Kassel und Umgebung

Helirist

Erfahrener Benutzer
@Klaus
Klasse Thread :D ging gut auf die Lachmuskeln. Musste beim lesen als aufpassen, dass ich meinen Kaffee nich' übers Display verteile. :)
Erinnert mich stark an meine Anfangszeiten, nur halt mit Helis.
 
Tach zusammen, wollte mich auch mal wieder sehen lassen! Ist schon nen treffen für WE angesetzt? Sonst schmeiß ich einfach mal den Samstag in den Raum... Wo überlasse ich euch. Schön wäre wieder an dem Lohfeldener Spot! Dann könne auch welche Fläche fliegen...
Grüße aus Gö
 

Coffee

Erfahrener Benutzer
Ich bin auf jeden Fall interessiert und warscheinlich auch am Samstag in Lohfelden am Fliegen.
Wenn das Wetter mitspielt.
Muss meine Fläche doch wieder in die Luft bringen,und üben üben üben .
 

Nimrod

Erfahrener Benutzer
es ist z.Zt. noch etwas windelig, und leider habe ich keinen fahrbaren untersatz der groß genug ist nen copter zu transpoetieren.
 
Hallo Kassel und Umgebung,

hier sind zwei Leute aus Göttingen und Umgebung ,welche sehr intersssiert sind ,
ihre Fluggeräte mal in Hessen fliegen zu lassen ;-) . Wir fliegen eine Vielzahl von
Multicoptern wie z.B den Flyduspieder , Vtail , mini X8 welche wir mit Multiwii 2.3
fliegen .Auch DJI Systeme wie einen Discoclon mit Kammara , der für FPV vorbereitet
ist und ein APM1 ist auch dabei.
Letzteres ist im Moment ins stocken geraten ,da meine Brille nach ca 10 min ,ausfällig
wird :-(.
Mich würde interessieren ,ob Ihr nur FPV flieger seit oder ob auch auf sicht geflogen werden
kann ,da mein Kumpel Brain1971 und ich schon länger mit dem Gedanken spielen mal
in Kassel und Umgebung zu fliegen .
Wir sind beide im MSV Condor Göttingen ( also über den DMFV versichert) und langjährige Piloten.
Mit Multicoptern habe ich Brain1971 vor 2 Jahren angesteckt und bin selber seit 5 Jahren mit dem
Virus infiziert :-D , nun gib es schon einige ,die sich uns anschließen im Verein :) .
Also wenn ihr lust Habt ,mal ein paar durchgeknallte Mitt40er kennen zu lernen ,dann
verratet uns doch mal ,wo bei euch die Luft brennt ! Ist der Platz über GPS zu finden ? was
ist in der Nähe ?
Viele Grüsse aus Niedersachsen


Magnus
 

Helirist

Erfahrener Benutzer
Herzlich willkommen bei den Hessen Magnus und Brain :)
Ich fliege meinen Spidex momentan noch auf Sicht, aber auch mit Kamera. Also praktisch passiv Fpv.
Später will ich aber unbedingt auch Fpv fliegen.
Da ich in leider kein Auto hab und der "Flugplatz" in Lohfelden auch schwer mit Öffis zu erreichen ist, bin ich eher öfter im Kassler Norden am fliegen.
Vielleicht klappt es ja über Ostern mal, dass ich es auch endlich mal schaffe in Lohfelden aufzuschlagen. :)
Wegen den Örtlichen Gegebenheiten und die Koordinaten, kann Dir bestimmt jemand weiterhelfen der schon öfter mit dabei war.
 
Hallo Stefan ,

vielen Dank für Dein positives Feedback , einen Spidex fliegst du ,das ist ja
interssant ,weil der "Brain" alias Eike gerade einen neu aufbaut da haben wir
gleich schon ein Thema zum schnacken :) .
Ich selber bin im moment auch nur am Sichtfliegen ,da ich gerne sehr sportlich fliege
missbrauche dazu ganz gern den Spider Hexacopter ,weil er so schön Stabiel im acro
Modus ist ;-). Zum Boltzen( Flipen) ist natürlich ein Testquad nicht zu schlagen ,aber ich denke
so etwas hat jeder noch zusätzlich ;-).
FPV habe ich mal ausprobiert und will auch wieder damit anfangen ,aber ich finde die Blickwinkel (Fov)
der Brillen so erbärmlich schmal , Eike meinte mal es ist wie aus einiger Entfernung durchs Kellerfenster
fliegen ...... das empfinde ich ähnlich ,hatte damals eine Fatshark Dominator und habe sie enttäuscht
Zurückgegeben ,da Sie vom Blickwinkel noch schlechter ist als meine iWear VR920 von Vuzix.
Mit welchem Equipment fliegt Ihr so ?oder habt es vor :)


