Kassel und Umgebung

Butcher

Bill the Butcher
At helirist:

Kann dir ne sandwich carbon cp geben dann n bissel alu drunter und du bist happy:)
 

ThorstenS

Erfahrener Benutzer
Ich hab mal vor ner Weile im Flyduino Forum meine Kreation beschrieben.
http://forum.flyduino.net/viewtopic.php?f=7&t=10&p=1858#p1858

Als centerplate habe ich mir die vom warthox als Vorlage genommen und auf doppelseitig kaschiertes Leiterplatinenmaterial fotokopiert. Die Platine bekommst du beim Geddert in der holländischen - kennste sicherlich den grünen Laden.
Zum Bashen würde _ich_ unbedingt 15mm Arme bevorzugen. Die werden nicht krumm, die können richtig was ab.
Letztes Frühjahr haben einige meinen Copter in der Bugawiese einschlagen sehen (Spitzname: Steck-Copter). Nachdem ich drei Propeller getauscht habe, war ich 3 Minuten später wieder in der Luft. Absolut unverwüstlich und super günstig so ein Setup. Als Tauschparnter komme ich grade nicht in Frage, bin schon fast im Urlaub.

Edit:
Wichtig ist auch - entgegen meinem Bild - die Props mit 5mm Muttern zu befestigen und nicht mit diesen „bullets“. Die verlängern nur den Motorwellen verbiegenden Hebelarm und sorgen für Vibrationen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Nimrod

Erfahrener Benutzer
leider hat der geddert vor weihnachten die pforten endgültig geschlossen. also die DXF files für nen warthoxx Frame habe ich gerade fertig gestellt.
wenn du jemanden lieb fragst fräst er es dir bestimmt. *umguck und nach der Kaffeetasse such* für einen kleinen Obulus. ansonsten bekommst du die Platte bei ebay (masterplattex oder so heißt der) oder im internet unter ahltec.de
 

ThorstenS

Erfahrener Benutzer
Der Geddert ist zu? *heul*
Das ist verdammt traurig, da habe ich vor gut 24 Jahren meine ersten Halbleiter gekauft - der alte Geddert hatte immer alle benötigten Dinge da. :-/
 

Helirist

Erfahrener Benutzer
Vielen Dank für die hilfreichen Tips.
Ja Geddert ist leider Geschichte. Aber kennt ihr den Shop schon:
http://www.nt-elektronik.de/html/shop.html
Ist ein guter Ersatz für Geddert, ist sogar irgendwie Familie von Gedderts.
Ich besorge mir da meist Lötuntensilien, Platinen, Stecker u.s.w..
@Nimrod
Ja sowas fräsen wär klasse. "Grad' meinen Kaffeebestand check" :D Leider weiß ich nicht wen ich da fragen sollte, so viele Fräsenbesitzer gibt's bestimmt nicht. Hast Du nen Tip?
@Buttcher
Wo, wann, wieviel ?
@Nochmal Nimrod
Deine Vorzüge für'ne einfache X4 Form leuchten ein.
Nur was mach ich mit den dfx Files? Dann brauch ich doch bestimmt noch nen Drucker um die Formen zu übertragen?
Aber grundsätzlich stellt ich mir das schon so vor. Einfache aber leichte Centerplates und dann 15er Alu Profile dran. Dann nur noch günstige ESC's und ne robuste FC die das nötigste kann. Fertig jst der Bolz-Peitsch-Aggrocopter.
 

Nimrod

Erfahrener Benutzer
Aaaaalso. Das mit dem.kaffee war ein tipp^^ und die dxf dateien verwendest du und shickst sie denjenigen der dir das frast. Ansonsten schicke ich dir gern maystabsgetreue fotokopien zum selbst bauen
 

Rober-t

Erfahrener Benutzer
Hab hier auch noch ein bisschen GFK rumfahren und meine Frickel Fräse schaffts auch mal 2 CPs auszukurbeln.

Hab ja mal ein paar designs gemacht:

http://ng.uavp.ch/Documentation/Construction/CAD

und ne CP konstruier ich auch in 15minuten individuell, wenns sein muss.

Regler hab ich keine über, auch keine Motoren.. Props hätte ich aber noch ein paar passende in 8, 10, 12"

Schreib mir mal ne PN, wenn du rumkommen willst zum fräsen etc.

Grüße,
Rob
 

Coffee

Erfahrener Benutzer
Guten morgen zusammen. Björn war das n wink mit nem Zaun?
@Helirist. Ich kann dir im moment leider kein fräsdienst andieten, denn mein fräsen-pc ist glaub ich hin.
Ich bin daher auch auf der suche nach nem neuen alten Pc.

Wie sieht es Morgen mit ner kleinen Runde fliegen aus? Wenns Wetter passt.
 

