Kassel und Umgebung

leo2e

Erfahrener Benutzer
mittendrin
 
@Ruben
Hier der Ur-Baum in Hoof, da hat mal viel Platz um Filmen rundum zu üben.

http://youtu.be/DKwynHCPD-0

@leo2e

Hatte das gestern auch im Kopterforum gesehen, echt klasse Video und vorallem über Wasser & bei Nacht. Nicht ohne neben der Gefahr von Direkttreffen hihi!
 

leo2e

Erfahrener Benutzer
Hallo,
der Mut durchs Feuerwerk zu fliegen wurde ja bisher mit 5,9 Millionen Klicks belohnt.
 

Butcher

Bill the Butcher
Habe heute mal etwas nicht direkt hobbyaessiges getan:) habe den das die odroid an den tv angehangen, ich sag euch, n android am tv mit tastatur und maus ist schon edel:) whatsapp mit tastatur, geil:)
 

Nimrod

Erfahrener Benutzer
auch bei mir gibt es neues: ich hab die ersten 3 Naza2HoTT telemetrieadapter für die Graupner Funken gelötet und getestet. zumindest im Zimmer liefern sie saubere GPS signale. sobald das wetter es zulässt das ganze dann auf dem Feld ausgiebig getestet.

letzten endes hat jeder dieser Adapter ca. 7 euro gekostet, wobei 5 euro auf den Arduino und 2 euro auf Versand und die 2 benötigten Widerstände fallen.
Insgesamt hab ich ne gute stunde an jedem adapter gelötet.

Ich habe gerade noch weitere 4 Arduinos bestellt.

edit: es sind doch 5 geworden:D
 
Zuletzt bearbeitet:

leo2e

Erfahrener Benutzer
Hallo,
>>>Ich habe gerade noch weitere 4 Arduinos bestellt. Wo bestellt du die Microcontroller Boards?

* * * F I N A L E * * *
 

Butcher

Bill the Butcher
also ich würde sie in fernNahOst bestellen da zahlste nur gut 2-2.5 €uronen fprü stück, kommste also gut günstiger bei weg :)
 

Nimrod

Erfahrener Benutzer
Ich bezahl auf ebay 4,99 in DE und sie sind innnerhalb von 2 tagen da. Mag sein das man sie in fernost günstiger bekommt aber wenn ich die Qualität der boards mit der von z.b. sparkfun vergleiche, liegt der sparkfun deutlich zurück. Da ist die platineviel dünner und unstabiler. Kann gern an dieser stelle mal den link posten, uber wrlchen ich bestelle. Sind halt 4,99 pro Stück und in der gesamtheit 1,6€ versand. Aber man wartet eben auch nur 2 tage drauf und es sind alle stecker und alles dabei
 

leo2e

Erfahrener Benutzer
Hallo,
>>>Kann gern an dieser stelle mal den link posten Ja, das würde mich mal interessieren. Braucht man zum Flashen einen FTDI Adapter oder hat das Board bereits eine USB Schnittstelle?
 

schnellmaleben

Erfahrener Benutzer
@Leo: der war wirklich mal so teuer als er "als Original" raus kam, bevor die Chinesen angefangen haben zu clonen. Schade das Pollin von den jüngsten Preissenkungen nichts mitbekommen hat :)
 

leo2e

Erfahrener Benutzer
Land unter

Hallo,
mal kurz ein Foto von den aktuellen Wetterbedingungen an meinem (wilden) Startplatz in Sorga am Sportplatz. Der Pegel des kleinen Bachs (Solz) ist nach den langen Regenfällen etwas angestiegen. Muß wohl mal die Gummistiefel suchen ;-)

@schnellmaleben >>>Schade das Pollin von den jüngsten Preissenkungen nichts mitbekommen hat Also Faktor 10 teurer ist schon heftig, oder braucht da jemand ein neues Wohnmobil ;-)
 

Anhänge

FPV1

Banggood

Oben Unten