Kassel und Umgebung

Coffee

Erfahrener Benutzer
Guten Morgen zusammen .
Hat evtl einer noch 2S 1300 -1500 Mah Lipos über ?
Ich brauch mal einen zum Testen . Bevor Ich jetzt welche bestelle .
 

schnellmaleben

Erfahrener Benutzer
Ja habe ganz viele .... wollt ich Dir gestern schon sagen (<- HK Lipo KS Lager)

@Björn: das Bild über der Öffnung ist cool. Und Dein Blick beim Starten/Landen ;) Nächstes mal aber höher hinaus oder?
 

Nimrod

Erfahrener Benutzer
@ruben: sicher gehts dann höher hinaus. War echt ärgerlich das ich nur auf 50m kam :D
 

Nimrod

Erfahrener Benutzer
Ja sicher. War ja so programmiert. Wusste aber such nicht wie wenig 50m sein können
 
120m reichen? :D
Da am Sonntag morgen ja leider nur Nebel war, wollte ich mal schauen ab wann es wieder Sonne gibt, aber hätte nicht gedacht das so klasse aussieht!
[video=youtube_share;32l6zmo6RLw]http://youtu.be/32l6zmo6RLw[/video]
 
Zuletzt bearbeitet:

Nimrod

Erfahrener Benutzer
kennt jemand eine Bezugsquelle für 8mm*8mm Vierkant Alu mit ner wandstärke von 1mm? brauche auch nur 4 stücke a 4-5 cm
 

Butcher

Bill the Butcher
Wer sagt denn 100erlaubt? Zu privaten zwecken darf modellflieger fern ab jeglucher flugplaetze oder anderer einschrenkender luftzonen bis auf 762 meter höhe steigen. Aber auch nur dann wenn auch in dieser hoehe die steuerung des modelles noch nach bloßem.auge möglich ist. Was mir persöhnlich aus meiner eigenen erfahrung heraus jeh nach größe und art des modells nur bis ca 300-400meter moeglich ist.

Das ist kein gesetzestext, sondern meine eigene interpretation aller papers die ich bisher darueber gelesen habe.

Mfg timo
 

schnellmaleben

Erfahrener Benutzer
kennt jemand eine Bezugsquelle für 8mm*8mm Vierkant Alu mit ner wandstärke von 1mm? brauche auch nur 4 stücke a 4-5 cm
8x8 hab ich noch nie gesehen, in einem der Kasseler Baumärkte (nicht OBI) gibts aber das beliebte Alfer 7,5x7,5mm. Kannst entweder meinen Rest (60cm) haben wenn Dir das auch passt, ansonsten wäre ich noch mal dankbar für die Info welcher Baumarkt das war, irgendwoher hatte ich den ja...
 

Twinstar-Klaus

Erfahrener Benutzer
Wer sagt denn 100erlaubt? Zu privaten zwecken darf modellflieger fern ab jeglucher flugplaetze oder anderer einschrenkender luftzonen bis auf 762 meter höhe steigen. Aber auch nur dann wenn auch in dieser hoehe die steuerung des modelles noch nach bloßem.auge möglich ist. Was mir persöhnlich aus meiner eigenen erfahrung heraus jeh nach größe und art des modells nur bis ca 300-400meter moeglich ist.

Das ist kein gesetzestext, sondern meine eigene interpretation aller papers die ich bisher darueber gelesen habe.

Mfg timo
Mein Spotter hat es geschafft meinen Nuri bis auf ca. 600m zu erkennen.
Aber ich konnte meinen Spotter nicht von oben durch die Brille erkennen (-:
Und wichtig immer da nur hoch zu Fliegen wo es erlaubt ist.
 

Coffee

Erfahrener Benutzer
@Björn und Ruben
7, 5 er alu vierkant bekommst man bei obi. Hab dort auch mal nen stab gekauft.
Der hat sogar eine kleine pfalz in den seiten zur Verstärkung.
 
FPV1

Banggood

Oben Unten