Butcher

Bill the Butcher
Coffee ich hab hier auch noch nen alten dualcore pc rumstehen, ist alt, hat keinen brenner, os kannst dir aussuchen, aber läuft;)
 

leo2e

Erfahrener Benutzer
Hallo,
@Helirist bei mir liegen noch eine KK128 (black Edition) FC rum. Ist zwar nicht mehr ganz Zeitgemäß aber vielleicht kanst du da was mit anfangen?

Von den EMAX Motoren sind gefühlte 20 Stk übrig:
http://www.eder-mt.com/Brushlessmotoren/EMAX/EMAX-CF-2812-KV=1500::426.html

An überflüßgen ESCs sind einige Sätze (je 4 Stück) da. Sind halt China nonames mit 3S ca 10A.

An Halbzeug in GFK habe ich 2mm Platten.
 
moon
Stefan
war auch nich so gemeint das du da kaufen musst. eher ist halt da alles auf einmal zum ansxzarmder grössen usw

Motore mit 1100kv hätte ich noch vier Stück und auch props dazu.
 

Coffee

Erfahrener Benutzer
@Horstman und Timo . Danke für die Angebotenen PC´s Ich denk mal ein PC auf dem XP oder Vista gescheit läuft sollte reichen .
Im moment hab Ich halt nen Altes Notebook dran aber in letzter zeit ärgert es mich halt gewaltig.

Bevor Ihr es aber wegwerft. :D
Würde dann Natürlich mal das ein oder andere ausschneiden.
 

leo2e

Erfahrener Benutzer

Coffee

Erfahrener Benutzer
@Leo2e Das ist nett gemeint. Aber das ist mir zu teuer dafür . Ich brauch im grunde ja nur n Sockel A ( 462 )Mainboard um aus vorhandenen teilen nen lauffähigen zusammen zu bauen .
Eigentlich reicht auch ein ausrangierter DualCore 1.8 oder wo die anfangen .
" Zum Timo schau "
Achja Parallel Port muss vorhanden sein .

Hab mir gestern dummerweise mein Letztes Socke A Mainboard selbst kaputt gemacht . Bin beim Cpu- Kühler aufsetzten abgerutscht und hab zwei Dioden oder Wiederstände mit den Schraubendreher vom Board geschuppst.

Shit Happens.
 
Ich guck heute abend mal nach, was das fürn Rechner ist, XP ist def. drauf aber die Hardware könnte schon ein wenig älter sein. Aber bevor der an der Strasse steht und von den netten Kollegen mit den schrottigen Kleinlastern abgeholt wird, kannste den so haben.

Hätte als Alternative noch nen Thinkpad T43 da. Der ist aber wirklich alt, hat aber parallel und seriell als Schnittstelle. Akku natürlich platt. Den würd ich für 20,- Euro oder nette RC Gimmicks hergeben...

Gruß, horstman.
 

quansel

Erfahrener Benutzer
Hi Leute!

Ich habe ein Problem, dass ich (relativ) schnell lösen muss/will:
Ich habe ein Brushless Gimbal von rc-timer für "etwas größere Kameras", bei dem
ein Motor von Anfang an sch... war ... die Lötfahnen waren totaler Mist! Ein Motor
ging ganz normal zu verlöten, bei dem anderen sind die miniaturisierten Lötpads so
dermaßen miniaturisiert, dass eine der 3 gut, eine solala und eine fast gar nicht
zu löten war. Die schlechte hat jetzt nun genau einen Flug gehalten und hat sich
wieder gelöst - gelötet bekomme ich die gar nit mehr ... da ist kein Metall/Kontakt
... auch nicht nach etwas Abschleifen!

Daher brauche ich einen oder - am liebsten - 2 neue Motoren für das Gimbal.
Der Knackpunkt scheint zu sein, dass auf der Top-Seite des Motors der Lochkreis
12mm beträgt, weil da der Roll-Schenkel angeschraubt wird. In Deutschland oder
chinesischen Warenhäusern finde ich keinen solchen Motor. Was tun???
Wer hat Rat oder Tipps?

Gruss
Ingo

edit: hier der könnte was sein .. aber leider China und ob der Lochkreis stimmt!?

http://www.rctimer.com/index.php?gOo=goods_details.dwt&goodsid=1109&productname=
 
Zuletzt bearbeitet:

Drax1978

Erfahrener Benutzer
Veigentlich einfach Versuch den wicklungsdraht vom löt Päd. Zu lösen und löte dir da ein neues Kabel bzw Verlängerung dran. Bei dem wicklungsdraht musst die isolierschicht entweder Weck kratzen oder mit einem Feuerzeug weg brennen und verzinnen am besten nimmst vorher die Glocke ab dann ist einfacher.
 
FPV1

Banggood

Oben Unten