Kassel und Umgebung

quansel

Erfahrener Benutzer
Danke Euch schonmal!

1. Frage: können das eigentlich auch 2 verschiedene Motoren sein? Oder würde das
nur den optischen Eindruck beeinflussen?

2. Ich hatte den Motor schon auseinander genommen ... die Glocke ist ab und man kommt
an nix so richtig ran. Daher wüsste ich nicht mal, wie ich an den Wicklungsdraht komme!?

Nico, ich glaube, Du hast das gleiche oder ein fast identisches Gimbal - hatteste mir mal
gezeigt. Da sind die Arme per Schraube schön zu lösen und das Gleichgewicht schön einzustellen.

Ingo
 

leo2e

Erfahrener Benutzer
Hallo,
@quansel >>>Ich habe ein Brushless Gimbal von rc-timer für "etwas größere Kameras" wie groß darf die Digicam maximal sein.
Geht eine 125mm breite Cam rein?

Heute hats hier in Bad Hersfeld einen Überschallknall gegeben, war das einer von euch ;-)
 

leo2e

Erfahrener Benutzer
Hallo,
@quansel >>>meine Canon S100 wiegt ca. 250gr. => das wiegt meine Fuji 3D Digicam auch. Haste mal ne link vom Gimbal?
 

quansel

Erfahrener Benutzer
@Jürgen
Das hier ist vom Aufbau (anscheinend) identisch, hat aber andere Motoren.

http://www.rctimer.com/index.php?gOo=goods_details.dwt&goodsid=950&productname=

Wobei ... dann könnten die zur Not auch passen ... is' aber wieder China!

@Nico
Wirklich nettes Angebot ... heute geht aber gar nicht ... sind zum Grillen eingeladen und
muss vorher bis 18.00h arbeiten. Evtl. am Wochenende!?
Wenn dann der Motor wieder gehen würde, wäre es ok und ich benötigte keinen anderen.
Aber noch was: ich hatte die neuste Firmware 2.4B geflasht und habe die Nickfunktion
nicht stabil bekommen ... haste eine Idee!?

Gruss
Ingo
 
wochenende geht auch klar, dachte du hättest nen auftrag deswegen. hab derzeitb keine zeit gross zu basteln. aber der x8 ist als nächstes dran. mit dem gimbal von daher kann ich nix dazu sagen:( aber das 3achs mit 32bit läuft super smooth ;) mal gucken ob auch im flug
 

quansel

Erfahrener Benutzer
Ja, es stehen einige Aufträge an, aber erst in 2 Wochen ... nur bis dahin muss es laufen.
Hatte mir ein kleines "100€-Gimbal" gekauft und fast wieder den gleichen Fehler begangen
wie Ende letzten Jahres, als ich Dir Dein Board abgekauft habe. Bin nicht in die GUI gekommen
und wollte schon wieder (kaputt-)flashen ... hab's aber sein lassen, gegoogled und die
passende Version gefunden ... jetzt läuft's super ... ein kurzes Versuchsvideo ist schon im
Kasten ... bin begeistert!!!
Hatte nur etwas Schiss anfangs ... deshalb habe ich meine "alte" Gopro 2 draufgeschnallt
und nicht die 3er ... aber das Gimbal ist für DAS Geld Hammer!
 
Zuletzt bearbeitet:

Coffee

Erfahrener Benutzer
Nabend zusammen .
Ich hatte Gestern oder sogar schon Vorgestern mal angefragt ob morgen am 01.05 Jemand fliegen geht?
Nur wenns Wetter passt natürlich.
 

Coffee

Erfahrener Benutzer
@Horstman Das ist echt nett von Dir . Evtl könnte Ich mir dann mit ner Parallelportkarte helfen .
Ich warte noch mal auf ne Rückmeldung vom Butcher . Vielleicht hat sein Rechner ja noch nen Parallelport drauf .
Ich denk bis zum Wochenende hab Ich die Info.
 

Nimrod

Erfahrener Benutzer
Also ich werde morgen auf jeden fall den copter mit auf die maiwanderung nehmen. Gut verpsckt versteht sich. Habe mir heute nsch langem hin und her endlich die neue gopro 3+ BE geleistet. Habe noch keine fotos gemacht sondern mir nur mal die app angeschaut und die cam einmal ausgepackt aber ich bin sehr zufrieden:)
 
FPV1

Banggood

Oben Unten