LG Magnus
 
Hallo Christian,
vielen Dank für die Koordinaten ,das hilft uns schon mal sehr :).
Das würde glaube ich voll in die Hose gehen ohne Navi.
Also kann man da hin kommen ,auch so als " Fremder " ? und
gibt es noch mehr Plätze wo ihr alle mal am fliegen seit ?

LG Magnus
 

iDaniel

Erfahrener Benutzer
Hi Magnus, also wenn das Wetter passt wollen wir uns Samstag treffen gegen Mittag.

Ich selber fliege bisher nur auf Sicht um noch meine flugerfahrung zu sammeln. Habe zur Zeit nen Fquad und nen miniquad im Bau..sowie ne extra und nen kleinen shockflyer.. ansonsten fliegen die Jungs hier alles mögliche :)
 
Hi iDaniel,
es freut mich sehr ,Samstag passt sehr gut ,habe mich gerade mit meinem Kumpel
abgesprochen wir würden echt gerne mal vorbeikommen .
Einen mini H Quad baue ich auch gerade ......aber ich habe so Probleme Motoren zu
bekommen :eek: die neuen Cobra 2204 2300KV Motoren die ich gern hätte sind nirgens lieferbar.
die Sunnysky werden nicht mehr hergestellt :-( also muss das Baby warten ;-)


LG Magnus
 

Nimrod

Erfahrener Benutzer
auch von mir ein herzliches Hallo an die beiden "neulinge" ihr dürft euch uns gern anschließen. da bin ich mal auf nächsten samstag gespannt. ich selbst hab nen naza quad der seit kurzen (so ca. 2 Stunden) auch FPV tauglich ist. habs mal draufgeschraubt, werds aber wohl nach dem testen vielleicht wieder abnehmen. mein großer Quad, das Mutterschiff wird ebenfalls in den nächsten tagen auf FPV erweitert. das Gimbal für ne GoPro liegt auch schon bereit.

die meiste erfahrung habe ich beim flächenFPV. mein Raptor hat seit gut einem dreiviertel jahr ne cam drauf und wird in den nächsten tagen noch um ein Pan oder Pan/Tilt erweitert. darüber hinaus bin dank Butchers Unterstützung schon einiges an FPV modellen geflogen.

man darf also auf samstag gespannt sein. hoffentlich lässt uns das wetter nicht im stich *auf holz klopf*
 

Helirist

Erfahrener Benutzer
Mit Fpv hatte ich bisher leider noch keine Möglichkeit, mir das mal bei jemandem anzusehen. Deswegen möchte ich ja nun unbedingt auch mal mitkommen nach Lohfelden.
Außerdem muss der Nico ja mal sein X-Ufo bekommen und ich will ja auch mit Butcher, wegen der Bluetooth Sachen quatschen.

@Magnus
Ich fliege den Spidex mit Motoren: T-Motor MT2216 900KV V2, Regler : K-30A SimonK Regler, Flightcontroll : APM 2.5 von die von RCTimer mit Ublox GPS, als Kamera ists ne ROLLEI 5S 1080p.
Was mich aber auch sehr interessiert ist der FlyduSpider. Das ist auch der Kopter, denn ich eigentlich zu erst kaufen wollte. Und ja so nen Heizquad will ich auch noch realisieren, die Motoren hab ich auch schon.
Was mich aber im Moment am meisten reizt, wäre es mal Fläche zu probieren.
Vielleicht hat ja einer von euch hier ne Fläche "günstig abzugeben. Könnte auch was gecrashtes sein, es muss nur noch reparierbar sein. ;)
 
FPV1

Banggood

Oben Unten