinern...




Gebaut um zwei Personen während eines Atomkrieges ausreichend Platz zu bieten :D
Der Kopter da drin ist nur ein Vorwand, um meinen Bunker mit mir herumschleppen zu können.
 
Zuletzt bearbeitet:

Helirist

Erfahrener Benutzer
@Nico
Schaff' das doch nich' bis 10. Kannst Dich also in Ruhe auf deinen Besuch vorbereiten. Trotzdem Danke für dein Angebot. :)

@Nimrod u. Exocet
Ich hoffe, ich treffe wenigstens einen von euch
über Ostern bei nem Treffen in Lohfelden, dann komme ich gerne auf eins euer Angebote zurück.
Ich finde die Hilfsbereitschaft hier unter Fliegerkollegen einfach klasse. :)

Wenn ich Glück hab, finde ich ja vielleicht jemand der mich und einen Gast, nach Lohfelden fährt, oder ich versuche es mit Bus und laufen.

Hab heute morgen schon einmal die Kombi mit 3 Original und einem "Plastik" e-prop getestet und schweben geht schon mal, ich weiß aber nicht wie es aussieht, wenn richtig Belastung auf die Propeller kommt.
 
FPV1

Banggood

Oben Unten