Kassel und Umgebung

Nimrod

Erfahrener Benutzer
Propeller dürfte der Thomas unter Umständen noch n paar 17x5.5 Carbon latten haben. Motormäßig empfehle ich die 5010/360 vom rctimer für 15 Dollar pro mot. 4 Stück bei 2kg copter im schwebeflug 8-10 ampere. Sehr sparsam die Motoren. Gib mir Bescheid bebor du bestellst bitte;)
 

leo2e

Erfahrener Benutzer
Hallo,
>>>Motormäßig empfehle ich die 5010/360 mit wieviel Spannung? 6S ?
 

Drax1978

Erfahrener Benutzer
Mit 16-17 Zoll müssen die mit 4s betrieben werden können aber angeblich bis 6s dann halt entsprechend kleinere Pros nehmen.

Wobei 4s halt am besten ist von Kapazität Leistung Gewicht hat der Ferdinand ja alles durch getestet. Ich Persönlich finde ja X8 am geilsten relaiv klein und vpm Aufbau schön. Die Schellen hatte Ich bei Pitlab in Polen gekauft mit Gummiringen in der Mitte gute Quali Netter Service.

Ist hier eigentlich jemand APM vertraut oder haben alle Angst vor der fliegenden Bombe :D
 

leo2e

Erfahrener Benutzer
Hallo,
>>>Shop Pitlab.com in Polen => ist für mich der 1. Shop bei dem man auch mit "bitcoins" bezahlen kann...

>>>Ist hier eigentlich jemand APM vertraut oder haben alle Angst vor der fliegenden Bombe => wie ist das jetzt wieder zu verstehen ?
 

Fliegertoni

Erfahrener Benutzer
er meint sicher den 3,3v spannungsregler auf dem board zur versorgung von gyro usw. der kann glaub nur 100mA und ist damit etwas klein ausgefallen.

ich bin einer von dem APM leuten aber noch kein gebranntes kind
 

Drax1978

Erfahrener Benutzer
Ganz einfach Leo APM ist ja bekannt dafür das er ab und zu ein Eigenleben entwickelt und nicht so funktioniert wie er sollte. Von dem was er Theoretisch kann ist das Teil cool für das Geld aber halt nicht Safe wie Multiwii damit hatte Ich noch nie Probleme.

Timo hat auch schon glaube Negaive Erfahrungen damit gemacht.
 

Drax1978

Erfahrener Benutzer
Ich glaube Timo meinte die Software ist etwas naja Instabil und auch mit der Spannungsversorgung ist der etwas zickig nennt sich dann Brownout glaube aber einen Versuch ist es Wert das mal zu testen als Winter beschäftigung (nicht das Ich Langeweile hätte oder so)
 

Fliegertoni

Erfahrener Benutzer
ist ein mächtiges gerät wenn erstmal alles eingestellt ist. und wenn man weiss worauf man achten sollte. 😉
auf jeden fall nicht plug and play.

und dem gemeinen brownout wirkt man mit einem guten BEC entgegen.
 

Drax1978

Erfahrener Benutzer
Ruben von den Kasseler Jungs? Profis? los outen jetzt Ich habe so viele fragen. Theoretisch bin Ich fertig mit dem Aufbau und einstellen nur die Gaswege Ärgern Mich noch etwas.

Wobei meine Persönlich Hass/Liebe ist und bleibt AQ mal schauen wie der 2 sich anstellt wobei der noch fertig gebaut werden muss aber es wird ja Früh Dunkel jetzt so gesehen habe Ich Zeit.
 
Zuletzt bearbeitet:
moin
ja Thomas informier dich mal:D
hab ja noch den flyduultra, da kann auch apm drauf. mit wii macht gps usw ja nicht so laune.
würde ich auch mal testen zum Vergleich zum AQ ;)
 

Coffee

Erfahrener Benutzer
Der Ruben schielt bestimmt in meine und Tinos Richtung. Wir nutzen es zwar, aber Ich möchte mich auf keinen fall als profi hinstellen (lassen). Wir können gern mal quatschen . Und gemeinsam nach Lösungen suchen.
 

Drax1978

Erfahrener Benutzer
Den Pixhawk haben die auch schon zerrissen im Forum warum wäre jetzt zuviel einfach. Grundsätzlich ist APM glaube etwas Glücksspiel von der Sache her aber einen Versuch wert bietet doch viele Futures auf einen teuren Kopter würde ich es wahrscheinlich nicht montieren.

Soll wenn es funktioniert aber wesentlich stabiler sein als Multiwii we will See
 

Drax1978

Erfahrener Benutzer
Klar das wird schon werden denke ich ist ja auch nur zum Spaß quasi. Soll ja der Winter Kopter werden zum mal schnell fliegen gehen mit nicht teuren Komponenten.

Falls noch jemand mit machen möchte habe noch ein Crius AIOP V2 fertig geflasht mit Ardupilot.
 

Nimrod

Erfahrener Benutzer
ich brauch noch ne fc für den 250er bolzcopter. jemand was da?:)
 
FPV1

Banggood

Oben Unten