Kassel und Umgebung

Butcher

Bill the Butcher
Ingo kannst gern ein bekommen, so wie jeder andere auch aber: man sollte sich vorher ueber das setup gedabken machen da nicht alle dieser kleinen motoerchen gleich befestigt werden, daher wuerde ich erst drucken wollen wenn bekannt ist welche motoren verwendet werden sollen, dann kann ich den lochkreis entsprechend anpassen:)
 

Helirist

Erfahrener Benutzer
Seid gegrüßt :)
Ich hab da mal ne Frage an die Piloten hier, die Erfahrung mit "Bolz-/Aggroquads" haben.
Ich möchte mir so nach und nach ein Quadro bauen, den ich so richtig schön fies durch die Luft prügeln kann. :)
Nun bin ich ja ein Verehrer der Spider Rahmen, z.B. genau so wie der den unser Metzger grad baut.
Motoren hab ich schon, dass sind 2212/13 1000kv., Props sollen so 10" haben.
Bevor ich jetzt aber zum "Rahmen aussuchen", oder "selbst bauen" komme, wollte ich mal eure Meinung dazu hören was für ein Rahmen, sich für so ein Projekt besser eignet.
Ich überlege momentan noch als zwischen "Spider", normalen "X"/"+", oder doch vielleicht 'nen Tricopter, hin und her.
Das soll jetzt kein highend oder highcost Projekt werden.
Ich möchte einfach nur mit möglichst geringen Kosten einen Kopter Leichtgewicht in die Luft bekommen, mit dem ich auch mal Manöver machen kann, die ich mit dem Spidex nicht machen würde, weil die Komponenten einfach zu teuer sind um sie in irgend' 'nem Acker zu versenken. ;)
Was ich noch brauche, währen Regler (einen Rc-Timer 30A mit SimonK. hätte ich auch noch), ne günstige FC, zum Beispiel Naze32 oder ähnliches.
Akkus entweder 3S, oder 4S.
Vielleicht hat ja der ein oder andere noch was gebrauchtes in seinem Bestand was ich für mein Projekt brauchen kann. Können auch ruhig defekte Teile sein, die aber auch reparabel sein solllten.;)
Würde mich für Empfehlungen oder bereits gemachte Erfahrungen mit solchen Projekten freuen.
 
die Hi Stefan
also zum heizen
warthox frame mit rund 29ck armen suppo. oder die x-Serie 2208 1100kv und 8 Zoll props mit max 20a Esc alles von flyduino.net
3s mit 1.8-2.2ah oder 4s;)
oder richtig schnell die 2212 mit 1450kv und 9 Zoll und 4s
 
Zuletzt bearbeitet:

ThorstenS

Erfahrener Benutzer
Danke Jürgen, nach einem kurzen Telefonat mit Stefan/SteWoh hat sich mein Wunsch nach einer Taranis verfestigt.
Eine Turnigy 9XR hab ich nun abzugeben - nie benutzt…
 

Rober-t

Erfahrener Benutzer
Zum Heizen würd ich mir nen 8" Kopter bauen, kannst Dir ja ne Spider Centerplate fräsen, wenn du auf die Spider Kopter stehst, kostet bei den einschlägigen CNClern im Forum hier incl. Material ca. 22€. Aluarme bekommst du im Baumarkt fürn Euro.

Equippen würd ich ihn dann so.

http://www.hobbyking.com/hobbyking/store/__12920__d2826_10_1400kv_brushless_motor.html
$9.48 * 4

http://www.hobbyking.com/hobbyking/...0A_BlueSeries_Brushless_Speed_Controller.html
$11.06 * 4

http://www.hobbyking.com/hobbyking/store/__10279__Turnigy_2200mAh_3S_40C_Lipo_Pack.html
$16.99

http://www.banggood.com/MWC-MultiWii-SE-V3_0-Flight-Control-Board-Standard-Edition-p-87415.html
$19.50

--------

88€ + 30€ Frame + Propeller + Porto
 

Helirist

Erfahrener Benutzer
Hallo Nico :)
Ja, sowas hatte ich natürlich mit als erstes im Auge.
Ohne das ich Flyduino in irgendeiner Art und Weise negativ scheiben würde, fand und finde ich das Vorgeschlagene Setup genial und sicher zum rumfetzen geeignet. Nur, wenn ich die Kosten überschlage, komm ich auf ungefähr 200 Schleifen.
Das ist definitiv in meiner jetzigen finanziellen Situation, "die mich durch meine leider immer noch Arbeitslosen Situation dazu zwingt eher nach gebrauchten Teilen im unteren Preisegment zu suchen", etwas zu hochpreisig.
Deswegen auch die Frage in die Runde, ob jemand hier gebrauchte Sachen hat, die er mir gerne anbieten kann.

