Kassel und Umgebung

Butcher

Bill the Butcher
ich würd auch gern mal wieder fliegen, liege aber immernoch flach, mich hats donnerstag morgen schlagartig total erwischt, seitdem lieg ich um, hoffe das es ab montag/dienstag wieder besser wird und ich wieder auf die beine komme :)


have fun,
 

Vampire

Erfahrener Benutzer
Modellfliegen Ahnatal Sauacker (25.01.2015)

Hi Leute!

Vom gestrigen Treffen hier ein kleines Video von mir. Da das Wetter bescheiden war gibt die Qualli nicht so viel her. Und auch das Filmen von beweglichen Objekten bedarf sicher noch etwas Übung meinerseits. Aber haben is besser als nich haben :p.

[video=youtube_share;wXaRjBVie-M]http://youtu.be/wXaRjBVie-M[/video]

Gruß, Markus
 

Coffee

Erfahrener Benutzer
Guten Morgen .
Keine falsche Bescheidenheit .Ist doch ein schickes Video. Beim nächsten mal bin ich auch wieder mit von der Partie .
 

leo2e

Erfahrener Benutzer
Hallo,
ich finde das Video auch gut. Es ist ja nicht leicht, sich bewegende Motive (relativ) ruhig aufzunehmen. Auch das Intro finde ich sehr gut. Passt ja perkekt zu deinem Nichnamen.

@Butcher, gute Besserung...
 

schnellmaleben

Erfahrener Benutzer
Finde auch, sehr schönes Video! Das macht Lust auf längere Flugtage im Sommer :)

Und cool dass Du Deinen Selbstbau-Copter dabei hattest, sehr interessant das mal in live zu sehen!
 

Vampire

Erfahrener Benutzer
Danke :). Bin gern öfter mal dabei aber ich glaube im Sommer machen die Videos mehr Sinn wenn die Sonne scheint. Und der Selbsbaucopter, naja, mal sehn wann ich da mal wieder was dran mache.
 

Vampire

Erfahrener Benutzer
Was für ein unquallifizierter dumme Bericht. Die HNA is auch nicht mehr was sie mal war. Wenn man das so sieht müsste man Feuerwek verbieten. Ich meine das fällt einfach so auf unsere Köpfe zurück. Oder Autos, da sterben jährlich unzählige. Oder oder oder. Anstatt alles zu pauschalisieren sollte man mal genau hinschauen. Da gibts leider irgendwelche Trottel, die über das Weiße Haus fliegen, über AKWs oder Drogen rumfliegen und die machen und, den anständigen Hobbypiloten, das Leben schwer. Das ist aber nicht nur beim Modellflug so, sondern bei allem. TV, Werbung und Facebook macht z.B. die ganze Gesellschaft dumm aber da sagt keiner was....


Ich reg mich hier gleich uff .....
 

Drax1978

Erfahrener Benutzer
Die schreiben einen Mist zusammen echt. Für solch einen Artikel der völlig Sinn frei ist dürften die weder Feedback noch Gehalt bekommen. Ich kann es nicht mehr hören echt hat diese Welt keine ernsthaften Probleme oder Sorgen. Aasgeier von Klatsch Möchtegern Schreiberlingen.
 

Vampire

Erfahrener Benutzer
Hm... so scheisse finde ich die Idee an sich nicht. Aber so wie es in dem Artikel steht wird das denke ich nichts. Ich kann mir noicht vorstellen, dass die aktuellen Copter ausreichen Speicher haben, um all die Flugverbotszonen im 3D Raum abzubilden. Ansonsten wär das doch ne ganz gute Sache mit der automatischen Blockierung von verbotenem Luftraum. Natürlich nur dann, wenn es sich auch wirklich nur auf diesen beschränkt und 25km Radius über Washington..... na kommt, so wichtig is der Präsidentenaffe auch nicht......

Das das Fliegen immer mehr Problemetiasch wird wegen ein paar Trotteln ist allerdings nicht von der Hand zu weisen. Ich schlage vor: Lasst sie uns einfach lünchen :p

Gruß, Markus
 

Nimrod

Erfahrener Benutzer
ich will zwar nicht vom Thema ablenken aber ich brauche eure Microcontroller Fähigkeiten.

mein erstes Problem ist, das ich einen Atmega per Arduino steuern will. (es geht um die Simulation eines Tastendruckes) hierzu nehme ich einen 470 Ohm Widerstand an der Basis eines BC337 NPN Transistors und lege dies an den STEUERNDEN Arduino Port an. als nächstes kommt der zu STEUERNDE Pin des ATMEGAS an den Collector und der Emitter wird an den Emitter angeschlossen. wenn ich nun den Arduino Pin schalte, schaltet der Atmega ebenfalls.

das zweite und viel wichtigere Problem stellt sich mir, da ich nicht genau weiß, wie ich eine Versorgungsspannung mit nem Mosfet schalte. timo hat mir da grad kurz nen abriss drüber gegeben aber genau durchgeblickt hab ich da noch nicht. weil vorhanden gehen wir mal von einem IRF 7416 Mosfet aus. die "Steuerspannung" liegt bei 5v und die Versorgungsspannung bei maximal 12,4V... maximaler Strom liegt unter einem Ampere. kann mir da jemand mit einer leichten skizzenhaften veranschaulichung auf die beine helfen?



ist es wirklich so einfach:
(VCC) (12V)
|
|
(Source)
(Port µC) --(Gate )
(Drain )
|
|
(Last) (Platine)
|
(GND)
 
Zuletzt bearbeitet:
FPV1

Banggood

Oben Unten