Vorhndene Motoren:

http://www.rctimer.com/product_118.html

Vorhandene Props:

http://www.helidirect.com/gemfan-abs-10x45-black-props-set-1-cw-and-1-ccw-2-pccs-p-30717.hdx

Eine Regler den ich noch hab:

www.rctimer.com/product_779.html

Ich bräuchte also nur nen geeigneten, Rahmen der auch ruhig reparatur bedürftig sein darf, ne brauchbare FC z.B. Aggro Naze, Wii basierende, Kk2, oder sonstwas günstiges gebrauchtes.
Na ja vielleicht ist der Regler den ich noch habe auch zu überdimensioniert.
Ich hätte auch noch ne schicken 450er Pikke Heli, der gerne zum Tauschen von Teilen herhalten könnte.
Ich fliege ihn eh nicht nehr, seit ich Kopterfan geworden bin.
Also wer Interesse an nem schicken 450 hat, bin ich für Tauschvorschläge offen.:)
 

Nimrod

Erfahrener Benutzer
also was den rahmen angeht ab in den baumarkt und alu kaufen. die centerplates kannst du entweder selbst im CAD zeichnen oder du bemühst dich und machst es selbst aus ner brocke gfk (die platte 20*30 gibts schon für 8 euro und die reicht für 2 CP)
 

Helirist

Erfahrener Benutzer
@Robert
Das sind leider alles Teile, von Shops die nur PayQual akzeptieren.
Wenn überhaupt, würde ich lieber in D Land bestellen.
Ich lese hier im Kassler Thread aber immer öfter, auch das
hier ein recht großes Lager an Teilen besitzen, die auch bereit sind sich von Teilen zu trennen die sie nicht mehr unbedingt brauchen.
Das hätte für mich den Vorteil der direkten Abholung und kauf von korrekten Leuten:)
Fazit das Teil soll durch gebraucht Teile, außer Motoren und Props, die ich schon hab günstig werden.
 

Helirist

Erfahrener Benutzer
also was den rahmen angeht ab in den baumarkt und alu kaufen. die centerplates kannst du entweder selbst im CAD zeichnen oder du bemühst dich und machst es selbst aus ner brocke gfk (die platte 20*30 gibts schon für 8 euro und die reicht für 2 CP)
Ja das wäre schon mal ein Anfang. Da aber wieder. Was ist zum Aggro Bashen besser. Spider oder doch normale XForm.
 

Helirist

Erfahrener Benutzer
@Exocet
Hatte Dir ne PM wegen den Graupner e-props geschrieben.
Haste die iwie übersehen?
Oder ist die gar nicht bei Dir angekommen?
Würde mich freuen von Dir zu hören. :)
 

Nimrod

Erfahrener Benutzer
letzten endes ist das schnuppe. frei nach dem Motto as simple as possible as cheap as possible einfache 4 form. hat den Vorteil, dass du genau weißt wo die FC hin muss, du sofort erkennst ob arme krum sind, du den akku leicht im CoG platzieren kannst und schnell und einfach einen frame hast. wenn du willt kann ich dir mal schnell ein paar dxf files vom warthoxx nachbau zusammenschustern
 

Helirist

Erfahrener Benutzer
also was den rahmen................ oder du bemühst dich und machst es selbst aus ner brocke gfk (die platte 20*30 gibts schon für 8 euro und die reicht für 2 CP)
Wo kann ich den hier in Kassel so ne Brocke gfk/cfk bekommen?
CAD hab ich nicht, aber von der Dianantscheibe bis zu Fräsern für meinen Proxxon hab ich einiges. ;)
 
FPV1

Banggood

Oben Unten